20.06.19, 15:20
Melly, bei mir ähnlich - ich habe die letzten 4 aus den "Zwischenpötten" in ihre endgültigen Kübel verfrachtet, alle Tomaten mal wieder festgebunden, hier und da minimal ausgegeizt und mich darüber gefreut, wie schön dicht und dunkelgrün sie wachsen, bis auf die Green Zebra halt. Die durfte nochmal umziehen auf den Balkon wegen der Schnecken. Habe es tatsächlich geschafft, 23 Tomaten hier unterzubringen ... einen richtig guten Standort haben eigentlich nur 13, aber ich hoffe auf tolles Wetter 
Und die 9 Verreckerlis, die ich für eine Freundin extra nochmal nachgesät hatte, kommen morgen im Chiemgau in die Erde
Seit Wochen wollen wir hinfahren, seit Wochen verschiebt sich unser Besuch, immer so, dass ich denke: ach die topfst du jetzt nicht nochmal um
Also stehen die armen Kerlchen in den winzigen Töpfen (Joghurtbechergröße), in die ich sie pikiert hatte. Naja, im Chiemgau ist besseres Wuchswetter als hier bei uns, da werden sie nach dem Umtopfen förmlich explodieren, denke ich.

Und die 9 Verreckerlis, die ich für eine Freundin extra nochmal nachgesät hatte, kommen morgen im Chiemgau in die Erde

Seit Wochen wollen wir hinfahren, seit Wochen verschiebt sich unser Besuch, immer so, dass ich denke: ach die topfst du jetzt nicht nochmal um

Also stehen die armen Kerlchen in den winzigen Töpfen (Joghurtbechergröße), in die ich sie pikiert hatte. Naja, im Chiemgau ist besseres Wuchswetter als hier bei uns, da werden sie nach dem Umtopfen förmlich explodieren, denke ich.