Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatensaison 2022
Seiten (58): « Zurück 1 ... 54 55 56 57 58
 

Ansichts-Optionen
Tomatensaison 2022
Melly
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 13.086
Themen: 85
Registriert seit: 03 2013
#571
Gestern, 23:23
Musste jetzt lachen - bei der Helsing Junction -, was so ein paar Kerne doch bewirken, und sei es nur an jemanden zu denken.  smile 

Ich hatte ja die 'Viipuri' wieder angebaut, um neue Samen zu bekommen, und sie ist halt sehr früh. Aber eigentlich hätte ich mir das schenken können. Die ist auch sehr kernintensiv, wenn ich das mal so sagen darf, geschmacklich echt gut, aber es dauert halt lange, bis ich mal in so ein Brot reinbeißen kann, weil zuvor das Gros der Kerne rausgepuhlt wird.
Irgendwann muss ich mir mal meine Tomatenkiste vornehmen und alle "nicht Adäquaten" raussuchen, weil es eh witzlos ist, die anzubauen. Allerdings wird da nicht mehr viel übrig bleiben, fürchte ich.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Zitieren
Julchen
am See in den Bergen
*****
Beiträge: 4.301
Themen: 8
Registriert seit: 08 2011
#572
Gestern, 23:33
Was ich mir gerade so zu den Kernen denke: Eigentlich geht es doch relativ schnell, den Glibber samt Kernchen zu entfernen, v.a. wenn man sie nicht absolut restlos entfernen muss. Und in guten Restaurants wirst du niemals eine Tomate mit Glibber und Samen bekommen, sondern immer nur das Fleisch. Ist das keine Alternative für dich?
Suchen
Zitieren
Melly
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 13.086
Themen: 85
Registriert seit: 03 2013
#573
Gestern, 23:38
Das Problem ist halt der Geschmack, der ja auch im Glibber sitzt. Eine kernarme Tomate ist relativ fest im Inneren, meist bei den Fleischtomaten - aber die Flaschentomaten darf man da auch nicht vergessen. Da gibt es viele, die kernarm sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 23:41 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
Zitieren
Orchi
Schnäägschniss
*****
Beiträge: 4.005
Themen: 27
Registriert seit: 09 2011
#574
Vor 6 Stunden
ja nur neigen diese Flaschentomaten extrem zu BEF, gestern hat mir meine Jüngste eine Federle angeboten, zum Glück habe ich nur ganz vorsichtig die Spitze abgebissen, die Kerne waren innen komplett schwarz. Ich kann so was dann nicht einmal probieren, musste gleich spucken  :sweatdrop:  dann puhle ich doch lieber Kerne und Glibber  :whistling:

LG Orchi

Wer mit Liebe im Garten arbeitet, muss ein guter Mensch sein (Eva Ibbotson)
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (58): « Zurück 1 ... 54 55 56 57 58
 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus