Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tricyrtis - Krötenlilie

Ansichts-Optionen
Tricyrtis - Krötenlilie
Gudrun
Barrikadenoma
30.10.15, 15:05
Irgendwo im Forum gab's neulich Fotos von Krötenlilien - find' ich aber nicht mehr. Ansonsten nur dieses gelöschte Gesuch.

Eigentlich wollte ich gestern nur meine Vogelfutter Vorräte auffüllen ... geht natürlich nicht ohne einen Blick oder zwei auf angebotene Pflanzen :whistling:
Da stand eine einsame Garten-Krötenlilie namens Tr.formosana 'Dark Beauty' mit noch vielen Knospen ...

[Bild: 2015_10_30_003.jpg]

Naja - jetzt happich mich bisschen schlau gemacht - arg geliebt von Schleimern. :devil:
Der deutsche Name 'Gartenkrötenlilie' verblüfft mich ein wenig. Ist das wohl eine extra Züchtung fürn Garten und kommt nicht wild vor?

Zeigt doch bitte mal eure Schönheiten!

Grüße von der Linde
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
30.10.15, 18:55
[Hallo Gudrun,
ich hatte sie mal für zwei Jahre, dann war sie verschwunden, ich weiß nicht ob die Schleimer oder der Platz ihr nicht zugesagt haben. Ich fand sie toll. In einem Park in der (weiteren) Nähe wuchs sie munter vor sich hin - natürlich niemand da mit der Befugnis zum Ausgraben. deine Frage kann ich allerdings nicht beantworten.
Gruß Birgit
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

30.10.15, 23:59
Hatte auch mal eine, die irgendwann einfach verschwand: es muss einer dieser Killer-Winter gewesen sein - oder es war der Standort - oder sie SIND kurzlebig. Meine hat auch so um die zwei Jahre gehalten. Dann habe ich eine nachgepflanzt, die auch nicht geblieben ist.

Inse
Helleborus
Unregistriert

31.10.15, 21:41
Dann kann ich meine ja auch mal zeigen.

[Bild: comp_P1250898.jpg]

[Bild: comp_P1250900.jpg]

[Bild: comp_P1250904.jpg]

Helleborus
Unregistriert

31.10.15, 21:45
[Bild: comp_P1250902.jpg]
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus