Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatenbewertung
  5. Unsere Tomatenbewertung
Seiten (9): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ansichts-Optionen
Unsere Tomatenbewertung
Unkrautaufesserin
Unregistriert

28.12.13, 20:06
Soll ich Zeltij Gigant und Bursztyn beschreiben, oder machst Du das selber?:devil:
Martin
Ex-Mod
28.12.13, 20:12
Das kannst Du gerne machen. Ich geb dann meinen Senf dazu und trage die Züchterfirmen (die die Sorten nicht mehr haben) nach. Ich hab noch die Originalpäckchen aus Polen, bzw. Russland.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
28.12.13, 21:23
(28.12.13, 20:03)Martin schrieb:  War wohl doch gut, daß ich hier ein bisschen gepiesackt habe:whistling:
ClownAngel2:devil:
Zitat: dieses Unterforum ist eine Totgeburt ... Schwachsinn

:lol::lol::lol: tolle Interpretation von piesacken :lol::lol::lol:

Grüße von der Linde
Suchen
Martin
Ex-Mod
28.12.13, 22:07
Oooch Gudrun! Is doch egal, ob ich es piesacken, provozieren, sticheln oder sonstwie nenne... Immerhin hat es nach einem Monat Leichenstarre... Tschuldigung: Denkerpause dazu geführt, daß das Unterforum so langsam anläuft. Ich glaube aber, daß wir es alle noch bereuen werden, für jede Sorte einen eigenen Strang einzurichten. Wenn dann mal etwa zehn Prozent der über 10000 Sorten einen eigenen Strang haben, dürfte es etwas unübersichtlich werden und ohne Suchfunktion nix mehr gehen. Ich werde meinen Teil dazu beitragen und auch Sorten präsentieren, die garantiert niemand kennt (die russischen z.B.). Und ich werde von allen Sorten auch Samen nehmen, falls jemand auf die Idee kommt, Sorten, die für mich in die Kategorie "Einmal-und-nie-wieder" fallen auch anbauen zu wollen...

Liebe Grüße,

Martin (der sein nächstjähriges Sortensortiment nochmals überdenkt...)
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
28.12.13, 22:41
(28.12.13, 22:07)Martin schrieb:  bereuen, für jede Sorte einen eigenen Strang einzurichten.

Ich sehe den Sinn dieses Unterforums im Wesentlichen als Austausch über (gute ) Erfahrungen unter unterschiedlichsten Bedingungen, womit ich Freiland und Unterdachanbau meine. Gewächshausunterbringung ist ja für viele von uns nicht machbar.
Bedingungen können von Jahr zu Jahr verschieden sein, ebenso von einer Ecke unseres Forums-Einzugsgebiets zur nächsten.
Das könnte ein neuer und ganz anderer Ansatz sein als z.B. im Tomatenforum und für viele von uns hilfreich.
Nicht hilfreich finde ich deine Ankündigung, diesem Forum durch eigene Beiträge zu totaler Unübersichtlichkeit zu verhelfen.

Selbst schaffe ich es meist nicht, die jeweiligen Erntebedingungen und Ergebnisse zu notieren; wenn ich einen Anreiz habe, fällt mir das leichter

Grüße von der Linde
Suchen
Martin
Ex-Mod
28.12.13, 23:59
(28.12.13, 22:41)Gudrun schrieb:  Nicht hilfreich finde ich deine Ankündigung, diesem Forum durch eigene Beiträge zu totaler Unübersichtlichkeit zu verhelfen.

Da hast Du mich nun mißverstanden. Meine Beiträge sollen das Forum nicht unübersichtlich machen, sondern ganz einfach jede von mir angebaute Sorte präsentieren. Wenn aber all die vielen Forumler ebenso neue Stränge für andere Sorten schaffen, wird dieses Unterforum zwangsläufig unübersichtlich, je mehr Stränge entstehen und Sorten präsentiert werden. Und ich werde mich nicht zurückhalten, wenn mir eine Sorte negativ erscheint, weil ich auch negative Erfahrungen eine Sorte betreffend für erwähnenswert halte. "Perzewidnij Polosatij" war nun mal sowas von optisch schön, aber gleichzeitig geschmacklich pfui, daß ich die garantiert nicht verheimlichen würde, wenn ich sie nochmals anbauen würde.
Für jede Sorte ein Strang - mehr dürfte in diesem Unterforum eigentlich nicht Grundsatz sein.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

29.12.13, 00:55
Viel unübersichtlicher finde ich den Strang im Tomatenforum, in dem alle Sorten unsortiert untereinander stehen. Aber auch da geht es, wenn man die Suchfunktion bemüht.

Letztlich ist Tomatenanbau in Deutschland doch immer Glücksspiel, weil man nie weiß, wie das Wetter sich im Frühling und im Herbst verhält. Wichtig finde ich aber Aussagen zu Konsistenz, Geschmack, Ertrag und solchen Sachen. Obwohl die natürlich auch vom Wetter beeinflußt sind...:undecided:

Liebe Grüße, Mechthild
Xiocolata
Erfahrener Krauterer
29.12.13, 01:56
Noch sind es ja überschaubare 2 Sorten.
Wenn es mehr wird kann vielleicht jemand eine alphabetische Liste der besprochenen Sorten mit Link erstellen.
Dann ließe sich alles schnell und problemlos finden.
Suchen
Märzhase
Unregistriert

29.12.13, 12:39
(29.12.13, 01:56)Xiocolata schrieb:  Wenn es mehr wird kann vielleicht jemand eine alphabetische Liste der besprochenen Sorten mit Link erstellen.

Man kann auch die Themen alphabetisch sortieren smile

Einfach da draufklicken:

P.S.: Funktioniert natürlich mit allen Stichworten, die da stehen - Verfasser, Anzahl der Beiträge etc. smile

Angehängte Dateien
.jpg Sortierung.jpg Größe: 19,91 KB  Downloads: 13
Brigitte
Unregistriert

29.12.13, 12:44
.........
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (9): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus