Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (144): « Zurück 1 ... 140 141 142 143 144 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
greta
Weiser Krauterer
#1.411
20.11.25, 19:11
Ich denke, es ist möglicherweise von TH zu TH unterschiedlich und ich hatte beim Hinbringen nicht den Eindruck, daß die Freude über die Sachen gespielt war, warum auch. Ich hatte ja vorher angerufen und gefragt, was sie brauchen könnten.
Ein anderes TH, weiter hinzufahren, braucht auch noch solche Sachspenden - da fahre ich noch hin, wenn mein altes Auto repariert ist und ich es wiederhabe.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.412
20.11.25, 21:28
Ich kann mir hier in der Gegend auch nicht vorstellen, dass die Tierheime "genug" Spenden erhalten, denke, das sind Einzelfälle, die sich vielleicht gut "vermarkten". 
Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass sich die Tierheime evtl. auf ein zusätzliches Standbein stellen, wenn sie diese Spenden verkaufen, könnten den Erlös auch für den Tierschutz einsetzen. Aber - das im Vorfeld auch mal anzusprechen, wäre schon fair.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.413
21.11.25, 07:27
Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man sich durch Verkäufe Bargeld verschafft, Tierarztbesuche fallen ja auch ständig an. Aber wie Du auch sagst Melly, es wäre schön, das vorher zu kommunizieren...
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.414
21.11.25, 18:28
(21.11.25, 07:27)Löwenmäulchen schrieb:  Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man sich durch Verkäufe Bargeld verschafft, Tierarztbesuche fallen ja auch ständig an. Aber wie Du auch sagst Melly, es wäre schön, das vorher zu kommunizieren...

Stimme ich unbedingt zu. Denn das hat doch einen "bösen Nachgeschmack", wenn man anschl. feststellt, dass die Sach-Spende verkauft wird. Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl wäre da doch angezeigt.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
#1.415
22.11.25, 10:55
das Tierheim bei mir in der Nähe hält regelmäßig Flohmärkte ab, wo gespendete Artikel verkauft werden. Da ist aber sehr sehr viel dabei, was mit Hund und Katze nix zu tun hat. Die Flohmärkte sind hier allerorts bekannt und gut besucht. Die haben riesige Räumlichkeiten für die Verkäufe, große Teile lagern sogar außen unter einem Dachüberstand. Es gibt immer auch Kaffee und Kuchen und Grillwürste, so sorgen sie für Einnahmen für Futter, Tierarzt etc. und ich finde es super wie viele Freiwillige sich dabei immer engagieren  :thumbup:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.416
02.12.25, 02:16
Mein Dackel hat es echt schwer in diesen Zeiten,  wink zwei Füchse "treiben" sich im Gartenbereich rum, und sie hört die Tiere.  :w00t: Was sie natürlich veranlasst, mehrfach in den "nächtlichen" Stunden den Außenbereich aufzusuchen. So viel pieselt sie sonst nicht in den Abendstunden. Man hat den Eindruck, sie spart das über Tag auf, um dann später voll zuzuschlagen. Interessant ist, dass sie bis ca. 23 Uhr mehr oder weniger unauffällig den Hofbereich betritt, immer aufmerksam, aber schweigsam. Somit kein Problem. Um diese Uhrzeit, so wie gerade, brauch' ich nur die Tür zu öffnen und sie schießt raus wie eine Hyäne in Richtung Gartentor, lautstark. Wenn ich sie anleine, bleibt sie stehen, es passiert nichts in Sachen "Entleerung", und wenn ich Pech habe, kommt sie eine halbe Stunde später wieder und signalisiert "ich muss mal". So langsam ist das nervig und ich überlege, wie ich gegensteuern kann.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.417
09.12.25, 11:10
Das ist ja nervig... Kennt die Kleine denn eine Box? Da würde ich sie dann nach dem letzten Pieselgang einsperren, vielleicht kommt sie dann eher zur Ruhe.
Meine Kleine meldet auch, wenn sich was ums Haus rum bewegt, aber inzwischen nur noch ein "Wuff" und dann ist Ruhe... Es sei denn, es kommt netter Besuch, dann kläfft sie wie wild. Aber das ist nicht nachts  smile
Ansonsten einfach mit ignorieren versuchen. Wenn sie sonst nicht so viel pinkelt, dann muss sie jetzt auch nicht mehr.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.418
09.12.25, 14:32
(01.03.21, 18:46)Melly schrieb:  Habe gerade gesehen, dass wir schon 142 Seiten vollbracht haben. Somit kommt ein neuer Strang Hundehütte.
Vor allem, da mich das Zeckenthema doch sehr beschäftigt - mein GG hatte schon eine böse Borreliose, die auch heute noch Spuren hinterlässt. 
Das sind Schmerzen, die man dem ärgsten Feind nicht gönnt, wenn die Borrelien sich wieder formieren!

Ich habe gerade gesehen, wir sind schon wieder bei 142 Seiten!  smile Naja, ist ja bald Jahreswechsel...
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.419
09.12.25, 14:40
So noch mal kurzer Stand zu meiner kleinen Braunen: sie marschiert inzwischen auch die 5 km-Runden mit! Ich lasse sie viel frei laufen, muss aber immer aufpassen, dass sie nicht zu übermütig wird, denn richtig rennen schaffen ihre Beine noch nicht. Sie fällt dann manchmal noch hin, weil die Hinterbeine wegknicken. Aber die Physiotherapie tut ihr wirklich gut. Bis jetzt habe ich sie 1-2 x die Woche behandeln lassen, jetzt ist erst mal Weihnachtspause. Dann muss ich nachher schauen, wie ich das jobmäßig hinbekomme. 
Für die nächste Woche habe ich mir den Jahresabschlußstrandspaziergang vorgenommen, wenn es nicht regnet, fahren wir los. Ich kann ja zwischendurch immer mal Pausen machen beim Wandern. Die Große ist da auch nicht traurig drüber. Wenn das Wetter jetzt so feuchtkalt ist, mag sie auch nicht mehr so weit laufen...
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.420
09.12.25, 21:53
(09.12.25, 11:10)Löwenmäulchen schrieb:  Das ist ja nervig... Kennt die Kleine denn eine Box? Da würde ich sie dann nach dem letzten Pieselgang einsperren, vielleicht kommt sie dann eher zur Ruhe.
Meine Kleine meldet auch, wenn sich was ums Haus rum bewegt, aber inzwischen nur noch ein "Wuff" und dann ist Ruhe... Es sei denn, es kommt netter Besuch, dann kläfft sie wie wild. Aber das ist nicht nachts  smile
Ansonsten einfach mit ignorieren versuchen. Wenn sie sonst nicht so viel pinkelt, dann muss sie jetzt auch nicht mehr.

Kennt sie zwar, aber das wäre unser Untergang. Die Box war nur für das Auto.
Ich habe den "Schlüssel" für die Jagd - es ist tatsächlich unser Schlüssel für die Küchentür. So blöd das auch klingt. Wenn sie letztmalig draußen war, schließe ich die Tür ab. Kommt sie anschl. nochmal um die Ecke, um zu pieseln, muss ich den Schlüssel betätigen, was sehr laut ist, da halt eine alte Holztür samt Schloss. Indem ich aufschließe, nimmt sie schon Anlauf und nichts wie nach draußen Richtung Tor, denn dort ist ja der Fuchs etc. 
Da hat eine Verknüpfung bei dem Fuchsbesuch stattgefunden. Ich musste die Tür aufschließen und der Dackel war just in dem Moment da, als ich die Tür öffnete, um den Fuchs zu verscheuchen. Und dieses Geräusch hat sie gespeichert. Wenn ich im Dunkeln die Küchentür aufschließe, geht sie in "Jagdstellung". Ich habe daher die letzten Tage die Tür erst verschlossen, als ich schlafen ging. Dann passt das.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (144): « Zurück 1 ... 140 141 142 143 144 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
419.270
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus