Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (154): « Zurück 1 ... 150 151 152 153 154

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
greta
Weiser Krauterer
#1.531
28.05.26, 13:21
Gestern abend beim Gemüserundgang fielen mir verdammte kleine bzw. kürzere Gräser mit Ähren dran auf, Mäusegerste ! Ich wußte doch, daß ich das Zeug schon letztes Jahr unter dem Vogelfutterhaus gesehen und ausgerissen hatte.
Gleich alles ausgerissen, Beates armer Hund ist mir sofort präsent.
Da schaue ich immer an den Feldrändern nach und hatte den Mist sogar im Garten.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.532
28.05.26, 22:15
Hier ist ein Artikel über Grannen:

https://www.vier-pfoten.de/unseregeschic...fuer-hunde

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.533
02.06.26, 08:04
Ich bin jetzt auch sensibilisiert, meide unsere Wiese, auf der meine Hunde 20 Jahre durch den hohen Bewuchs getobt sind... Dachte ja immer, bei meinen kurzhaarigen passiert nix...

Wir waren am Wochenende im Harz, die Schwarze war ein Traum. Trotz Regen und Angriff eines fremden Hundes hat sie ersten 2 Läufe souverän durchgezogen. Nach einer "Verschnaufpause" ging es nachmittags bei Sonnenschein mit den Kurzstrecken weiter, sie ist wie ein Blitz über die Bahn geschossen  smile Die beiden anderen haben im Auto warten müssen, wir waren aber auch immer wieder wandern.

Das Hotel hatte mehrere Fischteiche, da waren nicht nur dicke Fische drin, auch Enten en gros und immer wieder die Fischreiher. Weiß und braun wären da gern ohne Leine gewesen...  :blush:
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.534
02.06.26, 08:04
Ich bin jetzt auch sensibilisiert, meide unsere Wiese, auf der meine Hunde 20 Jahre durch den hohen Bewuchs getobt sind... Dachte ja immer, bei meinen kurzhaarigen passiert nix...

Wir waren am Wochenende im Harz, die Schwarze war ein Traum. Trotz Regen und Angriff eines fremden Hundes hat sie ersten 2 Läufe souverän durchgezogen. Nach einer "Verschnaufpause" ging es nachmittags bei Sonnenschein mit den Kurzstrecken weiter, sie ist wie ein Blitz über die Bahn geschossen  smile Die beiden anderen haben im Auto warten müssen, wir waren aber auch immer wieder wandern.

Das Hotel hatte mehrere Fischteiche, da waren nicht nur dicke Fische drin, auch Enten en gros und immer wieder die Fischreiher. Weiß und braun wären da gern ohne Leine gewesen...  :blush:
Suchen
daki
Weiser Krauterer
#1.535
02.06.26, 08:17
(28.05.26, 22:15)Melly schrieb:  Hier ist ein Artikel über Grannen:

https://www.vier-pfoten.de/unseregeschic...fuer-hunde

Danke Melly.
Ich bin froh und erleichtert, dass es endlich durch dringt und ankommt. Jede Warnung ist mehr als sinnvoll und nicht nur belächelte Hysterie.

Bei uns sind viele Grannen bereits reif und wir müssen mit Urmel andere Spazierwege finden und gehen.
Obwohl alle Hunde gefährdet sind, sind die kleinen, tief liegenden besonders zu schützen. Und Dackel mit ihrer Nase tief am Boden und den langen Ohren noch einmal extra.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.536
02.06.26, 16:15
Bewusst habe ich Mäusegerste bei uns noch nicht gesehen, kann aber sein, dass das daran liegt, dass die Gemeinde um diese Jahreszeit die Ränder an den Feldern komplett nieder mäht, da wir so viele Kurven haben auf dem Weg zur Hauptstraße und sonst nicht einsehen können, was von oben kommt. Meinen GG habe ich bereits sensibilisiert, "alles was Grannen hat, ist tabu für den Dackel". Allerdings hält er sie eh kurz, um zu verhindern, dass sie irgendwas vom Wegesrand aufnimmt.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (154): « Zurück 1 ... 150 151 152 153 154

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
487.166
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus