Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (158): « Zurück 1 ... 154 155 156 157 158

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
Melly
Weiser Krauterer
#1.571
Gestern, 13:33
Der Ragweed-Vergleich hinkt gewaltig: Pollen fliegen unsichtbar meilenweit, aber Mäusegerste hat keine Flügel - die steht gut sichtbar im Boden. Und das Argument mit den Feldern ringsum...? 
Wenn ich doch weiß, dass ich im Grannen-Hotspot wohne, ist das kein Schicksal sondern ein Arbeitsauftrag. Wer neben der Autobahn wohnt, zäunt doch auch gründlicher ein. 
Man kann den Klimawandel für vieles verantwortlich machen, aber reife Grannen im eigenen Welpenauslauf übersieht man nicht wegen des Wetters, sondern weil man nicht hingeguckt hat. 
Ein Züchtergarten für 2-kg-Hundchen sollte eine Sicherheitszone sein und kein "botanisches Abenteuerland". Das war schlicht mangelnde Vorsorge.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.572
Gestern, 13:37
Der Seitenwechsel will mal wieder nicht, aber jetzt müsste es funktionieren.

Liebe Grüße
M.
Suchen
daki
Weiser Krauterer
#1.573
Gestern, 15:58
Geht es jetzt gegen DTK Züchter Melly?
Ich habe Videos und Fotos der sorgfältig gemähten Wiese rund ums Haus und die Welpen gesehen. Wie ich schon ganz zu Beginn über Grannen geschrieben hatte, fliegen abgemähte Grannen durch den Wind und sogar mitten in der Stadt Wien gibt es auf Hundeplätzen und Gehsteigen Warnungen davor.
Und nein, niemand weiß, wie der kleine Mann eine Granne einfangen konnte.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.574
Gestern, 16:18
Was ist das für eine Unterstellung, Daki? Ich diskutiere hier nicht gegen irgend einen Züchter, sondern habe mich auf Deinen EIGENEN Text bezogen:
Du hast berichtet, dass die Hunde den Garten erforschten und der Rüde danach mit einer Granne im Auge in die Tierklinik musste. Darauf habe ich geantwortet!

Von irgend welchen sauber gemähten Wiesen in irgendwelchen Videos war in Deinem Post überhaupt nicht die Rede. Woher soll ich die bitte kennen?
Nochmal zu den Fakten: Grannen sind schwer und haben keine Flügel, fliegen biologisch gesehen nicht kilometerweit durch den Wind wie Löwenzahn. Wenn sie auf einer gemähten Wiese liegen gelassen werden, treiben sie am Boden herum und werden zur Falle für Welpen.
Spar Dir also bitte die persönlichen Angriffe und falschen Unterstellungen, nur weil Dir die sachlichen Argumente ausgehen.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.575
Gestern, 16:22
(11.07.26, 12:52)daki schrieb:  Neues von der Grannenfront  :thumbdown: .
Eine befreundete DTK Züchterin von roten Langhaardackeln hatte einen Wurf. Bruder und Schwesterchen wiegen gerade 2400 Gramm und haben begonnen, den Garten zu erforschen.
Der kleine Rüde musste gestern umgehend in die Tierklinik, weil er eine 2cm lange Granne im rechten Aug hatte.

Damit noch mal dargestellt wird, was Du geschrieben hast, Daki.

Liebe Grüße
M.
Suchen
daki
Weiser Krauterer
#1.576
Vor 11 Stunden
Sorry Melly, mir ging es nur um wieder einen Hinweis auf Grannen.
Ich wusste nicht, dass ich auch den Garten, das Umfeld und ein Video einstellen sollte.
Danke auch, dass du mich über Grannen aufklärst.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (158): « Zurück 1 ... 154 155 156 157 158

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
501.702
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus