Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (165): « Zurück 1 ... 161 162 163 164 165

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.641
23.09.26, 08:06
(22.09.26, 14:17)Melly schrieb:  ...

Im Netz steht, dass dieses "Saufen" tatsächlich auch mit psychischem Stress zusammen hängen kann. Drei Hunden "gerecht" zu werden, ist sicherlich eine Aufgabe. Und man wendet dem Hund entsprechend Aufmerksamkeit zu, wenn man das Gefühl hat, dass da was nicht stimmt. Kann ja sein, dass sich ein anderer Geselle dann vernachlässigt fühlt. 

Ich möcht' schon gern oft wissen, was die beiden Vierbeiner hier sich so denken.  :laugh:

Ja, beim Windhund "weiß" kann das sicher mit der Einforderung von Aufmerksamkeit zu tun haben. Sie ist ja vom Naturell her so, dass sie zuhause ständig am Rockzipfel hängt. Da muss ich sie manchmal wegscheuchen, weil es zu penetrant ist. Aber negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit... Ich habe versucht, dass trainingstechnisch zu integrieren, aber Training ist nicht zuhause, da macht Madam lieber ihr eigenes Ding.

Ja, ich möchte manchmal auch Gedanken lesen können  :laugh:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.642
23.09.26, 10:28
Wenn Du sie trainierst, hat sie Deine Aufmerksamkeit, wenn sie unpässlich ist ebenso, nur halt zuhause. Schlaues Mädchen. smile

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.643
Gestern, 07:26
Die ist echt schlau in manchen Sachen - also in allem, was ihr nützt. Ansonsten ist sie mein "Erbsenhirn" mit einer Aufmerksamkeitsspanne von einem Fingerschnipsen...  biggrin Ich mag sie...
Ich hoffe, dass ich braun die nächste Saison so weit bringe, dass ich dann weiß an die Tochter meiner Trainerin geben kann. Die beiden mögen sich und wenn ich nicht da bin, funktioniert das schon ganz gut mit den beiden.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (165): « Zurück 1 ... 161 162 163 164 165

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
529.874
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus