06.03.24, 14:07
Ich hab' auch nichts gegen Füchse, sehe sie aber lieber außerhalb unseres Wildschutzzaunes - wegen der Hinterlassenschaften, die mein Dackel sehr anziehend findet.
Liebe Grüße
M.
Ich bilde mir ein, dass das mit am Liquid-Moor liegt.
(07.03.24, 08:23)Löwenmäulchen schrieb: Das muss irgendwie am Geruch/Zustand/Alter des Haufens liegen...![]()
Das System, nach dem die Hunde entscheiden, habe ich noch nicht begriffen. Bei einigen Haufen stürzen sie sich sofort rauf, trotz Geschreie und Getöse, bei den nächsten gehen sie vorbei, am schlimmsten sind die an denen sie 3 Tage vorbeigehen und am 4., wenn man nicht mehr mit rechnet, rauf und schluck...
Momentan tut sich die junge Dame in der Art hervor, dass sie bevorzugt die kleinen Regenwurmhäufchen frisst - sehr lecker.
Wenn wir nachmittags nach unserm Ballspiel wieder runter gehen, ziehe ich sie oft mehr oder weniger hinter mir her, weil ihr dann einfällt, dass da ja noch der Bonus in Form der Erde auf sie wartet.
, der jagt hinterher, das macht er auch bei den Vögeln. Jetzt, wo die Milane wieder da sind, geht es wieder los. Einer der Großvögel sitzt halt regelmäßig in einer der Eschen, gut sichtbar für uns - und für ihn.
Mich würde mal interessieren, was er macht, wenn er so einen Vogel - egal welchen - zwischen die Pfoten bekommt, denn er ist ja ein "Seelchen".