Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Blumenzwiebeln Frühlingsblumen

Ansichts-Optionen
Blumenzwiebeln Frühlingsblumen
Taggedanken
Unregistriert

26.02.13, 18:22
Hallo zusammen,

jetzt ist mir doch grad was beim rumwurschteln in die Hände gefallen, von dem ich den ganzen Winter dachte: Mist, das muss ich ja noch machen. :whistling:
Leider hab ichs vergessen.... :crying:
Deswegen habe ich jetzt noch einige schon ausgetriebene Knollen von Narzissen, Tulpen und Krokussen... was mach ich denn mit denen? Kann ich da noch was retten und sie ganz schnell in den Schnee stopfen? :noidea:

lg
T.
lavandula
Will alles ausprobieren!
26.02.13, 19:06
Nicht in den Schnee! sonst erfrieren vielleicht die Triebe.
Aber schnell in die Erde, dann treiben sie eben in Töpfen voll durch. Und nach dem abblühen kannst Du sie dann im Garten versenken.
Suchen
MartaBugatti
Unregistriert

16.03.13, 21:03
ich habe schnell ein Geschenk gebastelt , schaut so aus ....mit Krokusszwiebeln die ich im Garten gefunden habe :whistling: doch leider hat der Frost leichten einschnitt gehabt und bevor ich meinen Mann damit losgeschieckt habe- habe ich noch ein paar Tulpen dazu gesteckt
moorhexe
Unregistriert

08.04.13, 09:09
ich hänge mal meine frage hier an.

in einem garten sind krokusse zu dicht gepflanzt, also auf einem bulken manchmal 30-50 blühende gelbe krokusse.
der eigentümer meinte, sie würden ja gar nicht verwildern.
natürlich haben die zwiebelchen gar keinen platz um sich zu vermehren...na jedenfalls jetzt nicht mehr..die ersten jahre klappte das wohl.
ich soll nun die ganze wiese , also die krokusse verpflanzen. ich mache das natürlich erst, wenn sie verblüht sind und
wahrscheinlich auch erst, wenn die blätter eingezogen sind.., oder würdet ihr das schon nach dem verblühen machen und die blätter eben am neuen platz einziehen lassen ?
ich weiß, daß die krokusse , um sich vermehren zu können , dünger brauchen...
wann soll in diesem speziellen fall, gedüngt werden ?
doch jetzt, während der blüte, oder ?

komischerweise sind auf der wiese fast nur noch gelbe krokusse. die blauen sind wohl nicht gegen das gras angekommen.
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
08.04.13, 16:36
Ich musste heute im Garten ganz betrübt feststellen, dass ein Tier (ich denke, es ist der Amselhahn) wieder meine gelben Krokusblüten zerfetzt. Dabei musste ich so lange darauf warten. Aber wer reiß die Blüten von meiner blauen Netztiris ab und schmeißt sie so hin?sad
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Taggedanken
Unregistriert

23.06.13, 10:45
Also, das hat einigermaßen geklappt, die letzte Narzisse ist letzte Woche!!! erst verblüht. Einiges war wie im Garten: nur Grünzeug, keine Blüten
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus