Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Schön Ingeborg

Ansichts-Optionen
Schön Ingeborg
Dorcas Lane
Krauterer
04.03.14, 18:33
Hat jemand diese Rose?:noidea:
Ich habe im vorletzen Herbst zwei wurzelnackte in Dänemark bestellt.
Sie mickern etwas, dabei sollen sie eher anspruchslos sein.
Wir hatten die Rose in Sangershausen entdeckt und fanden sie wunderbar duftend und gesund.Rose
Suchen
marcir
Unregistriert

04.03.14, 21:50
(04.03.14, 18:33)Dorcas Lane schrieb:  Hat jemand diese Rose?:noidea:
Ich habe im vorletzen Herbst zwei wurzelnackte in Dänemark bestellt.
Sie mickern etwas, dabei sollen sie eher anspruchslos sein.
Wir hatten die Rose in Sangershausen entdeckt und fanden sie wunderbar duftend und gesund.Rose

Sie steht bei mir. Braucht ungefähr drei Jahre bis sie richtig eingewachsen ist. Ich kann nicht klagen über sie! Die Blüten und der Duft sind wunderbar.
Dorcas Lane
Krauterer
05.03.14, 11:08

Sie steht bei mir. Braucht ungefähr drei Jahre bis sie richtig eingewachsen ist. Ich kann nicht klagen über sie! Die Blüten und der Duft sind wunderbar.

[/quote]

Oh wie schön.:clap:
Magst du mir sagen, wo sie bei dir steht, und wie gross sie ist?
Suchen
Raphaela
Unregistriert

05.03.14, 13:15
Soweit ich weiß, gibt es Schön Ingeborg auch bei Martin Weingart (daher stammt meine).
Hier im Hausgarten stand sie jahrelang halbschattig und hat nur wenig nachgeblüht. Seit sie an einen vollsonnigen Standort iml´âge bleu Rosenpark umgezogen ist, blüht sie mehrfach mit nur kurzen Unterbrechungen.
Nachteil: An diesem exponierten Platz ist sie im letzten Jahr (wie die meisten Öfterblühenden) auch stark zurückgefroren und jetzt erst wieder ca. 1,2 m hoch und 80 breit. An geschützteren Plätzen wird sie 1,5 bis 1,6 m und entsprechend breiter.
marcir
Unregistriert

08.03.14, 09:36
(05.03.14, 11:08)Dorcas Lane schrieb:  Sie steht bei mir. Braucht ungefähr drei Jahre bis sie richtig eingewachsen ist. Ich kann nicht klagen über sie! Die Blüten und der Duft sind wunderbar.

Oh wie schön.:clap:
Magst du mir sagen, wo sie bei dir steht, und wie gross sie ist?

[/quote]

Ohne sie jetzt gemessen zu haben, ungef. 1,5 bis 1,6 cm hoch. Noch etwas schmaltriebig. Dieses, ihr 4. Jahr, wird sie sich wahrscheinlich etwas verbreitern. Sie steht an einem 2 m hohen (ehemaliger Kinderspielhügel) Hügel am Fusse, südseitig. Hat also den ganzen Tag Sonne. Steinlehmboden. Ich habe sie 2010 von Bierkreek gekauft.

Habe sie heute mal angeschaut. Sie also etwa 1,8 m hoch.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus