Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Vlies waschen?

Ansichts-Optionen
Vlies waschen?
Montebello
rosiger Laie
23.02.13, 11:30
Hallo, Ihr Lieben,
ich hab mal wieder ne dusselige Frage; und zwar, ob man die Vliese von den eingemummelten Rosen in der Maschine waschen kann.
Meine Hunde waren und sind der Meinung, ich hätte mit dem Vlies ihre Toiletten markiert und haben selbige fleißigst benutzt.sad
Nun würde ich die Vlies aber gerne nächsten Winter wieder benutzen, - in weiß und sauber. *örks*
Habt Ihr Eure Vlies schonmal gewaschen?

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

23.02.13, 13:20
Nein, ich hab meine noch nicht gewaschen.

In Deinem Fall würde ich mal eins im Kaltwaschgang für Wolle probieren und tropfnass aufhängen, falls es den Waschgang unzerfetzt übersteht (draußen, wenn das Wetter wieder entsprechend ist). Wenn das klappt, kannst Du die anderen auch waschen. Wenn nicht, würde ich die anderen draußen auf der Wäscheleine eine Weile in den Regen hängen und abwarten, ob der Geruch verschwindet.

Inse
greta
Weiser Krauterer
23.02.13, 13:54
Gewaschen hab ich meine noch nicht, hätte aber auch keinerlei Bedenken, sie bei 30 Grad in den Woll- oder Schonwaschgang mit wenig Schleudertouren zu geben.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Montebello
rosiger Laie
23.02.13, 14:59
Danke, dann werde ich das einfach mal probieren.
Um den Geruch gehts mir gar nicht so, aber die Vorstellung, im Herbst so ein vollgepinkeltes Teil anzufassen, finde ich ziemlich eklig. Langt schon, dass ich die Dinger in die WaMa stopfen muss.:rolleyes:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Taggedanken
Unregistriert

25.02.13, 18:04
vielleicht in ein großes wäschenetz oder in einen Kopfkissenbezug geben? Ich hätte schon Bedenken wegen Zerfetzen.... bin gespannt was du berichtest!
lavandula
Will alles ausprobieren!
25.02.13, 18:40
Habe die Beetvliese schon gewaschen. Schonwaschgang 30°. Die sind ja noch dünner als die Einpackvliese.
Waren wie neu, konnte sie wieder einrollen fürs nächste mal.
Suchen
Rosenresli
Erfahrener Krauterer
28.02.13, 01:31
Habe Beetvliese auch schon gewaschen, teils sind sie zerfetzt aus der WaMa gekommen, teils ganz ohne Macken. In großem Wäschenetz bzw. Kopfkissenbezug halte ich für'ne gute Idee. Vielleicht ohne Schleudergang und naß aufhängen. Unsere Katze fand die dann allerdings ganz toll zum Schaukeln, ist dran hochgesprungen, hat sich festgekrallt und im Wind schaukelt.....dann waren sie auch in Fetzen!
LG
Susanne
Suchen
Montebello
rosiger Laie
01.03.13, 19:36
Ich hab sie gestern gewaschen und sogar normal geschleudert. Sie sind zwar nicht wieder weiß geworden, - aber sehen gut aus und duften wieder. Zerfleddert ist gar nichts.:clap:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus