Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Vorschläge für Beetmittelpunkt gesucht
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Vorschläge für Beetmittelpunkt gesucht
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
30.11.11, 16:30
Hallo Sitta,

eine Schlehe fällt mir noch ein. Meine jedenfalls sind nicht sehr breit. Und sie blühen ganz früh.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
30.11.11, 20:22
Schlehe im Blumenbeet??:devil:
DArunter muss man doch arbeiten können.
Und Kornelkirsche: gut geeignet, das Schneiden ist nicht so schlimm! Alle paar Jahre wieder einen Stamm wegnehmen, die neueren stutzen reicht. Und man kann sie sehr schmal oder auch ausladend ziehen, wie gewünscht.:clap:
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
30.11.11, 21:02
(30.11.11, 20:22)lavandula schrieb:  Und Kornelkirsche: gut geeignet, das Schneiden ist nicht so schlimm! Alle paar Jahre wieder einen Stamm wegnehmen, die neueren stutzen reicht. Und man kann sie sehr schmal oder auch ausladend ziehen, wie gewünscht.:clap:

Meine ist ein Bäumchen mit Stamm von ca 1 m Höhe, dann vier Äste und an Gezweig, was frau ihr lässt. Darunter steht sogar noch eine Scheinhasel, die gluckt überallerlei Frühlingsblühern, Gargoyle im Fass, und darin windet sich eine Clematis integrifolia 'Durandii'
Wenn November nebelig feucht daherkommt, glitzern an jedem Knöspchen Tautropfen wie Diamanten ... und es gibt viele Knospen smile
Dieses Ensemble ist aus "Versehen" entstanden und beglückt mich eigentlich das ganze Jahr - darin futtern auch noch die Gefiederten im Winter.
Alles auf 3 m Entfernung aus der großen Glasschiebetür zu beobachten.
"Barbarazweige" von jetzt bis Ende Januar fallen auch immer an ...
LG Gudrun

Grüße von der Linde
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
30.11.11, 21:17
oder einer Felsenbirne? Amelanchier in diversen Sorten. Blüht toll und früh im Jahr. Setzt leckere Früchte an und hat im Herbst auch noch sehr attraktives Laub.
[Bild: Felsenbirne.jpg]
Meine steht auch sehr mittig im 3 Jahr im Vorgarten, allerdings Nordseite mit Sonne ab Mittag. Ist unterpflanzt mit allem Möglichen und mir gefällt sie jedes Jahr noch besser.
Felsenbirneninfos

L. G. Salvia
Suchen
Yarrow
Unregistriert

30.11.11, 21:25
Ich liebe meine Felsenbirnen - drei verschiedene Sorten - auch über alles. Aber die werden doch um einiges höher als drei Meter - stutzen mag ich sie nicht.
Salvia
Weiser Krauterer
30.11.11, 21:29
OT:
Liebe Gudrun
Zitat:Wenn November nebelig feucht daherkommt, glitzern an jedem Knöspchen Tautropfen wie Diamanten ... und es gibt viele Knospen smile
Dieses Ensemble ist aus "Versehen" entstanden und beglückt mich eigentlich das ganze Jahr
du brauchst unbedingt mal ne Knipse. Dein Ausversehen-Ensemble wäre bestimmt einige Bilder wert.:clapping:

L. G. Salvia
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
01.12.11, 00:12
Könntest Du Dir auch eine Mispel http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/0...00088.html vorstellen?
Ich hab sie unterpflanzt mit geraniumtongue

lg margot, mag die Blüten und auch die Früchte dieses kleinen Baumes

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
storchschnabel
Krauterer
01.12.11, 09:00
Ich rate Dir auch zu ´ner Kornelkirsche.
Unsere wächst einstämmig, ist nach fünf Jahren keine 1,50m breit- aber die drei Meter Höhe hat sie erreicht.
Im Sommer habe ich in einem anderen Garten eine noch getopfte Zuchtform der Kornelkirsche gesehen, die hatte Riesenfrüchte dran- aber auch einen stolzen Preis.
Sortenbezeichnung hab ich mir nicht gemerkt, aber wenn Du googlest, findest Du bestimmt was.
Vielleicht wächst der ganze Strauch nicht so hoch, wenn er solche großen Früchte bildet?
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
01.12.11, 13:23
(30.11.11, 20:22)lavandula schrieb:  Schlehe im Blumenbeet??:devil:
DArunter muss man doch arbeiten können.

Jetzt nicht mehr, aber früher hatte ich eine im Blumenbeet, drum kam ich drauf. Das gab kein Problem, viel größere hab ich da mit Rosen :devil: .

lg Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

01.12.11, 13:28
Wenn Du nicht unbedingt etwas ernten wolltest, würde ich ja eine Magnolie vorschlagen. Da gibt es sehr kleinbleibende und/oder langsamwachsende Formen. Und die Blüte ist spektakulär. Aber eben keine Ernte...

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus