Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Wachteln

Ansichts-Optionen
Wachteln
Cornelssen
Unregistriert

10.01.15, 23:47
In letzter Zeit schwärmen im Bekanntenkreis einige Leute von ihrer Wachtelhaltung. Das sei viel, viel unkomplizierter als Hühnerhaltung, nur einen Hahn solle man sich nicht zulegen, die Hähne seien sehr viel lauter als Hühnerhähne und außerdem kampfbereiter. - Allerdings sind das alles Leute, die es auf die Eier abgesehen haben, weil die lieben Kleinen angeblich keine Hühnereier essen.

Hält jemand von Euch Wachteln und kann dazu was sagen, auch dazu, welchen Nutzen sie im Garten bringen könnten - (also abgesehen von den Eiern)? Kann man sie frei laufen lassen und abends einsammeln oder ist eine Volierenhaltung unabdingbar?

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

11.01.15, 12:04
Ich habe keine Wachteln und werde mir auch keine anschaffen, denn ich habe im Selbstversorgerforum dazu gelesen.

Du mußt sie in der Voliere halten.
Und sie sind echt pingelig, was die Futterzusammensetzung betrifft. Stimmt da eine Kleinigkeit nicht, legen sie nicht mehr.
Selbst Futter mischen ist also ein risikoreiches Unterfangen, und das Fertigfutter aus dem Handel enthält GVO-Soja.

Kannst ja mal reinlesen... Wachteln sind mit unter die Hühnerthemen gemischt.

Liebe Grüße, Mechthild

PS. Dux würden sie vielleicht Spaß machen...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus