Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist das denn?
  5. Irgendwas Senfartiges?

Ansichts-Optionen
Irgendwas Senfartiges?
Grete
Weiser Krauterer
10.05.18, 11:52
Nachdem ich zwei Jahre den Garten nicht richtig nutzen konnte, da mein Hund dort tiefe Löcher und Gräben angelegt hatte, wurden diese vor einiger Zeit eingeebnet und neue Beete angelegt.

Nun kommt an vielen Stellen eine Pflanze zum Vorschein, am Anfang sah es aus wie Radiesschen. Ich wollte erstmal sehen, was es wird, aber so langsam müssen die Gemüsepflanzen aufs Beet und darum meine Frage: was ist das? Weiß das jemand?

[Bild: 20180509_203059.jpg]

[Bild: 20180509_203111.jpg]

[Bild: 20180509_203125.jpg]

An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen Dingen unterwegs ist.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

10.05.18, 12:54
Raps sieht so aus...:angel:
Grete
Weiser Krauterer
10.05.18, 12:59
(10.05.18, 12:54)Unkrautaufesserin schrieb:  Raps sieht so aus...:angel:

Also Raps wäre evtl. eine Möglichkeit, weil es hier ringsum auf den Feldern wächst. Könnte vieleicht vom Wind hergeweht worden sein

Ich glaube, ich werde die Pflanzen mal rausrupfen und zum mulchen nehmen.

An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen Dingen unterwegs ist.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

10.05.18, 13:09
Raps wird auch mit Feuerwerk verteilt.
Jeder funkelnde Stern ist ein mit Magnesium und Metallsalzen umhülltes Rapskorn, von denen immerhin 80% nach dem feurigen Auftritt noch keimfähig sind :thumbup:

Dazu gab es mal eine Studie vom NABU? weil ziemlich viel Feuerwerk auch aus China kommt, wo durchaus genveränderter Raps verwendet wird. Deshalb gilt in Deutschland angebauter Raps generell als verdächtig...:undecided:

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
10.05.18, 13:36
(10.05.18, 13:09)Unkrautaufesserin schrieb:  Raps wird auch mit Feuerwerk verteilt.
Jeder funkelnde Stern ist ein mit Magnesium und Metallsalzen umhülltes Rapskorn, von denen immerhin 80% nach dem feurigen Auftritt noch keimfähig sind :thumbup:

Daher evtll. meine fetten Rapspflänzchen in den letzten Jahren. Wunderte mich, weil hier ringsum kein Raps auf den Feldern steht. Dachte, dass mich weit gereistes Getier beglückt mit den Samen. Clown

Grüße von der Linde
Suchen
Grete
Weiser Krauterer
10.05.18, 13:58
Also, ich denke mal, die Pflänzchen werden weichen müssen und dafür kommt Kohlrabi und Zucchini und Gurken smile

Suchen
Grete
Weiser Krauterer
10.05.18, 19:58
Also, nachdem ich einige kleine Pflänzchen rausgezupft habe, kommt eine mit einer langen Pfahlwurzel - sieht aus wie Rettich und riecht wie Radieschen.

Ist wohl eher doch kein Raps:undecided:
[Bild: 20180510_195104.jpg]

Suchen
Cornelssen
Unregistriert

10.05.18, 20:41
Kann es sein, dass da etwas aus dem Wintervogelfutter aufgeht? Ich hatte das auch mal sehr intensiv. Es waren Rübsen. Da ich am Apfelbaum und an der Weide die Silos aufhänge, geht ab dem Frühjahr der Rasenmäher drüber und das Thema erledigt sich von selbst - es sei denn, das Teil steht ewig in der Reparaturwerkstatt.

Meine Futterplätze suche ich bewusst so aus, dass sie ausschließlich im Rasenmäherbereich liegen: früher gabs im Vogelfutter oft auch Hanfsamen - und wenn man die hat wachsen lassen, weil man sie nicht im Jungstadium identifizieren konnte, drohte mächtig Ärger. Das war also eine Vorsichtsmaßnahme...

Inse
Grete
Weiser Krauterer
13.05.18, 11:31
Inzwischen bekommt die erste Pflanze Blüten. Die sind allerdings rosa.

Sieht ganz hübsch aus, aber was es ist, weiß ich immer noch nicht

[Bild: 20180513_112124.jpg]

Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

13.05.18, 15:46
Dann kein Raps :lol: dann Ölrübe. Ist mit dem Raps sehr nahe verwandt, hat ein bißchen hellgrünere Blätter und blüht irgendwas zwischen weiß, rosa und lila.

Kannst Du zur Bodenverbesserung als Vorfrucht einsetzen...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus