Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wer führt Kulturblätter?

Ansichts-Optionen
Wer führt Kulturblätter?
Ildiko
Krauterer
08.02.13, 10:57
Führt einer von euch Kulturblätter über die Pflanzen?

Also sowas;
wann gekeimt, wann ausgepflanzt, Kulturdauer, Erntemenge, Wetter, ......

Ich such einen Vordruck oder ne Datei wo ich für jede Sorte das Wichtigste eintragen kann. Normalerweise führen Gärtner sowas, um die Entwicklung der Sorten auch über Jahre nachvollziehen zu können. Leider ist im Internet nichts zu finden.
Das will ich auch machen. :clapping:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.13, 11:02 von Ildiko.)

CityFarm Augsburg
http://www.cityfarm-augsburg.de

Homepage Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

08.02.13, 13:33
Mein Liebster hat versprochen, er bastelt mir eine Excel-Tabelle. Das war vor Weihnachten... wird aber bestimmt noch. Bisher trage ich alles in mein Kalenderprogramm ein. Das ist nur dafür da... und wegen der Adressdatenbank.

Liebe Grüße, Mechthild
Märzhase
Unregistriert

08.02.13, 21:20
Ich starte heuer den dritten Anlauf, so was mal durchgehend durchzuziehen :rolleyes: Habe schon alles probiert, vom Heft, das in der Gartenhütte liegt bis zum Online-Blog - hat alles nix gebracht.
Dieses Jahr probier ich es mit meinem Smartphone, hab da schon ein kleines Tagebuchprogramm drauf, vielleicht klappt es damit [Bild: smilie_girl_021.gif]
Salvia
Weiser Krauterer
09.02.13, 15:50
Für die Tomaten hab ich mir vor einigen Jahren auch eine Exceldatei gebastelt. Allerdings mangelt es bei mir auch an der Disziplin, was die Aktualisierung der Einträge anbelangt.sad

L. G. Salvia
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
09.02.13, 16:40
(09.02.13, 15:50)Salvia schrieb:  Disziplin, was die Aktualisierung der Einträge anbelangt.sad

:whistling: tja , kommt mir ungeheuer bekannt vor. Anfangs hatte ich lose Zettel - super leicht wiederfindbar verstaut :angel: - dachte ich - :devil:

Dann ein kleines Büchlein. So finde ich wenigstens wieder, wo ich was gesät habe, wenn mir auflaufende neue Pflänzchen ein Rätsel aufgeben.
Jetzt schreibe ich mir nur noch bei den Tommis alles Wichtige bis zum Auspflanzen auf. Ich will ja im wesentlichen Freude am und im Garten.
Das lange Ordnung halten müssen im Arbeitsleben hat mir gereicht ... jetzt ist "die andre Hälfte" dran. Das wäre sicher ganz anders, wenn ich von meinem Garten leben müsste.

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus