Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Wer lange suchet der findet
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Wer lange suchet der findet
Martin
Ex-Mod
04.12.12, 20:10
Liebe Ulrike,

Was lange währt wird endlich gut! Nach über einem Jahr hast Du uns in der einzig wahren Wohnküche wiedergefunden! Ein ganz herzliches Willkommen daher im wilden Gartenforum, wo wir wirklich selbstbestimmt agieren können und sogar der Forenbetreiber sich an Abstimmungen hält.
Aus dem Nachfolger der alten Wohnküche wurde ich gleich zu Anfang rausgeworfen, weil ich für Kraut&Rosen Werbung machte, bin aber unter anderem Namen nach wie vor zumindest registriert, auch wenn ich dort selten reinschaue. Vielleicht sollte ich da mal öfter nach Leuten schauen, die viel eher zu uns Krauterern passen...:whistling:

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
04.12.12, 21:10
Hallo Bauerngarten,

willkommen im Forum. Schön dass Du hergefunden hast. Ich bewahre mein Saatgut in 2 Teekisten und in einer Batterie aus braunen Glasflaschen auf.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
04.12.12, 21:58
[Bild: Wi_LLKOMMENRosenkugel.jpg]

Liebe Ulrike, schön das du nun zu den wahren Krauterern gefunden hast.:clapping:

L. G. Salvia
Suchen
Bauerngarten
Unregistriert

05.12.12, 18:51
(04.12.12, 21:10)CarpeDiem schrieb:  Hallo Bauerngarten,

willkommen im Forum. Schön dass Du hergefunden hast. Ich bewahre mein Saatgut in 2 Teekisten und in einer Batterie aus braunen Glasflaschen auf.

Werde mir nun auch mal eine gescheite Kiste besorgen und meine ollen Marmeladengläser durchsehen. Die zu kleinen werde ich dann für die Samen mal aussortiern. Zurzeit ist alles in Tüten und Gläsern auf verschiedene Kartons verteilt. Nur meine Tomatensamen (nach der letzten Zählung um die 140 Sorten :whistling:, kam mir garnnicht als soviel vor möchte doch eigentlich noch die ein oder andere Sorte) bleiben in Tüten fallen dann weniger aufwink. latz brauchen da schon eher die Erbsen und Bohnen. Werde das mal nach den Feiertagen angehen wenn meine Ältesten wieder zu ihren Studienorten zurück gefahren sind.

CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
05.12.12, 19:40
Bohnen solltest Du unbedingt in fest verschließbaren Gläsern aufbewahren. Ich nehme dafür alte Gewürzgläser.
Wegen der Gefahr der Bohnenkäfer.
Ich hatte diese Plage leider einmal 1 Jahr. Seitdem wird jede Sorte im Glas aufbewahrt. Schlüft etwas, kann es nicht die anderen Sorten befallen.wink

Was auch nicht schlecht ist, das gab es mal bei Ikea, so Regalfächer. Aber ich weiß gar nicht, ob die noch zu haben sind.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Bauerngarten
Unregistriert

05.12.12, 20:42
Die Bohnen sind in gut verschließbaren Gläsern und bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme mit den Bohnenkäfern. Ich hoffe es bleibt auch so:thumbup:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus