Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wetterstrang Winter 2012/13
Seiten (32): « Zurück 1 ... 17 18 19 20 21 ... 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wetterstrang Winter 2012/13
Märzhase
Unregistriert

28.01.13, 13:56
Huhu, ich vermelde für Ulm im Moment +3°C mit Hochnebel, der sich gerade etwas auflöst (ich seh blauen Himmel und Sonne, juhu :w00t: )

Und das Hasenfutter zuhause friert auch nicht mehr ein :w00t:
monika
Unregistriert

29.01.13, 09:40
hallo,
möchte euch einen guten Tag wünschen bevor ich hier in meinem Büro anfange zu arbeiten. Hier regnets mit kräftigem Wind aus Süd/West bei 5 Grad plus.
tschüss sagt Monika
Gudrun
Barrikadenoma
29.01.13, 22:42
... und hier war heute das letzte Weiße verschwunden. Darunter sind wieder die Helleboren~ Winterling~Alpenveilchenknospen aufgetaucht und weiße Spitzen von Schneeglöckchen ... um halb Fünf war es noch richtig hell :heart:
Guter Dinge bin ich - auch wenn's wieder kalt wird und schneit ...

Grüße von der Linde
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

29.01.13, 23:16
Och Gudrun, schick doch auch mal so schönes "Wetter" zu uns. Hier taut es und nieselt. Ich war mehrmals draußen, um die Eimer unter der lecken Dachrinne und die Tuppe an der Regensäule zu leeren - so 15 Eimer à 10 Liter waren das schon wieder: Schneeschippen muss man selten so oft... :no:

Knospen sind noch nicht zu sehen: weder Schneeglöckchen noch Helleborus. Aber im Drempel rumoren Mäuse. Rätsel: kommen die von Nachbars unbewohntem OG - oder wie sind die ins Haus gekommen? Ich hatte gedacht, wir hätten bis in den Drempel hinein die trennende Steinmauer nach nebenan gezogen. Hab die Steine doch selber gekauft und beigeschleppt. Wenn die Viecher in die Dämmung einbrechen - verfilxt und - tja, wie versiegelt man sowas mäusefest?

Inse
Märzhase
Unregistriert

30.01.13, 09:22
Gestern war's bei mir auch noch schön hell, als ich um kurz vor fünf zuhause war :heart:

Und heute morgen schon 8°C, den Schnee hat es weggenieselt. Im Moment grau und trüb... glaube ich jedenfalls,.... die Fenster im Büro sind "blind" vor lauter Straßenschmutz :w00t:
Salvia
Weiser Krauterer
30.01.13, 11:58
Ja, wie Märzhase schon schrieb in Ulm und um Ulm herum hat es nun über Nacht sämtlichen Schnee weggetaut. Nun hat es um die 11°C und ist recht windeig. Hab und an lassen sich sogar einzelne Sonnenstrahlen blicken.
Im Garten sogar dies.smile

[Bild: Marienk_fer.jpg]

L. G. Salvia
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

30.01.13, 13:40
Hier war gestern noch fast geschlossener Schnee, aber heute Nacht kam ordentlich Regen herunter.
Die Bäche und Flüsse sind alle Unterkante Unterlippe biggrin aber wenn jetzt kein weiterer Regen kommt, wird es keine Überschwemmung. Angesagt ist ja welcher...

Leider sieht man jetzt wieder, wo überall noch Matschäpfel liegen. Aber überall kommen schon die Frühblüher, da kann ich nicht mehr drüber...

Derzeit sind es 12°C, und der Sturm treibt die Gelben Säcke die Straße runter.
Auf der Streuobstwiese haben 5 Bäume Sturm- Schnee- und sonstigen Bruch, da muß ich dringend ran...:noidea: aber noch bin ich nicht wieder richtig fit, die Lunge pfeift immer noch.

Liebe Grüße, Mechthild
Pünktchen
Unregistriert

30.01.13, 13:51
(30.01.13, 11:58)Salvia schrieb:  Im Garten sogar dies.smile

[Bild: Marienk_fer.jpg]

Jou, hier auch. Sobald die Temperaturen in den Plusbereich übergehen, werden alle möglichen Krabbeltiere wach. Da sind bald wieder Fliegennetze an den Fenstern angesagt, ich mag die Dinger nicht, aber hier auf dem Land geht es nicht anders.

Schnee ist getaut und juchu....Helleborus hat Knospen und die Winterlinge schieben ihre Köpfe aus dem Boden.
Montebello
rosiger Laie
30.01.13, 23:17
Hier sind grad 7 Grad und es tobt n richtiger Orkan! sad

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Märzhase
Unregistriert

31.01.13, 09:22
Gestern abend war's auch windig/stürmisch mit Wolkenbruchregen.

Heute morgen klarster Himmel, die Sonne scheint (endlich), es hat 2-3°C im Plus, vor der Haustür war's ein bisschen böig, ansonsten ist's ruhig.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 ... 17 18 19 20 21 ... 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus