Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wetterstrang Winter 2012/13
Seiten (32): « Zurück 1 ... 26 27 28 29 30 ... 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wetterstrang Winter 2012/13
Cornelssen
Unregistriert

24.02.13, 01:13
(24.02.13, 00:41)Unkrautaufesserin schrieb:  Hier ist gerade mal Pause im Schneefall. Aber für morgen ist Fortsetzung angesagt, und gegen Abend soll das Ganze dann in Eisregen übergehen...:crying: und am Montag streikt der öffentliche Nahverkehr...:no:

Liebe Grüße, Mechthild

Kann doch gar nicht anders sein in unserem gut sortierten Land... :laugh:
Im Zweifelsfall ist das dann eine gute Ausrede für ein kollektives Zuhausebleiben...:head:

Und tröste Dich: in Oranienburg (von dort aus kommen wir mit Öffis nach Berlin) haben sie mal wieder zwei Bomben am Bahnhof gefunden. Die sollen demnächst entschärft werden - mit weiträumigen Sperrungen und so: bei uns weiß derzeit niemand, ob und ab/bis wo er/sie/es ab Montag fahren kann. Die S-Bahn nach Berlin fährt da vorläufig jedenfalls nicht mehr - bis die Bomben entsorgt sind. Ehrlich: da ziehe ich einen Streik vor.

Zum Hintergrund: in Oranienburg befand sich im letzten Krieg eine Uran-Anreicherungseinrichtung, von der die Alliierten wussten. Deshalb wurde Oranienburg sehr intensiv bombardiert, besonders im Zentrum. Da die Stadt aber auf Märkischen Sand gebaut ist, funktionierten die Bomben nicht wie geplant: sie bohrten sich zwar in den Sand, drehten sich da aber und blieben dann mit der Spitze nach oben stecken. Die Zündung bestand aus einer High-Tec-Konstruktion: gezündet wurde mit einem Schlagbolzen, der auf einen Feuerstein knallen sollte, sobald der Faden, der ihn hielt, von Aceton aufgelöst war. Das Aceton befand sich in einem Glasröhrchen, das beim Aufprall der Bombe zerbersten sollte. Das funktionierte solange, wie die Bomben spitz in den Boden oder das Objekt einschlugen und so stecken blieben. Im märkischen Sand aber lief das Aceton, physikalischen Gesetzen folgend, auch nach unten - aber vom Faden und Zündmechanismus weg. Deshalb explodierten die Bomben nicht. Inzwischen verrotten die Fäden und die Bömbchen gehen unkontrolliert eine nach der anderen hoch - oder man entdeckt und entschärft sie rechtzeitig. Die Auswertung der Luftbilder von den seinerzeitigen Bombenangriffen erfolgt unter Hochdruck. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit. In einem nahe gelegenen See sind bereits zwei Bomben explodiert, der Ausbau der Bahnstrecke nach Rostock verzögert sich um ca 3 Monate, weil bei Nassenheide ebenfalls solche Bomben geortet wurden. Die stecken da im Moor. :noidea:

Ich glaube, Streiks sind das kleinere Übel - oder?

Inse

Unkrautaufesserin
Unregistriert

24.02.13, 10:21
Auf jeden Fall!

Ich behalte meinen Streik, und Du wirst Deine Bomben hoffentlich bald los...
Über Nacht sind gute 5 cm Schnee dazugekommen, und es schneit bei -1 Grad dicke Flocken.

Liebe Grüße, Mechthild
Sanni
Kräuterweiblein in Lehre
24.02.13, 10:34
Bei uns hat es heue morgen auch geflockt, Temperaturen um 0°C. Alles weiß. Ich mag das nicht mehr. :no: Bin des Winters sooo müde. Mal sehen, ob ich morgen mit dem Radel zur Arbeit kann.
Liebe Grüße von Sanni

five minutes peace, please
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
24.02.13, 15:12
Bei uns ist leichter Nieselregen, der Schnee, der gestern noch zu Verwehungen führte, ist fast weg, es sieht alles so trostlos aus (bis auf die blühenden Schneeglöckchen :clap:)
Nun kann dann also der 6. und somit vorletzte Winter in MV kommen :devil:
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Märzhase
Unregistriert

24.02.13, 17:55
Heute nacht hat's nochmal draufgeflockt, dann gab es heute morgen ein gaaaanz klein wenig Sonne, und es wurde fast schon warm...
Tja, und dann kam der Schnee zurück, in dicken Flocken. Im Moment aber kein Neuschnee, nur die Wolken nerven langsam :thumbdown:
greta
Weiser Krauterer
24.02.13, 17:59
Hier schneit es seit gestern morgen ununterbrochen, es liegen Massen vom weißen Zeug herum. Derzeit schneerieselt es nur noch und ich erwarte den angekündigten Eisregen. Hier in NRW ist es aber scheints nur in meiner westlichen Ecke so viel geworden.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Fia
Unregistriert

24.02.13, 18:01
Bei uns im Rheinkreis Neuss taut es. Der Schneefall hat aber wieder eingesetzt und es ist grau in grau. Ich bin das so leid. :thumbdown:
Märzhase
Unregistriert

25.02.13, 10:56
Unverändert... Wolken und Nebel, wohin das Auge sieht, windstill, kein Neuschnee über Nacht.. Trübsalwetter, schlimmer als im Herbst :thumbdown:

Aaaber: Hasenfutter ist nicht eingefroren und die Vögel singen morgens; das lässt hoffen :laugh:
Sanni
Kräuterweiblein in Lehre
25.02.13, 18:11
Bei uns ist es grau und trüb, 1-2°C, kein Wasser vom Himmel, aber feuchte Luft.
Immerhin der WE - Schnee ist weg und ich konnte mit dem Radel zur Arbeit fahren smile
Liebe Grüße von Sanni

five minutes peace, please
Suchen
elise
Unregistriert

26.02.13, 08:51
Gestern habe ich -zunächst missmutig wegen sonntäglichen Schneefalls- ein Foto im Garten gemacht, das ich euch zeigen möchte:

[Bild: 26_02_13_1.jpg]

elise
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 ... 26 27 28 29 30 ... 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus