Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Winter... Die Zeit der Muse oder der Planung?
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Winter... Die Zeit der Muse oder der Planung?
lasseswachsen
Erfahrener Krauterer
03.12.22, 19:55
selbst bei ebaykleinanzeigen reinstellen und auch das Versenden anbieten?
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
03.12.22, 20:09
(03.12.22, 19:31)lavandula schrieb:  Es kommen immer wieder Annoncen in der Zeitung, Pelze gesucht. Bei 5 verschiedenen Nummern habe ich schon angerufen. Jedesmal, : "ja da könnte ich mal vorbeikommen und sie anschauen. Aber haben Sie noch Goldschmuck oder Münzen?"
... da merkste doch schon, dass diese Annoncenschreiber auf  was ganz anderes aus sind.
Sach einfach deiner Mama insgeheim, dass die Zeiten sich elend schnell geändert haben. Ich tät sie nicht mal mehr als Innenfutter verarbeiten lassen wollen ... gib sie doch einfach der Natur zurück oder mach dir schöne Wärmekissen draus. Yes
Suchen
vera
für alles schöne offen
03.12.22, 20:23
Pelze nee das geht garnicht mehr.
Die brauchen auch gute Pflege.Die Zeit ist auch Gott sei dank schon jahrzehnte vorbei.
Wünsche euch schönes weiteres ausmisten.
Bin auch dabei....und im Plätzchen rausch
Eich allen einen schönen zweiten Advent

Nach dem Regen scheint wieder die Sonne:rolleyes:
Suchen
vera
für alles schöne offen
03.12.22, 20:28
Pelze das geht gar nicht mehr.Die Zeit ist Gott sei Dank schon jahrzehnte vorbei
und sie brauchen auch viel Pflege.
Bin auch im ausmist und Plätzchen back Fieber.
Euch allen einen schönen zweiten Advent

Nach dem Regen scheint wieder die Sonne:rolleyes:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
03.12.22, 22:08
Ich hab' auch die Pelzjacke meiner Mama im Schrank hängen - reine Sentimentalität; ich erinnere noch, wie glücklich sie mit diesem Pelz war. Meine Tante, ihre Schwester, hätte sie gern getragen, leider passte sie nicht. 
Meine Ex-Kollegin hat auch noch unglaublich viele Pelze ihrer Mutter, sie trägt sie auch im Winter, würde sie niemals hergeben. tongue 

Lavandula, ich würde an Deiner Stelle mal eine Annonce schalten oder mal im Gemeindebüro fragen, ob dort Bedarf herrscht.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
03.12.22, 23:46
... oder ukrainische "Flüchtlinge mit'm SUV" fragen ...
Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
04.12.22, 07:44
Lavendula, ruf doch mal im Kleiderladen/Tafel an und frag, ob nach Pelzmänteln gefragt wird, kann mir schon vorstellen, dass die Ukrainer so was noch gerne tragen.

Zum Thema: vor Weihnachten bin ich erstmal froh, dass das Gartenjahr rum ist :laugh:  und ich werkle im Haus rum, bastle gerne und handarbeite auch wieder mehr. Im neuen Jahr mit zunehmendem Licht werde ich dann schon hibbelig, da wird dann in den Samenkisten gekruschtelt, viele Pläne im Kopf gemacht und den besten aller Männer mit ausgesprochenen Plänen zum Schwitzen gebracht :lol: :lol:
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
04.12.22, 11:11
(03.12.22, 19:31)lavandula schrieb:  Also: ich habe ca. 5 Pelzmäntel da, 

ich habe auch noch den Nerzmantel meiner Schwiegermutter und den Persianer meiner Mutter im Keller hängen und kann sie einfach nicht wegwerfen, aber haben will sie auch niemand mehr. Auf so eine Annonce bin ich auch auch mal hingefahren, die wollen alle nur billig Gold einkaufen  :devil: das kann ich bei Töchterchen reeller haben  :whistling:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Kugel
Krauterer
04.12.22, 19:25
@Lavandula

Als Spende in Ostblockländer (Rumänien, Ukraine etc) allerdings vorher mit der jeweiligen Organisation abklären, ob Pelzspenden okay sind.

Zerschnibbeln und als bastelmaterial verwerten 

Zerschnibbeln und als Bommeln, Kragenbesatz, saumeingassung verwenden. Oder als Zierkissen oder Bankauflage (Deko)

Bei diversen Tierschutzorganisationen nachfragen, ob die vielleicht Bedarf haben (Winternest für diverse Tiere)

Oder du frägst Mal bei dem ein oder anderen Jäger nach, wo die ihre Tierfelle hinbringen
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
04.12.22, 23:19
wenn gar nix geht, dann vielleicht umwandeln in eine schöne sofadecke. oder bettüberwurf, notfalls vorleger oder sonstige deko. die waren mal hart erspart und teuer bezahlt. ich seh das nicht so eng, lederschuhe trägt man auch. noch zumindest.. falls das einem nicht auch bald um die ohren fliegt und man dafür angefeindet wird. jedenfalls soll das tier doch nicht umsonst gestorben sein, was es wäre, wenn das fell einfach sinnlos vernichtet wird. also finde ich achtsamen umgang als die bessere lösung.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus