Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wo Frühlingsblüherzwiebel bestellen?
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wo Frühlingsblüherzwiebel bestellen?
Taques
Unregistriert

25.07.12, 20:16
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich möchte im Frühling gerne viele verschieden Tulpen und andere Frühlingsblüher... aber wo bekomme ich gute und günstige Zwiebel her???
Bis jetzt habe ich meist im Frühling so "Restposten" in Discountern und "Gruschelläden" gekauft und bin mit den Blumen auch echt zufrieden, aber 2013 hätte ich eben gerne mal Tulpen im Frühling und ausgefallene Sorten... also muß ein "Fachversand" her :cool:

Ich möchte verschiedene Papageien-Tulpen, Rembrand-Tulpen, gefüllte Tulpen, Viridiflora Tulpen, weiße gefüllte Narzissen und alle möglichen Krokusse.... habt ihr irgendwo gute Erfahrungen gemacht?
Ich mal so in den Hochglanzkatalogen geschaut, aber 150,- Euro sind da ja nix...

LG
Tanja
Märzhase
Unregistriert

27.07.12, 08:51
Huhu Tanja,

meine Zwiebeln hole ich mir zu Saisonbeginn im Spätsommer aus den Gartencentern. Dann gibt es die größte Auswahl an Sorten, und die Preise sind eigentlich OK. Habt ihr einen Dehner in der Nähe? Der müsste in den nächsten Wochen die ersten Zwiebeln erhalten und hat immer superschöne Sorten, die auch gut angehen.

Auf Gartenmessen im Spätsommer kommen auch gerne Anbieter von Raritäten, z.B. Speciosus, der auch versendet.

Kann dir noch meine neue Lieblingsgärtnerei anbieten, von dort habe ich aber noch keine Zwiebeln ausprobiert.
maryrose
Unregistriert

27.07.12, 10:09
Hallo Tanja, wenn du gute und etwas außergewöhnliche Zwiebelware willst, kann ich dir zwei Adressen nennen:
Der erste Anbieter ist gleich bei mir um die etwas weitere Ecke

http://www.der-blumenzwiebelversand.de/

der zweite kommt aus dem Berliner Raum

http://www.albrechthoch.de/

Ich hab nur die besten Erfahrungen mit beiden gemacht.

LG maryrose
Yarrow
Unregistriert

27.07.12, 11:33
Übrigens, denkt dran: Bald - im August - ist Pflanzzeit für herbstblühende Krokusse und Herbstzeitlose (Achtung, sehr giftig!)!
tulipan
Freie Gärtnerin
27.07.12, 12:04
(27.07.12, 08:51)Märzhase schrieb:  Auf Gartenmessen im Spätsommer kommen auch gerne Anbieter von Raritäten, z.B. Speciosus, der auch versendet.
speciosus kann ich ohne Abstriche empfehlen! Frau Gerlach hat eine sehr schöne Auswahl, besonders auch an Krokussen, einige Sorten historischer Narzissen (daa muß die Gärtnerin allerdings schon ein bißchen mehr hinblättern!) und neben "normalen" Zwiebelblühern auch ganz tolle Raritäten. Die Preise sind im Durchschnitt noch dzu günstiger als bei anderen Anbietern und die Qualität hat mich nie enttäuscht.
LG
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
Märzhase
Unregistriert

31.07.12, 18:04
(27.07.12, 12:04)tulipan schrieb:  speciosus kann ich ohne Abstriche empfehlen! Frau Gerlach hat eine sehr schöne Auswahl, besonders auch an Krokussen, einige Sorten historischer Narzissen (daa muß die Gärtnerin allerdings schon ein bißchen mehr hinblättern!) und neben "normalen" Zwiebelblühern auch ganz tolle Raritäten. Die Preise sind im Durchschnitt noch dzu günstiger als bei anderen Anbietern und die Qualität hat mich nie enttäuscht.
LG
tulipan

Huhu,

von o.g. Anbieter flatterte der Herbstkatalog samt Raritätenliste heute in meinen Briefkasten.
Es geht also langsam los - demnächst werden sicher auch in den Gartencentern die ersten Zwiebeln auftauchen smile
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
31.07.12, 18:33
Blumenzwiebeln habe ich neben den Gartencentern und Billigware vom Discounter (war meist ok) bei Pö..... gekauft. Aber nur Zwiebeln, denn Stauden ging dort gar nicht, aber die Zwiebeln hatten immer eine gute Qualität und es gibt auch dolle Sorten. Aber mein Garten ist leider voll, allerdings werde ich mir noch eine bestimmte Lilienart, eine duftenden Wildtulpenart und Safrankrokus leisten, dafür findet sich schon noch ein Fleckchen :devil:
LG gelala
Suchen
Taques
Unregistriert

31.07.12, 21:23
ja das mit dem Platz kenne ich - ich habe mittlerweile soooo viele schöne Tulpensorten und Narzissen und Krokus gefunden die ich haben will da muß ich wohl Abstriche machen... ich möchte ja auch noch essbare Prärielilien und Muscari comosum haben und zwar genug um auch mal ein paar zu essen...

Ich werde demnächst mal zum Garencenter radeln, brauche eh noch Salatpflanzen... :whistling:

LG
Tanja
Rosenresli
Erfahrener Krauterer
01.08.12, 23:22
Hallo,
diese Adresse http://www.vreeken.nl/ wurde im Perllauch-Strang weitergegeben und ich finde, sie gehört auch hierhin.....Wahnsinn, was die alles haben...und liefern offensichtlich auch nach "D", ist nur ein wenig schwierig, das holländisch zu verstehen, aber es klappt mit der Zeit. Es gibt nicht nur alle Arten an Blumenzwiebeln für Frühjahr, Sommer und Herbst, sondern auch viel Bio-Saatgut und verschiedene Blumenmischungen...und natürlich auch vielll Knoblauch und Zwiebeln und neben Kartoffeln und Topinambur noch alle möglichen sonstige essbare Knollen (Oxalis, Papa Lisa....)
Mir kam's vor wie Gärtner Pötschke für Fortgeschritte....smile
LG
Susanne
Suchen
Brigitte
Unregistriert

02.08.12, 10:23
............
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): 1 2 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus