Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wurzelsperre für Klettertrompete
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Wurzelsperre für Klettertrompete
Angelika
Krauterer
31.05.17, 18:58
Ein Bild habe ich gefunden, allerdings zeigt es nicht die ganzen Ausmaße. Das Bild zeigt die Trompetenblume in etwa 5 m Höhe, die einzelnen Jahrestriebe die da blühen, sind teilweise ca. 2 - 2 1/2 m lang, die einzelnen Röhren der Blüten so um die 12 cm.

[Bild: djoxubuwwx4ujwruo.jpg]

Der Stammdurchmesser unten war etwa 12 - 14 cm stark.

Grüßle 
Angelika
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
31.05.17, 19:56
Ich wollte vor Jahren unbedingt eine Campsis, weil mir die Blüten so gut gefallen.
3 oder 4 mal hatte ich mir immer wieder welche gekauft. Der Platz war ideal, sie hätte den Brennholzstall umgarnen können.
Aber jedesmal sind sie mir nach 2-3 Jahren erfroren, deshalb aufgegeben.
Wenn ich Eure Erfahrungen lese, muss ich ja froh drüber sein!:crying:
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

31.05.17, 20:58
Lavandula, Campsis erfroren? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Bei uns sind die Fröste ja zuweilen heftig. Ich habe schon öfter gedacht, das Teil sei hin, aber dem war nicht so: sie treibt sehr spät aus und sieht vorher aus wie erfroren und wenn man gar nicht mehr denkt, dass sie noch lebt, treibt sie plötzlich Knospen und kommt wieder. Dieses Jahr dachte ich nach den Spätfrösten, die sie völlig nackig gemacht hatten, dass sie nun hin ist: :no: Sie kam wieder, aber es hat bis Mitte Mai gedauert...

Wäre ich eine Aufräumgärtnerin, dann würde sie vermutlich nicht mehr existieren, weil ich sie für abgestorben gehalten und entsorgt hätte. Aber sowas bleibt bei mir oft stehen bis ich den Platz brauche - einfach, weil ich viel zuviel im Garten zu tun habe, um gleich sowas auszugraben und abzuräumen - und dann erlebt man eben einige Überraschungen...

Inse
lavandula
Will alles ausprobieren!
31.05.17, 22:45
Doch doch, erfroren.
Bei uns sind die Nächte oft viel kälter als im Norden bei Euch: Albrand mit Durchzug!
Suchen
Angelika
Krauterer
18.06.17, 14:00
(31.05.17, 20:58)Cornelssen schrieb:  Dieses Jahr dachte ich nach den Spätfrösten, die sie völlig nackig gemacht hatten, dass sie nun hin ist: :no: Sie kam wieder, aber es hat bis Mitte Mai gedauert...

Wäre ich eine Aufräumgärtnerin, dann würde sie vermutlich nicht mehr existieren, weil ich sie für abgestorben gehalten und entsorgt hätte.
Inse

Die ersten Jahre war ich mir auch jedes Jahr sicher, dass sie nicht mehr austreiben würde. Da war es manchmal Ende Mai, bis Anfang Juni, bis sich Leben gezeigt hat. Ich habe aber das Gefühl, dass sie mit dem Alter jedes Jahr früher ausgetrieben und geblüht hat.

Die letzten Jahre hatte sie dann auch genügend Zeit, riesige Samenschoten ausreifen zu lassen. Vielleicht lag das aber nicht am Alter, sondern letztendlich eher an der Tatsache, dass die Winter hier immer weniger den Namen Winter verdienen.

Grüßle 
Angelika
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus