Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Aussaat~ Pikiergefäße

Ansichts-Optionen
Aussaat~ Pikiergefäße
Gudrun
Barrikadenoma
04.03.22, 18:19
... so ein Thema habe ich nicht gefunden. Gab vor Zeiten mal die selbstgefalteten Papiertöpfe ... probierte ich auch aus - waren letzten Endes nicht so der Hit.
Nachdem ich letztes Jahr schon meine seit ewig und drei Tagen durchsichtigen 1 l - Plastiktüten für die Tomaten aufgab, weil die doch zuletzt sehr schwer wurden - zum Raus~ und Reintragen, versuchte ich's mit 0,5 l durchsichtigen Bierbechern. Kaufte eine Marge von 50 Bechern ... erhielt 11 davon trotz Bitte nicht zurück.
Hab's verstanden - und reagiere mit: gibt's halt dieses Jahr keine Tomätchen für dich Saumseligen.

[Bild: 43136186sz.jpg]

[Bild: 43136187ej.jpg]

Hab grad die restlichen gelöchert ... die letztes Jahr genutzten tragen teils sogar noch ihre Schildchen ...
Plaste und Elaste, die mal dauerhafter leben ...
... ab übermorgen  ( 6.3.22 ) kann ich dann Tomaten und Paprika vereinzeln - und ab dem nächsten WE mit dem Überlegen fertig sein, welche Blumen im Haus vorgezogen werden ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.22, 18:20 von Gudrun.)
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
04.03.22, 18:38
Gudrun, je nachdem, was für Blumen Du vorziehen möchtest, käme Dir doch der Wintergarten sicher sehr gelegen. Da kann man doch schön was abstellen.  wink 

Ich bin übrigens beim Löchern der Becher sehr sparsam - zwei müssen reichen.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
04.03.22, 21:11
(04.03.22, 18:38)Melly schrieb:  Ich bin übrigens beim Löchern der Becher sehr sparsam - zwei müssen reichen.

... kicher ... wenn doch der Nagel überm Teelicht schon mal so richtig schön erhitzt ist, happich keine Problem, ihn mehrfach zustechen zu lassen ... denke dabei manchmal an Typen, denen was "gelöchert" gehört und spüre leise Befriedigung ... Lachflash

Um meine Blumenaussaat mache ich mir eben wegen der kalten Veranda auch keine Sorgen ...
Suchen
susima
Balkongärtnerin
04.03.22, 23:25
Ich hab auch diese Plastikbecher zum Vorziehen, die kann man gut und gerne 2-3x verwenden.
Ich hab allerdings keine "Brandlöcher" gestochen, sondern mit der Schere einfach unten an der Bodenkante 2-3 Schnitzelchen weggeknipst.
Da entstehen halt keine runden Löcher im Becherboden, sondern Längliche an der Bodenkante.

Hab vor Jahren einmal so einen Meter gestapelte Becher gekauft - eine gute Investition in Plastik, denn ich verwend sie immer noch. Ein gewisser Schwund ist natürlich da, manchmal bricht der Becherboden, aber den Großteil hab ich noch. Sind einfach super zum Großziehen der Paradeiserpflänzchen.

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
greta
Weiser Krauterer
15.03.22, 12:46
Meine schmalen, weißen Plastikbecher sind auch schon jahrealt und finden jedes Jahr wieder Verwendung.
Die durchsichtigen 0,5 l Becher hatte ich mir nach dem Lockdown in 2020 zugelegt, auch eine gute Sache und die Aussaatschalen mit Deckel a 24 Felder habe ich auch schon viele Jahre.

Dieser Tage sah ich bei Aldi in einem Ständer mit Gartenzubehör kleine, schwarze 6er-trays, ähnlich dieser Aussaatschalen, aber tiefer, also mehr Volumen. Gefielen mir eigentlich gut, aber ich war eilig und nahm sie nicht mit, was mich im Nachhinein reute. Beim letzten Einkauf waren keine mehr da, klar.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus