Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Zucchini 2014

Ansichts-Optionen
Zucchini 2014
krauterer
Unregistriert

03.01.14, 00:12
So, ich taste mich mal weiter langsam ins neue Gartenjahr vor... biggrin

Dieses Jahr probiere ich mal andere Sorten aus. Ich bin von Stochey nach wie vor begeistert, die Samen von dort sind sehr keimfähig,
die Sorten prima und die Tütchen oft sehr voll biggrin

Habe diesmal von dort mir die Zucchino tondo chiaro di nizza, eine runde Zucchini und eine Zucchetta tromba d albenga geholt.
Auf letztere bin ich gespannt, soll ziemlich wuchern. Na ja, bei meiner Sandwüste :rolleyes:
Unkrautaufesserin
Unregistriert

03.01.14, 00:23
Stochay hat den Tromba aber nur in Grün. Der Beige ist besser:devil: aber ich mache dieses Jahr keine Sammelbestellung.

Ich habe noch mehr runde Zucchini bestellt, weiß schon gar nicht mehr wo...:undecided: aber da waren auch gelbe dabei. Dieses Jahr muß doch einmal ein Kürbisjahr werden!

Liebe Grüße, Mechthild

noch völlig unorganisiert
krauterer
Unregistriert

03.01.14, 00:29
(03.01.14, 00:23)Unkrautaufesserin schrieb:  Stochay hat den Tromba aber nur in Grün.
Der Beige ist besser:devil:

Ich gönn ihn dir Angel2 tongue

Gudrun
Barrikadenoma
03.01.14, 15:16
(03.01.14, 00:29)krauterer schrieb:  
(03.01.14, 00:23)Unkrautaufesserin schrieb:  Der Beige ist besser:devil:

Inwiefern ist der beigefarbene Zucchino "Tromba d'Albenga" besser als der grüne?

Hatte bisher immer den grünen Zucchino/die grüne Zucchetta. Sie rankt bei mir 'meilenweit', liefert viele männliche Blüten zum Füllen ( wenn eins schneller ist als die nackten Schleimer :tongue1: ), ganz junge Früchte gehen an gemischten Salat, ältere werden wie üblich zubereitet. Einmal war eine Frucht so reif, dass ich ans Samenernten dachte - war aber nix.

So schön sah sie im Querschnitt aus
[Bild: 2012_9_26_006.jpg]

Der "Tondo chiaro aus Nizza" war mein allererster Zucchinoversuch. Auch ein ordentlicher Ranker. An den Geschmack kann ich mich nicht mehr erinnern, vielleicht habe ich auch keinen zum Essen gekillt ... die Früchte waren so vollkommen rund, groß und fest, dass sie den ganzen Winter vor der Haustür als Deko gedient haben.

Grüße von der Linde
Suchen
krauterer
Unregistriert

03.01.14, 15:42
(03.01.14, 15:16)Gudrun schrieb:  
(03.01.14, 00:29)krauterer schrieb:  
(03.01.14, 00:23)Unkrautaufesserin schrieb:  Der Beige ist besser:devil:

Inwiefern ist der beigefarbene Zucchino "Tromba d'Albenga" besser als der grüne?

Der Beigefarbene wird interessanterweise eher als Kürbis verkauft, der Grüne eher als Zucchetto. Beim Beigen habe ich in einer Beschreibung " nussartig" gelesen, sieht auch der Butternuss etwas ähnlich die ja auch so schmeckt. Kommt das hin Mechthild?

Neneneneneneeeeeeeeeee, ich baue dieses Jahr nur den Grünen an, auch wenn er nach Zucchini schmeckt :rolleyes: :laugh:

Da bin ich mal gespannt wie doll die es bei mir treiben tongue

Unkrautaufesserin
Unregistriert

03.01.14, 19:49
Gudrun, Deiner IST der Beige, der nur eine Reifezeit von 140 Tagen hat und deshalb bei Dir grün gegessen wird... :whistling:

Ich habe sonst immer beim KCB bestellt, und das Forum durfte mitmachen. Aber dieses Jahr hab ich nicht die Ordnung für viele Samentütchen, muß erst noch paar Kisten auspacken... bin überfordert. Vielleicht findet sich ja jemand anderes?Angel2

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus