Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Zucchini-Rezepte
Seiten (7): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »

Ansichts-Optionen
Zucchini-Rezepte
NewZealand
Krauterer
28.07.12, 16:23
(04.09.11, 08:53)tulipan schrieb:  Für ein schnelles Abendbrot:
Zucchin in Scheiben schneiden, in eineer Pfanne kurz anbraten, Temperatur runterschalten, Tomatenscheiben (oder Pilze oder für die Nichtveggies Schinken) drüberlegen, mit Pffer und/oder Kräutern würzen, Käse drüber, Deckel drauf, garen lassen bis der Käse geschmolzen ist. Mit Olivenöl schmeckt´s mir am besten. Und Fladenbrot dazu
LG
tulipan

Hallo,

für eine superschnelle und leckere Zucchini-Zubereitung empfehle ich, diese in ca. 0,5cm dicke Scheiben zu schneiden, nach Belieben zu würzen, vielleicht auch noch Balsamico-Essig draufsprühen... und je nach Wattstärke und Weichheitsgrad für 3-6 Minuten in die Mikrowelle. Natürlich gibt es auch Mikrowellengegner!

Gruß Bernd

und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute ein Apfelbäumchen pflanzen!
Suchen
maryrose
Unregistriert

28.07.12, 18:09
Für die heißeren Tage/Abende:

Marinierte Zucchini mit Ei und Kapern

ca 6 Portionen

ca 500 gr Zucchini
8 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer auf der Mühle
3 EL Sherry-Essig (WEißwein-Essig geht auch)
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1/2 Bund Petersilie
1 hart gekochtes Ei
3 EL Kapern

Zucchini in Scheiben schneiden (1 cm,) in Öl auf beiden Seiten anbraten, herausnehmen und auf einer Platte verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer mit Mixstab zu einer cremigen Marinade aufschlagen ( wer will, kann noch scharfen Senf - nicht zu viel) dazugeben, gehackte Zwiebel und Knoblauch dazu.
Hart gekochtes Ei und Kapern hacken - auf den Zucchinis verteilen, Marinade darüber und ca 30 Minuten ziehen lassen.
Schmeckt auch wunderbar zu gegrilltem Fisch.
maryrose
Schneeglöckchen
Gartenträumerin
02.08.12, 21:14
(09.09.11, 14:15)Libellenzauber schrieb:  Zucchini-Frikadellen

5 Zucchini
2 Eier
Paniermehl
Haferflocken
1 Zwiebeln
Salz und Pfeffer

Zucchini fein raspeln. Zwiebeln schälen, fein würfeln und zu den Zucchini geben. Mit Eiern, Salz und Pfeffer mischen. Soviel Haferflocken und Paniermehl dazugeben, bis die Masse sich gut formen lässt . Lecker Frikadellschen formen.
...dat is wat für et häz....

Bei mir gibt's die Zucchini-Frikadellen auch, aber ich nehm anstatt Paniermehl und Haferflocken einfach nur ein bisschen Mehl zum binden. Sehr lecker und geht ratz-fatz :tongue1:
Lg

*** Wenn am Anfang eines Weges ein Lächeln ist, dann findet man es auch am Ende wieder. ***.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
04.08.12, 13:55
ZUCHINI - NUDELN aus dem Archiv

... so einen Strang von 2005 bis 2011 kann frau doch nicht in der Versenkung verschwinden lassen ...

Grüße von der Linde
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
04.08.12, 17:44
ich hab heute im Geschäft getrocknete Zucchini-scheiben in der Tüte entdeckt. frag mich aber keiner, wie die behandelt werden wollen, bevor man sie verwendet. Hatte meine brille nicht dabei, konnte nur soviel lesen, dass für antipasti usw. draufstand. obs lecker ist oder nicht, müsste erst noch in erfahrung gebracht werden, wär aber zumindest eine zusätzliche möglichkeit der potentiellen zucchinischwemme herr zu werden.
ich hab ja zur zeit noch kein problem damit. bei mir reifen sie immer so schön langsam nacheinander, dass ich locker damit fertig werde. klar, wenn man von 7 pflanzen grad mal 4 früchte erntet... aber wehe, wenn die mal richtig loslegen und die Blüten keine "Blüten" mehr sind, sondern echt. dann machts sicher "bomm" unterm zucchinizelt...
bis jetzt hat es nur eine einzige bis in den kochtopf geschafft, die anderen sind alle schon vorher an meinem rohkosthobel hängen geblieben. :whistling:
so feine roko-streifchen, halbe halbe mit gurke und statt öl mit lecker Sahnchen angemacht, ich könnt mich reinlegen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.12, 17:46 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
04.08.12, 21:44
Hab ich auch schon gesehen. Soll man vorher 20 min. in Wasser einweichen und dann wie frische behandeln.
Habs noch nicht ausprobiert, hab aber gleich mal meine gelben Zucchinis im Dörrex in Scheibchen gehobelt getrocknet smile

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
04.08.12, 22:33
(04.08.12, 17:44)Acinos Arvensis schrieb:  ich hab heute im Geschäft getrocknete Zucchini-scheiben in der Tüte entdeckt.

..da fällt mir ein: ich hab' doch schon mal Zucchini-Chips gemacht. Aber hab' ich die vor oder nach dem Trocknen gewürzt? - Kamen jedenfalls ganz gut an.
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
04.08.12, 23:37
Zitat:..da fällt mir ein: ich hab' doch schon mal Zucchini-Chips gemacht. Aber hab' ich die vor oder nach dem Trocknen gewürzt? - Kamen jedenfalls ganz gut an.

Ja, die waren superlecker, hoffentlich finden wir das Rezept noch mal!

lg margot, hat die damals alle direkt verspeist und meint, vorher gewürzt zu haben.

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Cottage Rose
Kampfgärtnerin
04.08.12, 23:53
Ich liebe dieses Rezept, weil ich die Zucchini dann im Winter futtern kann - fertig zubereitet:

Zucchini - Salsa

http://www.chefkoch.de/rezepte/536561150...Salsa.html

Ich habe aber folgende Änderungen vorgenommen:

Mindestens die Hälfte des Ketchups durch Dosentomaten ersetzen.
1 Chili reinschnippeln.
Rosmarin und Pfeffer müssen noch dazu,

Ein volles ehemaliges Kauf-Apfelmusglas ergibt Soße für ein Vier-Pers.-Nudelgericht. Abgefüllt in kleine Gläschen kann man es wie Bruschetta auf Brot verwenden.

Taunusgrüße, Cottage Rose

Möge der Regenwurm stets mit uns sein!
Suchen
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
17.08.12, 10:27
Sodele.......:tongue1:
jetzt habe ich alle Rezepte in den letzten zwei Wochen mal nachgekocht....mmmmmm..... Alles war sehr lecker und im Moment steht noch Salvias Z- Kuchen im Ofen, da freue ich mich auch drauf.
Da aber bei mir noch keine zucchinipause ist, habe 3 Pflanzen für zwei Leutle :head:, brauchte ich noch das Rezept für die Z-Chips. Bütte, bettel, hülfe ......
Weiß denn keiner wie das genau geht??? Bei der Hitze gerade möchte ich nicht so lange mit dem Backofen herumprobieren. Aber ich habe am Wo- ende Gäste und die Jugendlichen wollte ich als Tester missbrauchen.:devil::devil: würzt man nun vorher oder danach?:noidea:

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (7): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus