Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. .... bin im Garten arbeiten 2022
Seiten (45): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 45 Weiter »

Ansichts-Optionen
.... bin im Garten arbeiten 2022
Orchi
Schnäägschniss
14.03.22, 10:38
ich habe am Samstag die selbstgezogenen Ableger von 2 versch.  Bodendecker Pflanzen, ca. 12 Töpfchen, vor dem Haus, im Hang eingebuddelt. Ich hoffe sie wachsen gut weiter und machen alles möglichst schnell, schön dicht. Die Arbeit am Hang werde ich nicht mehr lange machen können  :no:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
14.03.22, 12:35
(14.03.22, 07:42)Brennnessel schrieb:  Melly ich habe auf dich gehört, mir ein bisschen andere Bewegung gesucht. Die Waschmaschine der "kleinen Tochter" ist kaputt, mit 2 kleinen Kindern fast ein Drama. Heute kann sie alles wieder mitnehmen, der Solartrockner hat wunderbar gearbeitet!
Heute steigen uns die Dachdecker aufs Dach - klar es regnet !
Der Regen ist unbedingt nötig, die Feuchtigkeit ist im Boden kaum angekommen.
Gruß Birgit

:thumbup: :thumbup:  Gestern war wunderbares Wäschewetter, auch durch den leichten Wind. 

Auf den Dachdecker warten wir auch noch, die letzte Reparatur ist noch nicht abgeschlossen, da hatten die anderen Sturmschäden Priorität. 
Was den Regen angeht, bin ich da anderer Meinung, es ist zwar schön, wenn es etwas feucht wird, aber das Problem hier besteht darin, dass sich diese Wetterlage schnell festsetzt.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
15.03.22, 08:00
Wir warten auch noch, die Dachdecker sind gestern nicht mehr gekommen. Probleme mit dem Hubwagen, den benötigen Sie bei uns!
Das bisschen Regen hat nichts gebracht, mit dem festsetzen bei uns hat Melly natürlich recht. Heute Nacht hat es erstmal wieder gefroren.
Birgit
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
15.03.22, 09:58
wir haben gestern die Gehwegplatten vor dem Gartentürchen verlegt, jetzt kann die letzte Rasenkante gesetzt werden. Dann ist der Blühstreifen so weit fertig, bis auf das Unkraut das da wahrscheinlich noch üppig kommen wird  :devil:

LG Orchi

Suchen
greta
Weiser Krauterer
19.03.22, 18:37
Einen langen Blühstreifen, wie Du ihn angelegt bzw. vorbereitet hast, Orchi, habe ich nicht in Arbeit, aber da, wo wir im vergangenen Jahr die große, kaputte Konifere abgesägt hatten, ist nun viel Platz, den ich für einjährige Sommerblumen verplant habe. Hatte die Fläche im Herbst dick gemulcht und heute begonnen, den Boden zu lockern, damit ich bald säen kann. Das wird bestimmt schön.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
19.03.22, 19:33
ganz bestimmt es gibt so viele schöne Einjährige  :thumbup:

LG Orchi

Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
20.03.22, 06:53
Ich hatte gestern auch meinen ersten Gartentag 2022 Dance  , hab die letzten trockenen Blumenstängel und welche Blätter entfernt. Und meine Sämlinge aus dem letzten Jahr gegossen, ist ganz schön trocken :crying:  , hoffentlich wars nicht zu spät :crying: 

...habt Ihr auch soviel Sahara-Staub abbekommen? Bei uns ist alles orange, der Feldsalat ist dick gepudert. Heute ernte ich mal, bin bespannt, wie oft ich ihn waschen muss...
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
20.03.22, 08:01
Bei uns war es nur diesig. Der Staub ist weniger sichtbar, als die Pollen wenn die Fichten blühen. Durch das großzügige absterben wird das auch weniger.
Birgit
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
20.03.22, 09:54
(20.03.22, 06:53)Bärbel schrieb:  ...habt Ihr auch soviel Sahara-Staub abbekommen? Bei uns ist alles orange, der Feldsalat ist dick gepudert.

Hier war war's nur kurz gelb-diesig und hat  dann geregnet .... auch auf mein Kästchen Gemüsepflanzen, die zum Auspflanzen bereit auf einem Tisch stehen.
Gehe ich da vorgestern dran vorbei und erschrecke   :w00t:   Belag auf den Blättern ... und abwischbar.   :devil:   Mehltau ??? 

Dann ist's mir eingefallen ... uff   :lol:

Außer auf'm Auto - fast frisch gewaschen  :whistling: - war sonst wenig vom Saharastaub zu bemerken.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
20.03.22, 11:03
hier hielt sich der Staub auch in Grenzen  :thumbup: und den Feldsalat aus dem Freiland wasche ich gefühlt 100 mal  Clown und trotzdem knirscht es ab und an  wink

LG Orchi

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (45): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 45 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus