Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tigerchen musste gehen...
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Tigerchen musste gehen...
Melly
Weiser Krauterer
05.07.13, 21:27
Auch mir kullern die Tränen bei Deinem Bericht; es tut mir so leid für Euch. Gib Deinem Mikesch ein paar Streicheleinheiten von mir.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Montebello
rosiger Laie
05.07.13, 21:31
Ach menno, - es ist sooo gemein und schmerzlich für die Hinterbliebenen!

Ich drück Euch mal ganz lieb und hoffe, dass Ihr trotz der Trauer auch das Positive zu sehen vermögt.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
betulapferd
Vegetarierin
05.07.13, 21:59
Ach ihr seid alle soooo lieb!
Wollte schon gar nicht den Strang eröffnen, weil ich doch nur noch so selten hier bin vor lauter Kräuterarbeit und Haut...
..und doch hab ich mich schließlich entschieden Tigerchens Himmelreise hier zu posten...ihr seid mir halt doch ans Herz gewachsen!!!!!

Vielen lieben Dank für all Eure Antworten und Mitgefühl!

Gestern Abend saß ich mit Mikesch vor der Mössinger Sommerwiese - ganz lange - liebkoste ihn - und er mich - wir haben es beide sehr genossen...

hier noch ein paar Erinnerungsfotos von den beiden Unzertrennlichen:

[Bild: IMGP5537.jpg]

[Bild: Luise_Spanien_068.jpg]

[Bild: Mikesch_und_Tiger_006.jpg]

@ Yarrow : und ja so ähnlich habe ich auch schon angefangen...mal hier was vom Tisch, mal dort was vom Tisch...wie gut dass Sommer ist...sonst hätte Mikesch bestimmt schon vorm knisternden Ofen sitzen dürfen (seit 2 Jahren haben sie nämlich Hausverbot!)

Wenn ich vom Wochenmarkt komme und mit dem Auto auf das Gelände fahren muss, dann saß Mikesch sowieso immer schon wartend da.
Aber seit Tigerchen im Himmel ist sitzt er nicht mehr am Rand sondern liegt mitten im Weg.
Da ich rückwärts fahren muss und vor lauter Pflanzen im Auto mich nicht durch den Rückspiegel orientieren kann, reichen die Aussenspiegel nicht, um den Kater wirklich zu sehen.
Die Folge davon: ich muss ihn wegtragen.
Aber kaum sitze ich wieder im Auto, liegt er auch schon wieder im Weg!

Schon herzzerreissend, was so in einem kleinen Katerköpfchen vor sich geht!!!

Ich danke Euch und auch ich wünsche Micki ganz viel Kraft

[Bild: IMGP1605.jpg]

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

07.07.13, 21:48
DasTigerchen war wirklich was Besonderes: Dieser intelligente und seelenvolle Blick....Geht es Mikesch inzwischen ein kleines Bißchen besser?
tzoing
linksgrünversifft
08.07.13, 18:48
ach Elke, hab es jetzt erst gelesen. Es ist so traurig, wenn Seelenverwandte sich trennen müssen :crying:

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
betulapferd
Vegetarierin
09.07.13, 00:26
(07.07.13, 21:48)Raphaela schrieb:  Geht es Mikesch inzwischen ein kleines Bißchen besser?

Ach ich weiss auch nicht. Wenn ich sehe wieviel er so frisst, seitdem, dann müsste er schon bleistiftdünn sein.
Das Gelee von dem Futter haut er rein wie nix...aber der Rest bleibt liegen....die Schmeissfliegen kommen eh so schnell....wenn´s nach Mikesch ginge, dann würde er gerne alle halbe Stunde mit einem Bröckchen gefüttert werden..
Er war ja schon immer mäkelig..auch als Tigerchen noch gar nicht bei uns war!

Heute hab ich mal die billigsten , scheußlichsten Leckerlistänglein ausprobiert...die frisst er mit Schmackes! Immerhin! Das zeigt doch, dass er Lust am Fressen hat!
Da es ja recht warm/heiß im Moment draußen ist, hat er sowieso nie so recht Lust am Fressen...ist also ne schlechte Zeit zum Experimentieren - wobei "Leckerlis" wohl anscheinend immer gehen, wie mir der heutige Tag bestätigt hat.

Vielleicht fängt und frisst er ja Mäuse? und will deshalb nix fressen,,,aber das hätte er doch auch schon zu Tigerzeiten gemacht??

Oder er hat schon immer so wenig gefressen und Tiger war derjenige welcher sich vollgefuttert hat....???S

Zuerst dachte ich ja , dass er wieder Zahnprobleme hat...deshalb war ich ja auch neulich mit ihm beim Doc....dem war wohl nicht so....zumindest würde das ja erklären, dass er nur das Gelee frisst...wobei der Rest ja auch nicht gerade fest/hart ist....

Oder aber er testet mich mal wieder aus? Und ihm geht es gar nicht soooo schlecht. - Die Schweinebacke die...!!!....der Schweinebackerich, der!!!!..!!

Jedenfalls verfolgt er mich im Garten Schritt für Schritt - mehr als denn je..und maunzt und mauntz und mauntz....ich schwanke zwischen: ach der Arme bemitleidende Kater, der seinen langjährigen Freubd verloren hat und dem hey-lass-mich-in-Ruhe Nervensäge mit Deinen Austestereien....

Schwere Entscheidung..aber ich denke mal, dass die Zeit es regeln wird!

Danke nochmal für Euer Mitgefühl! Voll schön!

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Yarrow
Unregistriert

09.07.13, 09:35
(09.07.13, 00:26)betulapferd schrieb:  Oder er hat schon immer so wenig gefressen und Tiger war derjenige welcher sich vollgefuttert hat....???

Bestimmt war es das! Vor acht Wochen ist doch unsere Makita gestorben, und die war ganz versessen aufs Essen (hat bei ihrem früheren Besitzer oft hungern müssen). Bisher bekam jede unserer fünf Katzen morgens und abends je einen großen Klecks Dosenfutter in einem Schüsselchen. Dabei konnten wir Makita immer kaum davon abhalten, sich auch noch auf die Schüsseln der anderen zu stürzen.

Jetzt bleibt das Futter fast immer stehen - außer Tigra ist keine der anderen Katzen wirklich daran interessiert. Und Morris kommt nur und leckt das Gelee ab - das hat er früher auch schon so gemacht, aber da fiel es eben weniger auf. Wir füttern das Zeug jetzt nur noch nach Bedarf - wer kommt und sich meldet, kriegt was, die anderen wollen offensichtlich nichts.

Dass er dir auf Schritt und Tritt nachläuft, zeigt doch, dass er Angst hat, dass du jetzt auch noch aus seinem Leben verschwindest... deshalb bleibt er lieber ganz in deiner Nähe... also sei ihm nicht böse! Katze
Raphaela
Unregistriert

09.07.13, 10:00
Das sehe ich auch so und plädiere deshalb ebenso für (zur Zeit mehr) Aufmerksamkeit und Leckerlis: Wahrscheinlich funktioniert das mit den (über´s Futter aufgenommenen) Endorphinen ja bei Katzen wie bei Menschen ;-)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus