Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. dann tu ich es mal
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
dann tu ich es mal
Salvia
Weiser Krauterer
04.01.12, 21:58
Hallo Nachteule und
[Bild: Willkommen_Tomaten.jpg]

Zitat:tomaten probiere ich mich schon jahre durch und hab mittlerweile schon ne menge lieblingssorten.

Wenn du uns deine Lieblinge verrätst, verraten auch wir unsere.:devil:.
Muss meine demnächst mal sichten und die Favoriten 2012 auswählen.
Freu mich auf einen "gemüsigen und kräuterigen" Austausch, denn bei Rosen kann ich (noch) nicht mitreden.

L. G. Salvia
Suchen
Nachteule
Unregistriert

04.01.12, 23:20
@carpe diem und salvia na dann machen wir doch mal einen tomatenfred auf, oder gibt es schon einen? ich müsste nämlich langsam mal die auswahl treffen.
hab auch kein gewächshaus, nur ein selbstgebasteltes häuschen, also 6 pfosten, einschlagbodenhülsen und ein dach. ich hoffe mal, das steht übermorgen noch.....

eine meiner allerliebsten tomaten ist die ananstomate.

und ich mag das forum, was mich an foren oft stört, viele wollen keine ehrlichen tipps mehr,sondern nur gebauchpinselt werden wie toll sie sind. ihr wisst sicher was ich meine und dann wird man schnell falsch verstanden, weil man ne ehrliche antwort gar nicht hören will.....

@martin rosen kamen bei uns in der ausbildung ziemlich kurz. da hab ich eher später eigene erfahrungen gesammelt.
wir haben zusätzlich eine ganz gute ausbildung in bezug auf obst und gemüse bekommen, damit wir keine fachidioten werden.
und ich kenne gartenfans, die stecken manch ausgebildeten gärtner in die tasche :whistling:

@orchi normal sollte es mit 2 auch nur noch ein ganz minimales risiko sein und wir sind dann wohl die, die die statistik füllen. aber ist winter, da ist die gefahr ja immer sehr hoch. er schläft jetzt halt wieder verkabelt, in da sgerät hab ich sehr viel vertrauen.
ansonsten ist er gesund und munter. hilft auch fleissig im garten und liebt seine johannisbeertomaten.

@mechthild,leider hilft die naturheilkunde sehr wenig. sie regt das immunsystem zu stark an. allerdings bringt eine gute, gesunde ernährung sehr viel.
ich hab leider lupus, ein sekunddäres sjögren und eine polymyositis falls das jemandem was sagt und meine sd ist fast weg. kam alles nach einer blutvergiftung.
und der garten hilft schon sehr, weil das so viel spaß macht und diese positive energie auch sehr schublindernd ist.

@werner danke smile

Sammi
Unregistriert

04.01.12, 23:55
Dann schliesse ich mich als "fast Neue" auch mal an.
Ein herzliches Willkommen im Forum!
Wenn Du Tomis magst, ich bastele gerade an meiner Planung. Hab wohl wenig Platz, stelle ich gerade fest, aber über 30 verschiedene Tomatensamen.
Herzliche Grüsse Sammi
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
05.01.12, 03:46
Hallo Nachteule,

willkommen in der Nachtfraktion! Schade nur, dass bei Dir die Gründe dafür nicht sehr erfreulich sind. Aber vielleicht können wir helfen, dass Du hier ein bisschen Entspannung findest.
Hier ist es ziemlich unwichtig für die Wertschätzung, ob jemand viel oder wenig weiß. Es wird einfach alles besprochen :crazy: , unsere Erfolge genau so wie die Misserfolge smile .

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Nachteule
Unregistriert

05.01.12, 03:58
(05.01.12, 03:46)Lilli schrieb:  Hallo Nachteule,

willkommen in der Nachtfraktion! Schade nur, dass bei Dir die Gründe dafür nicht sehr erfreulich sind. Aber vielleicht können wir helfen, dass Du hier ein bisschen Entspannung findest.
Hier ist es ziemlich unwichtig für die Wertschätzung, ob jemand viel oder wenig weiß. Es wird einfach alles besprochen :crazy: , unsere Erfolge genau so wie die Misserfolge smile .

Liebe Grüße, Lilli

so sollte das auch sein smile dafür sind foren ja egentlich da, für einen erfahrungsaustausch, aber leider ist das oft nicht mehr der fall.
na egal, hier ist es ja ganz nett. :cool:

@sammi wir müssen unbedingt einen tomatenfred aufmachen. nach tomaten bin ich genauso süchtig wie nach rosen, nur leider ist der platz da extrem limitiert, da ja eben nur 20 ins häuschen passen. alles draußen bekommt unweigerlich braunfäule. sad

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus