Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Hallo aus Niederösterreich
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Hallo aus Niederösterreich
Märzhase
Unregistriert

13.03.13, 11:11
[Bild: smilie_winke_148.gif]
Hallo Sylvia, ich wink mal rüber von der Schwäbischen Alb!

Mit Wildkräutern beschäftige ich mich auch ein wenig, hauptsächlich wegen meiner Kaninchen, die damit gefüttert werden im Sommer. Für mich selbst bleibt dann immer nicht so viel übrig :laugh:

Freue mich schon auf die Beiträge, die hier dann aufkreuzen :thumbup: Ich wünsch dir viel Spaß bei uns!
Ranunkel
Unregistriert

13.03.13, 15:59
Liebe Sylvia, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns!! Sun

Und wie immer freut es mich, wenn die GemüseanbauerInnen ein wenig Verstärkung erhalten, und Wildkräuter finde ich auch ein tolles Thema, da wirst Du Dich hier viel austauschen können! Ich freu mich schon, wenn endlich der Schnee weggetaut ist und ich endlich frischen Giersch knabbern kann...

Schöne Grüße! Ranunkel...
Unkrautaufesserin
Unregistriert

13.03.13, 18:24
Liebe Sylvia,

herzlich willkommen. Ich gehöre auch zur Gemüsefraktion, auch wenn seit dem Tod meiner Mum die Blumen nun auch zu meinen Aufgaben gehören. Aber meine Liebe gilt eben Kartoffeln und Kürbis, Paprika und Tomaten, Bohnen und Salat.
Erfahrung habe ich schon ein wenig, vor allem aber erlesenes Wissen, das auf den Praxistest wartet.

Liebe Grüße, Mechthild
Silbir
Jung-Krauterer
**
14.03.13, 07:14
Danke Euch allen!

Ich freu mich auch schon auf den Frühling. Der Schnee hat wieder vorbeigeschaut über Nacht, aber sobald er weg ist, geht's los. Gestern kam auch die letzte ausständige Saatgutbestellung. Ich freu mich auf die nächsten Sonnenstrahlen Sun
LG
Sylvia
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
15.03.13, 03:06
(13.03.13, 07:12)Silbir schrieb:  Ich kann immer nur in der Früh ... hier vorbeischauen.

Hallo Sylvia,

dann können wir uns immer ablösen. Ich schaff's auch am Tag nicht, dafür nur in der Nacht :noidea: .

Ich gehöre eher zur Wildlingsfraktion. Beim Gemüse, auch bei Blumen, versuche ich mich unentwegt auf's neue, aber hauptsächlich Kaninchen und Mäuse, aber auch andere wilde Freunde machen mir da immer einen Strich durch die Rechnung. Es ist alles unkalkulierbar. Einmal waren mir sämtliche gelegten Kürbiskerne weggefressen worden oder sind in Mäuselöchern versackt. Später die doppelte Menge gelegt, kamen fast alle und hatte ich 2 mal eine Kürbisschwemme.

Jäte ich die Gemüsebeete, ist das eine Einladung für die Kaninchen, alles umzugraben. Also jäte ich nicht oder wenig - und es wächst alles zu.

Nur auf meine Wilden ist Verlass. Drum sind sie mein Grundnahrungsmittel :laugh: .
Expertin bin ich aber keine und freue mich deshalb über alle hier anwesenden smile .

Liebe Grüße und herzlich Willkommen, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
susima
Balkongärtnerin
15.03.13, 10:19
Hallo Sylvia,
Auch aus Wien ein herzliches Willkommen!

Ich komm gar nicht hinterher, alle Neuankömmlinge zu begrüßen, und hoffe, dass mir niemand gram ist, wenn ichs bei dem einen tue und bei dem anderen nicht......

Toll, dass die Österreich-Fraktion so gestärkt wird, schreit nach baldigem Ö-Krauterertreffen, bei dem natürlich auch alle Nicht-Ö's willkommen sind smile
Eine gute Gelegenheit dafür wäre doch der Pflanztauschmarkt in Schiltern, am 1. Mai wink

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
17.03.13, 13:07
ich freu mich schon auf Fotos, also besonders die Kräuterspirale möchte ich gerne sehen die sieht bestimmt total spannend aus und ich bin ja soo neugierig...:rolleyes:

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Eva
Krauterer
25.03.13, 10:40
Hallo Sylvia!

Ein herzliches Willkommen aus Deiner Landeshauptstadt! :-) Wo in etwa gärtnerst Du?

Wenn ich mich auch nicht sehr oft hier melde, freue ich mich trotzdem sehr über Verstärkung aus Ö!
Susi hat recht, Du mußt auch zu unserem Krauterertreffen in Schiltern am 1. Mai kommen! Das ist eine Reise wert! Nimm Dir auch Zeit für einen gemütlichen Heurigenbesuch hinterher!
L.G. Eva

Suchen
tulipan
Freie Gärtnerin
25.03.13, 10:50
Hallo, Sibir, auch von mir noch ein herzliches Willkommen Rose
Vielleicht begegnen wir uns mal morgens in der Frühe hier im Forum, ich bin auch so ein "early birdy" Dance
Wildkräuterpädagik ist eine schöne Aufgabe - ich staune immer, wie wenig die Menschen wissen über das, was in ihrer Nähe wächst, sie kennen nicht einmal die Namen (für meine Gartennachbarn ist eh alles "Un-Kraut") geschweige denn den Nutzen für Tiere und Menschen.
Freue mich auf einen regen Austausch in der Gemüsefraktion und auch auf Fotos von deiner "liegenden Acht"
LG
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus