22.12.12, 21:36
irgendwie krieg ich das nicht so recht hin. aber es gibt doch zb käsesuppe, da wird auch käse in der brühe verflüssigt, warum bekomme ich dann bei meinen versuchen immer nur klebrige dicke klumpen, die in der soße herumdümpeln, anstatt sich aufzulösen und etwas cremiges zu ergeben. ich habs schon mit verschiedenen käsearten versucht, aber nie hat das so recht geklappt. allerdings beschränkt sich meine experimentierfreudikeit ausschließlich auf unstinkige käsesorten, was anderes würde mich blitzartig vom teller flüchten lassen...

ich wollte eigentlich zu heiligabend in meiner zucchini-salsa noch kleingewürfelten käse weich werden lassen, um den geschmack italienischer zu zaubern, zusammen mit meiner italienischen gewürzmischung. weil ich wenigstens zu heiligabend was vegetarisches haben möchte. die jungs essen eh hacklfleischsoße, aber ich hätte eben gern LG überzeugt, dass das auch ohne richtig lecker sein kann.
und mit käse dran ist diese salsa absolut göttlich. nur besser honmogen hätt ichs eben gerne.
ansonsten wirds wohl dabei bleiben, die kleinen würfelchen über die heißen spaghettis im teller zu streuen und dann die soße drüber verteilen und gleich mischen..das grenzt die klebrigkeit dann doch etwas ein, ist jedoch nur "Plan B" bis jetzt
aber vielleicht weiß ja jemand doch was für Plan A .....

ich wollte eigentlich zu heiligabend in meiner zucchini-salsa noch kleingewürfelten käse weich werden lassen, um den geschmack italienischer zu zaubern, zusammen mit meiner italienischen gewürzmischung. weil ich wenigstens zu heiligabend was vegetarisches haben möchte. die jungs essen eh hacklfleischsoße, aber ich hätte eben gern LG überzeugt, dass das auch ohne richtig lecker sein kann.
und mit käse dran ist diese salsa absolut göttlich. nur besser honmogen hätt ichs eben gerne.
ansonsten wirds wohl dabei bleiben, die kleinen würfelchen über die heißen spaghettis im teller zu streuen und dann die soße drüber verteilen und gleich mischen..das grenzt die klebrigkeit dann doch etwas ein, ist jedoch nur "Plan B" bis jetzt
aber vielleicht weiß ja jemand doch was für Plan A .....

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella