Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
greta
Weiser Krauterer
17.02.13, 11:44
Falls es an dem Rosen-WE 15./16.6. nicht klappen sollte, wäre aber doch jeder andere Tag auch ok oder nicht ?
Raphaela, Du bist doch immer da ?

Klar, an besagtem WE würde man viele antreffen, die ich kennenlernen möchte, aber früher oder später sollte auch noch was möglich sein ?
Ich würd die weite Tour schon noch gern mit was verbinden, gibt vielleicht noch was anzugucken.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Raphaela
Unregistriert

17.02.13, 13:41
Klar bin ich immer da (muß ja jeden zweiten Tag paar hundert Töpfe gießen ;-)) und freu mich immer über Forums-Besuch! :-)

Hier im Dorf gibt´s zwei weitere Gärten, wo ich auch an anderen Tagen Besuchs-Termine vereinbaren kann. Der Garten von Nova Liz ist ca. 20 Minuten Fahrzeit entfernt, wenn sie nicht grade arbeitet, läßt sich da sicher auch was arrangieren. Und dann gibt´s noch viiiiele schöne Gärten in der näheren undweiteren Umgebung, deren Kontaktdaten unter der Adresse offener-garten (oder so) zu finden sind.

In Hamburg gibt´s Planten und Blomen, den BoGa, das Arboretum Ellerhoop und anderes Interessantes. Ein Stück weiter nordwestlich von Hamburg findest du die Rosenschule Schütt, auf der anderen Seite von Hamburg Clematis Westphal u. a. - Mit etwas Vorbereitung kriegt man rund um Hamburg also mindestens eine Woche dichtgedrängt mit Garten-Besichtigungen hin :-)

Und in östlicher Richtung von uns gibt´s den Naturpark Lauenburgische Seen, die Ostsee, die Lübecker Altstadt, Timmendorfer Strand, die Holsteinische Schweiz, das Brodtener Steilufer und andere Natur-Schönheiten und Sehenswürdigkeiten. - Schleswig Holstein ist ein echt tolles Urlaubsland! :-)
Bigi
Chaos und Wahnsinn
20.02.13, 14:11
So Einzelzimmer mit Hund fest gebucht im "Labenz Hilton" ich freu mich so!!!!!
Wer wohnt denn nich im Hilton?

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
20.02.13, 15:35
(20.02.13, 14:11)Bigi schrieb:  So Einzelzimmer mit Hund fest gebucht im "Labenz Hilton" ich freu mich so!!!!!
Wer wohnt denn nich im Hilton?

Hej Supi! Wie kommst Du / Ihr hin? Bahn oder Auto?

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
20.02.13, 15:39
Ich komm mit dem Auto. Da ich ja aus der Pampa 86637 komme und Labenz ja auch eher Pampa ist, finde ich die Bahn dafür zu kompliziert und auch zu langwierig. Für mich mit Hundi ist Selbstfahrer da einfacher. (Denk ich)

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
20.02.13, 15:42
(20.02.13, 15:39)Bigi schrieb:  Ich komm mit dem Auto. Da ich ja aus der Pampa 86637 komme und Labenz ja auch eher Pampa ist, finde ich die Bahn dafür zu kompliziert und auch zu langwierig. Für mich mit Hundi ist Selbstfahrer da einfacher. (Denk ich)
Hast ne PN:clap:

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

20.02.13, 16:47
Suuuuper, Bigi!!!!:clap::clapping::clapping::clap:
- Auch daß ich Tami dann endlich mal in echt kennen lerne:rolleyes:

M. W. wohnen eigentlich alle, die sich schon angemeldet haben, im Hilton (zum Glück sind ja bis dahin schon die neuen Zimmer fertig, sonst wär´s schon ausgebucht ;-))

Eben durfte ich (mit Förster-Erlaubnis) einen Kofferraum voll ganz bizarrer, hohler Apfelbaum-Baumscheiben bzw. Stücke von deren Außenring abholen. Die werden sich seeeehr gut bei den geplanten Installationen verwenden lassen. Und in den Beeten, wenn Pflanzen (wie Farne) da durch und drüber wachsen:rolleyes:
Die Bäume waren über 100 Jahre alt und seit ich weiß, wie zerfressen sie von innen waren, wundere ich mich, wie lange sie noch gestanden haben :-O
Zum Glück wurden sie m. E. schon vor Jahren "sicherheitskopiert": Die jungen Bäume in derselben Reihe sind teilweise auch schon 3 bis 4 m groß :-)
mary
Unregistriert

16.03.13, 16:02
Wer kommt von den neuen Mitgliedern auch in den Park?
SusanneF
Unregistriert

16.03.13, 17:12
Ich versuche, Freitagvormittag schon zu kommen, falls noch etwas Hilfe gebraucht wird. Noch eher kann ich leider nicht. Und dann habe ich Rapha versprochen, bei den Führungen mit auszuhelfen. Mal sehen, ob ich dem gewachsen bin, bin ja noch Rosenazubi. :blush:
Freue mich schon darauf, recht viele angenehme Bekanntschaften zu machen. smile
saturn
Gartenfreak
**
16.03.13, 17:46
Was findet nun wann in Labenz statt!?

Ich bin leider noch nie in der Gegend gewesen und würde den Park gerne besuchen.

Wird der Park noch vom Verein betreut oder ist er nun in der Expertenhand von Raphaela und Helfern?

Welche Veranstaltungen gibt es wann in 2013?

Interessierte Grüsse

saturn

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus