Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 75 76 77 78 79 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
Raphaela
Unregistriert

25.08.14, 23:16
Letzteres, leider...Gestern hatte ich sogar mal die Kamera mit. Als ich dann abends endlich wieder aus der SV auftauchte (zwei mannshoch angehäufte, gestopfte Schubkarren Zeuch nur aus dem Centifolien- sowie kleinen Bereichen des Moos- und Gallica-Beets, EIGENTLICH wäre aber der Loki-Schmidt-Hügel dran gewesen UND das Einpflanzen der übrigen, von Thorsten mitgebrachten Rosen UND die weitere Auflistung im Sonnenuntergangs-Bereich) und dann schnell noch wenigstens die wunderschönen Abend-Wolken fotografieren wollte, war der Akku alle...

Aber Thorsten hat wieder tolle Fotos gemachtSun Als er mir sie abends hier am PC gezeigt hat, war ich ganz überrascht, die eine oder andere seltene Schönheit zu sehen, die mir SEIT JAHREN noch nicht aufgefallen war. Irgendwie verrückt, oder?:undecided:

Wenn wir alle doch den September überleben sollten, hab ich mir vorgenommen, zukünftig mehr auf die Rosen zu achten als auf das Unkraut...Es passiert nur immer wieder so schnell, daß man die Kleineren in der wuchernden SpontanVegetation gar nicht mehr wiederfindet...Hat irgendwie was Sysiphos-mäßiges :-/ - Aber egal, derzeit gibt es wirklich ganz andere Befürchtungen.
Landfrau
Unregistriert

26.08.14, 14:13
(25.08.14, 23:16)Raphaela schrieb:  hab ich mir vorgenommen, zukünftig mehr auf die Rosen zu achten als auf das Unkraut...

:thumbup: Das ist doch ein richtig guter An/Vorsatzsmile

Ja schade, dass für Fotos keine Zeit da istsad Aber das lässt sich dann eben nicht ändern.
Vielleicht kann ja dann Thorsten etwas von seinen Bildern rausrücken:whistling:

Raphaela
Unregistriert

26.08.14, 18:37
Würde er bestimmt machen, aber ich möchte gerne auch EIGENE. Menno: Eben ging die !§&%&/(&%$§" Digi wieder gar nicht erst an (dabei ist sooooo schönes Licht grade), OBWOHL Piet den Akku gewechselt hatte...Mist-Ding!!!!

Wenigstens ist das vorletzte Reiser-Päckchen für diese Saison nun raus. Hoffentlich kommt es gut an und hoffentlich gibt´s noch genug Unterlagen und hoffentlich taugt wenigstens je ein Auge was...Daraus sollen Sicherheitskopien für eine Fundrose und paar seltene historische (überwieged von Cordula) werden. Und ein Stückchen von meinem rosa Sport von Rose du Roi (Original) von Vintage: Wenn da was draus wird, ist es für Corinnas Portland-Forschung.
Landfrau
Unregistriert

26.08.14, 20:02
Oh ,rosa sport von Rose du Roi , das klingt ja spannend Angel2

Wie du willst eigene Bilder, was ist denn das für eine Einstellung:laugh:Clown:laugh:

Raphaela
Unregistriert

27.08.14, 01:36
Eine Künstler-Einstellung, jawoll!Yes - Will doch endlich wieder mal paar dilettantimpressionistische Fotos machen, das ist schließlich mein Spezialgebiet:laugh
Gerardo
Weiser Krauterer
27.08.14, 16:11
Schade, dass ich nicht in Eurer Ecke wohne. Ich würde den Park mindestens einmal in der Woche besuchen und Bilder machen.
Raphaela: Ihr habt im Park eine so große Anzahl von Raritäten, welche unbedingt hier öfters einmal gezeigt werden sollten. Wie wäre es mit "Delegieren"?

LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
Suchen
Raphaela
Unregistriert

27.08.14, 21:39
Cordula und Thorsten u. a. tun ja schon was sie können, aber leider gibt es niemanden, der dicht genug dran ist und/oder öfter im Jahr vorbeikommen kann und genug Zeit für Fotos hat: Man "erwischt" ja fast nie alle gleichzeitig.
- Vielleicht hast du ja nächstes Jahr Zeit für einen Urlaub im schönen Schleswig-Holstein? - Ich würde mich sehr freuen :-)

Heute hab ich nur Rosen gepflanzt, die letzten drei von Thorsten mitgebrachten (Sénégal, Violette parfumée und Morden Sunrise), zwei Moos Rosen von Corinna (d´Arcet und Ma Ponctué), Renés "Zwergrose rot", eine Malerrose (Camille Pissaro, glaub ich, heißt sie) und einen Schwung unbekannte, gerettete, die in´s Orange Beet eingezogen sind.
Dort war ich dann auch schon wieder mit SV beschäftigt: Unglaublich, was da innerhalb von EINER Woche wieder alles gekeimt und in´s Kraut geschossen ist :-O

Später kam noch ein Freund und (temporärer) Arbeitskollege von Piet vorbei, um Stacheln einzusammeln, die er für ein Kunstprojekt (im Dezember in Hamburg, werd ich dann verlinken) braucht. Die, die ich schon gesammelt hatte, waren nicht alle geeignet (gebraucht werden möglichst große, die auch eine breite Basis haben). Darum haben Piet und der Künstler dann noch weitere, geeignete Triebe gesucht und geschnitten: War amüsant, meinen Mann das erstemal im Leben mit einer Astschere zu sehen ;-)
Die beiden haben dann auch noch je einen Eimer Äpfel gepflückt, Tomaten gesucht (davon gibt´s wohl demnächst Unmengen, reif waren aber erst drei) und der Freund hat sich dann mit einer Baby-Etagenzwiebel, zwei, drei Töpfchen Walderdbeeren, einigen Mangoldblättern, Obst und Stacheltrieben wieder auf den Weg in die Stadt gemacht. - Mir ist dadurch klargeworden, wie SCHÖN es ist, immer Zugriff auf all diese Sachen/Pflanzen zu haben (abgesehen von den Stacheln ;-)), auch wenn ich gar keine Zeit habe, sie zu nutzen/ernten, aber alleine die Möglichkeit dazu ist leider nicht für alle Leute selbstverständlich.

Der Abendhimmel war auch traumhaft und hurra: Die Digi geht jetzt wieder! Piet hat eben festgestellt, daß er die Akkus verkehrt rum reingeschoben hatte. Schön, daß nicht nur mir sowas passieren kann:laugh:
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
27.08.14, 21:58
Ich freue mich, dass nun die Sénégal auch bei Dir eingezogen ist. Sie ist so schön! Ich hatte sie ja mal, aber der schlimme Winter mit den 90%-Verlusten hat auch sie gekillt. Sie fehlt mir wirklich. Wind, Regen und Sonne - was es bei Dir ja alles reichlich gibt, setzen der Schönheit ihrer Blüten aber schon zu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.14, 21:59 von freiburgbalkon.)
Suchen
Märzhase
Unregistriert

28.08.14, 08:06
(27.08.14, 21:39)Raphaela schrieb:  Die Digi geht jetzt wieder! Piet hat eben festgestellt, daß er die Akkus verkehrt rum reingeschoben hatte.

Hihi, ich achte immer strengstens darauf, dass die Akkus richtig drin sind - dafür vergesse ich regelmäßig die Speicherkarte einzusetzen :lol: Immer sehr schön, wenn die Kamera zwar geht, aber nix aufnehmen kann Clown

Die d'Arcet-Moosi hab ich mir auch mitgenommen damals; sie steht noch immer in ihrem Topf, hält sich dort aber tapferst :whistling:
Raphaela
Unregistriert

28.08.14, 09:46
Hier mußte die arme d´Arcet auch schon zwei Monate in einem Topf ausharren und es sind immer noch nicht alle von Corinna mitgebrachten gepflanzt, geschweige denn, alle anderen., die noch in die Erde müssen :whistling:
Aber langsam geht´s voran. Dauert ja auch nicht mehr so lange, dann kommen schon die Wurzelnackten. - Die Zeit rennt.

Über Sénégal freu ich mich auch sehr und bin gespannt, wie sie sich hier macxht. Der Standort ist jedenfalls möglichst geschützt: An einer Konifere, in die sie auch hineinwachsen soll. Mit den besonders Frostempfindichen im mit Immergrünen und Liguster bewachsenen Trennstreifen (zwischen Pavillon-Wiese und Sonnenuntergangsbereich) klappt das ja sehr gut. Dort haben sogar Lamarque und Desprez à fleurs jaunes u. a. die kalten Winter überlebt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 75 76 77 78 79 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus