Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Diskussionen und Fragen zum Forum
  4. langsam wirds knapp in den PN´s

Ansichts-Optionen
langsam wirds knapp in den PN´s
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
20.05.12, 00:13
ich komm nicht klar damit, wie ich diese nachrichten irgendwie umleiten und abspeichern kann.. muss man das einzeln..hülfe!
hab schon bisschen rumprobiert, aber da gehts dann irgendwie nicht weiter.
und ich bin doch so computerdoof, kenn mich hinten und vorne nicht aus mit all diesen begriffen... kann das jemand auch so nem hoffnunglosen nixkapito wie mir erklären?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.12, 00:14 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

20.05.12, 18:12
Liebe Annie,

wenns im Kleiderschrank zu eng wird, hast Du zwei Möglichkeiten: a) ausmisten, b) einen neuen Kleiderschrank dazustellen - so Platz genug vorhanden ist. Wenn nicht - siehe a).

Du brauchst bestimmt nicht alle Nachrichten, die Du bekommen und verschickst hast, auf Dauer auf Deinem PC. Also geh sie mal durch und lösche alles, was überflüssig ist: 1. im Ordner "Eingang", 2. im Ordner "Ausgang", 3. anschließend im Ordner "Papierkorb". Dann hast Du schon mal wieder "Luft".

Wenn Du unbedingt was aufheben willst, mach es umständlich: dann wird es weniger. Und zwar so: öffne unter "W" ein Dateiblatt, kopiere die gewünschte PN durch Markieren und danach "Strg" und "C" gleichzeitig drücken. Dann klickst Du auf Dein Dateiblatt und drückst, sobald der Cursor blinkt, auf "Strg" und "V": der Text erscheint in der Windows-Datei, die Du dann nur noch abspeichern musst.

Die PN kannst Du dann löschen (erst in Eingang/Ausgang, dann im Papierkorb). Viel Spaß beim Ausmisten. Grund zur Freude: Du musst den Müll nicht wegfahren. Er verschwindet einfach.

Inse