Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Diskussionen und Fragen zum Forum
  4. langsam wirds knapp in den PN´s

Ansichts-Optionen
langsam wirds knapp in den PN´s
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
20.05.12, 00:13
ich komm nicht klar damit, wie ich diese nachrichten irgendwie umleiten und abspeichern kann.. muss man das einzeln..hülfe!
hab schon bisschen rumprobiert, aber da gehts dann irgendwie nicht weiter.
und ich bin doch so computerdoof, kenn mich hinten und vorne nicht aus mit all diesen begriffen... kann das jemand auch so nem hoffnunglosen nixkapito wie mir erklären?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.12, 00:14 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

20.05.12, 18:12
Liebe Annie,

wenns im Kleiderschrank zu eng wird, hast Du zwei Möglichkeiten: a) ausmisten, b) einen neuen Kleiderschrank dazustellen - so Platz genug vorhanden ist. Wenn nicht - siehe a).

Du brauchst bestimmt nicht alle Nachrichten, die Du bekommen und verschickst hast, auf Dauer auf Deinem PC. Also geh sie mal durch und lösche alles, was überflüssig ist: 1. im Ordner "Eingang", 2. im Ordner "Ausgang", 3. anschließend im Ordner "Papierkorb". Dann hast Du schon mal wieder "Luft".

Wenn Du unbedingt was aufheben willst, mach es umständlich: dann wird es weniger. Und zwar so: öffne unter "W" ein Dateiblatt, kopiere die gewünschte PN durch Markieren und danach "Strg" und "C" gleichzeitig drücken. Dann klickst Du auf Dein Dateiblatt und drückst, sobald der Cursor blinkt, auf "Strg" und "V": der Text erscheint in der Windows-Datei, die Du dann nur noch abspeichern musst.

Die PN kannst Du dann löschen (erst in Eingang/Ausgang, dann im Papierkorb). Viel Spaß beim Ausmisten. Grund zur Freude: Du musst den Müll nicht wegfahren. Er verschwindet einfach.

Inse
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
20.05.12, 20:30
Also ich würde auch löschen.
Mann kann archivieren, ich finde das aber nicht sooo komfortabel. Dann hast Du alle mails aufeinandergereiht in einem Dokument. Ich suche mal nach einer Beschreibung

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Orchi
Schnäägschniss
14.10.12, 09:39
(20.05.12, 18:12)Cornelssen schrieb:  Die PN kannst Du dann löschen (erst in Eingang/Ausgang, dann im Papierkorb). Viel Spaß beim Ausmisten. Grund zur Freude: Du musst den Müll nicht wegfahren. Er verschwindet einfach.

Inse

liebe Inse,
Dein Typ kommt mir gerade recht. Auch mein Speicherplatz wurde eng. Also habe ich vor 2 Tagen alles gelöscht was nicht mehr benötigt wurde. Aber der Speicherplatz war und blieb fast belegt. Wollte schon eine Anfrage losschicken, da lese ich Deinen Rat. Jetzt habe ich den Papierkorb geleert und siehe da, der Speicher ist wieder halb leer. Muss Frau doch gesagt werden, das Löschen allein nicht reicht. :lol:
Danke von der Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Pünktchen
Unregistriert

14.10.12, 11:03
(14.10.12, 09:39)Orchi schrieb:  Muss Frau doch gesagt werden, das Löschen allein nicht reicht. :lol:

Und ich wundere mich....jo klar :head:.

Gudrun
Barrikadenoma
20.03.13, 20:15
Hab' den Strang mal nach oben geholt, weil ich mich für ein Angebot per PN bedanken wollte, ging aber nicht. Meldung:
Du kannst XY keine PN senden, weil ihr Speicherplatz belegt ist

Vielleicht ist's hilfreich, daran erinnert zu werden, wie's geht.

Grüße von der Linde
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

20.03.13, 23:37
Ja - und mehr als 5 Mails kannste pro Tag auch nicht verschicken. Will sagen: man kann manchmal nicht mal auf alle Mails antworten...

Inse
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
21.03.13, 01:03
Ich bin auch in der Zwickmühle. Krieg einfach nie die Zeit, richtig auszumisten. So lösch ich dauernd ein paar im Eingang, im Ausgang, im Papierkorb, so'n Mist.

Da fand ich die Lösung vom letzten Forum einfacher. Eine PN ging als Mail an den Adressaten, ich kriegte gleichzeitig meinen Text zugeschickt und es brauchte keinerlei Speicherplatz.

Wenn ich hier aber eine Mail statt PN verschicke, hab ich nachher meinen Text nicht mehr, sonst würd ich das nur noch machen. Dann bräuchte ich nur noch im Eingang zu löschen.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
moorhexe
Unregistriert

21.03.13, 18:51
danke gudrun,
deine adresse habe ich noch.

ich muß mich mal auf einem anderen rechner einloggen, denn ich habe seit monaten einen 2-3 cm schwarzen balken rechts auf dem laptop..
.aber nur in diesem forum.
so kann ich keine nachrichten zum löschen anklicken.

also bitte , wenn jemand mir schreiben möchte , eine mail senden.
Balder
Administrator
21.03.13, 18:56
Puh... Da bin ich erstmal ratlos... Mal schauen, ob und was wir da tun können.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus