Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. mißlungene Bastelei im Garten oder Stängel für Wildbienen...
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

Ansichts-Optionen
mißlungene Bastelei im Garten oder Stängel für Wildbienen...
Gudrun
Barrikadenoma
13.05.12, 21:45
... oh ... hier ist mir was entgangen - schäm :whistling:
Ab jetzt tu ich mir keine schönen leeren Schneckenhäuser mehr als Deko ins Haus ...
Hab' mich ohnehin schon oft gewundert, wieso ich besonders die großen Häuser der Weinbergschnecken völlige unversehrt leer finde. Wer hat die über'n Winter ausgeleert? Hab' halt so viele von denen, dass ich leider ganz oft im Beet mit meinen Latschen auf eine trete ... macht mich immer ganz fertig - dieses Knackgeräusch sad

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

13.05.12, 23:07
Lieber Alfred,

das sind tolle Aufnahmen! Dankeschön!

Liebe Grüße, Mechthild

Sitta
aus Miriquidi
14.05.12, 11:02
(13.05.12, 21:45)Gudrun schrieb:  ... macht mich immer ganz fertig - dieses Knackgeräusch sad

geht mir genauso - ich habe soviele Schnirkelschnecken im Garten ... kann man leider nicht immer verhindern das man mal auf eine drauf tritt ... zucke schon beim kleinsten Knirscher zusammen :head: und bin dann immer ganz erleichtert wenn´s keine Schnirkeline erwischt hat sondern ein Stöckchen

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
14.05.12, 14:32
Wenn ich ein armes schneckchen versehentlich gecrasht habe, schiebe ich es immer gleich durch den Gartenzaun in nachbars Hühnergehege. damit das tierchen wenigstens einen schnellen tod hat und als nahrung wenigstens nicht ganz sinnlos gestorben ist. ich denke mal, dass so ein getretenes schnecklein keine chance mehr hat und nur lange leiden müsste, oder irre ich mich da?

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus