Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Diskussionen und Fragen zum Forum
  4. neue Mitglieder

Ansichts-Optionen
neue Mitglieder
betulapferd
Vegetarierin
02.12.11, 18:17
Hallo,

noch was fällt mir auf.
Unten steht ja, dass Iris das neuste Mitglied sei. Aber neu ist sie doch gar nicht...da kamen doch etliche nach ihr.
Ist irgendwas durcheinander geraten im Forum?

Dann fällt mir auf...ach wenn ich nachts hier so alleine unterwegs bin:whistling::whistling: , dass sich fast jede Nacht Gäste registrieren , aber ich sehe gar keine Neuanmeldungen...
mmmhh:huh:

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
bastiro
chronischer Optimist aus Hamburg
02.12.11, 19:38
Also, liebe Elke - erst mal wünsche ich dir einen besseren Schlaf:angel::whistling:

Das ist wirklich nicht leicht, wenn man Nacht für Nacht zu wenig schläft. Oder bist du beruflich nachtaktiv?

Vielleicht sind das ja auch bloß solche Scheinanmeldungen, die unsere mods dann morgens gleich wegputzen??

LG Sebastian
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
02.12.11, 21:48
(02.12.11, 18:17)betulapferd schrieb:  Hallo,

noch was fällt mir auf.
Unten steht ja, dass Iris das neuste Mitglied sei. Aber neu ist sie doch gar nicht...da kamen doch etliche nach ihr.
Ist irgendwas durcheinander geraten im Forum?

Dann fällt mir auf...ach wenn ich nachts hier so alleine unterwegs bin:whistling::whistling: , dass sich fast jede Nacht Gäste registrieren , aber ich sehe gar keine Neuanmeldungen...
mmmhh:huh:

Liebe Grüße von Elke

das war ich:blush:
Einige Mitglieder hatten mit dem Einloggen Probleme und daher habe ich versucht, etwas zu "supporten" und im Zweifel einen neuen Account angelegt und den alten gelöscht.

Aber das hat nichts mit deinen nächtlichen Alleingängen zu tun:whistling:

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
betulapferd
Vegetarierin
02.12.11, 22:12
(02.12.11, 21:48)CarpeDiem schrieb:  das war ich:blush:

Musst ja nicht gleich rotwerden deswegen...ok..dann ist ja alles in Ordnung!

Liebe Grüße von Elke - auch des Nachts noch seeeehr wachsam!

PS: @bastiro: ein Schlafdefizit habe ich nicht, nein - beruflich nachtaktiv? na sagen wir mal so: nicht zwingend, aber da selbstständig, kann ich zumindest im Winter die Nacht zum Tag machen.....aber auf Dauer ist das in der Tat nix!

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

22.03.13, 13:21
Da das Thema wieder sehr aktuell ist (wir haben grade wieder viele Neu-Mitglieder-Anmeldungen) hole ich es nochmal hoch.

Dies hier ist ein kleines Forum, wo sich viele schon lange, teilweise auch privat kennen. Normalerweise gehen die meisten von uns m. E. davon aus, daß sich ein neues Mitglied die Registrierung hier gut überlegt hat und gute Gründe hat, sich grade bei einem "wilden" NATUR-Gartenforum beteiligen zu wollen. Daher denke ich, daß sich die meisten Mitglieder hier prinzipiell sehr über weitere Mitglieder freuen.

In letzter Zeit gab es aber einige Neu-Anmeldungen, die leider Grund zu Mißtrauen gaben und vermuten ließen oder lassen, daß es den betreffenden Neu-Mitgliedern nicht um echte und konstruktive Beteiligung in dieser Community ging oder geht.

Damit wirklich an [/b]speziell diesem Forum Interessierten nicht eventuell Nachteile aus diesem (leider berechtigten) Mißtrauen entstehen und sie leichter Zugang zur Community bekommen, möchte ich sie (CarpeDiem hatte es an anderer Stelle schon getan) auch hier nochmal ermuntern, etwas über sich und ihre Garten- (oder Balkon-) Projekte, -Pläne und -Interessen zu erzählen und auch Angaben dazu in ihrem Profil zu machen. - Ihr werdet sehen, daß ihr dann schnell und herzlich aufgenommen werdet und nicht "fremdeln" müßt :-)

Persönlich werde ich es so handhaben, daß ich nur mit Mitgliedern kommuniziere, die glaubhaft vermitteln, daß sie speziell an einer Beteiligung an diesem Forum interessiert sind. - Das ist aber nur meine persönliche und private Handhabung des Mißtrauens-Problems, andere sehen das sicher lockerer.

Wie auch immer: Vertrauen gegen Vertrauen. Wer etwas über sich und seinen Garten/Balkon/Park/Acker erzählt, wird es sicher leichter haben, hier wirklich "anzukommen" und als gleichberechtigtes Mitglied in dieser netten Community aufgenommen zu werden. - In diesem Sinne freue ich mich (wie sicher die meisten anderen auch) auf viele "echte" neue Natur-Gärtner! :-)

Ergänzung: FACH-Beiträge sind übrigens auch eine gute Zusatz-Methode, Vertrauen zu erwerben.

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus