Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. nordish by nature

Ansichts-Optionen
nordish by nature
roseraie
Unregistriert

07.05.15, 12:26
Tja, und ich lebe im äußersten Norden, an der daenischen Grenze.
Vor etwa 10 Jahren haben wir ein altes Häuschen in 2000 qm Garten erstanden und versuchen seither die Huette ins 21. Jahrhundert zu befördern und den Garten naturnah zu gestalten.
Wir verzichten auf Chemie und setzen auf Vogel-und Insektenfreundliche Anpflanzungen.
Ich hoffe hier eine Menge zu lernen....

Iris
Unkrautaufesserin
Unregistriert

07.05.15, 12:35
Liebe Iris,

herzlich willkommen hier und viel Spaß bei uns!
Dein Name klingt, als wärest Du vom Rosenvirus infiziert...wink
Oder hast Du auch ein Gemüsebeet?

Bitte erzähle doch noch ein bißchen, wir sind doch sooo neugierig...Clown

Liebe Grüße, Mechthild
vanda
Weiser Krauterer
07.05.15, 12:52
(07.05.15, 12:35)Unkrautaufesserin schrieb:  herzlich willkommen hier und viel Spaß bei uns!
Dein Name klingt, als wärest Du vom Rosenvirus infiziert...wink

also ich musste bei Deinem Strang-Namen zuerst an fetten HipHop denken :whistling:

Aber Rosenvirus und Musik schließen sich ja nicht aus - herzlich willkommen auch von mir, eher südlich by nature, auch mit altem Häuschen und viel zu viel Grund, um an eine Bilderbuch-Gartengestaltung auch nur zu denken wink
Viel Spaß und neue Erkenntnisse hier wünsch ich, und nimm Dich vor einem anderen Virus in acht... dem Forums-Virus Clown biggrin

Suchen
Märzhase
Unregistriert

07.05.15, 13:09
Huch, und ich habe dich noch weiter nördlich eingeordnet, so nach Norwegen oder so (und mich schon gefreut, Norwegen ist doch sooo schööön) :blush:
Aber Fast-Dänemark ist auch schön Sun

Herzlich willkommen bei uns, ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und Inspiration für deinen Garten! 2000 qm Vogelparadies, das finde ich als Vogel-Fan ganz toll :clapping:
Viele Grüße vom anderen Ende der Republik Sun
roseraie
Unregistriert

07.05.15, 13:34
(07.05.15, 12:35)Unkrautaufesserin schrieb:  Dein Name klingt, als wärest Du vom Rosenvirus infiziert...wink

Liebe Mechtild,

mit dem rosenvirus hast du natuerlich rechtYes
zu beginn war das sogar richtig schlimm!
Zuvor hatte ich immer nur einen balkon mein eigen nennen duerfen und dann mussten in den ersten 3-5 jahren alle schoenen noissettes, bourboninen und natuerlich moeglichst alle seltenen alten schaetzchen in die erde gebracht werden -viel zu dicht gepflanzt und ach, sie wurden auch sehr viel größer, als es in ihren beschreibungen geheißen hatte...:heart: die damen ueberwaeltigten uns und einander - viele haben es mit dem leben bezahlt.

seit einiger zeit haben wir nun angefangen ein neues konzept zu entwickeln, bei dem die ueberlebenden natuerlich integriert wurden!
ich bin noch immer rosenverrueckt, ABER ich ich versuche bei neuanpflanzungen sehr auf gesundheit, standortgerechtheit und ausreichendes platzangebot zu achten...

Gemuese gibts hier neben dem ueblichen "fressbaren unkraut"wink noch nicht, nur ein paar unverzichtbare kraeuter.

Ach ja, und musik mag ich auch, aber mehr so die klassische richtung...

Wenn ich von "wir" spreche, meine ich damit meine freundin, mich und unsere 2 hunde.

Mehr gibt's erstmal nicht zusagen - ich hoffe, der ersten neugierde ist genuege getan.

Glg
iris

Ps: man verzeihe mir bitte die kleinschreibung und etwaige Tippfehler, ich schreibe auf einem tablet und das ist sehr laestig:thumbdown:
Landfrau
Unregistriert

07.05.15, 18:05
Ein ganz herzliches Willkommen, Iris.

Deine Vorstellung klingt nach einer Verstärkung unserer Rosenrunde. Wunderbar Sun

Ja stimmt, neugierig sind "wir" hier . Dürfen wir denn mit Fotos von deinen Rosen rechnen?
Wie viele historische Rosen sind denn bei dir übrig geblieben ? Und hast du eine besondere Favoritin?

Liebe Grüße aus dem Nordosten
Angelika
Krauterer
07.05.15, 18:28
Liebe Iris,

auch ich heiße dich herzlich hier willkommen.

So was wie einen Rosenvirus habe ich bestimmt gar nicht,
obwohl, wenn ich überlege, wie schnell in den letzten Jahren meine Rosenanzahl gewachsen ist ..........

........... und wie viele Rosen ich noch will:whistling:

und das bei den Platzverhältnissen die ich noch habe ....

Grüßle 
Angelika
Suchen
roseraie
Unregistriert

08.05.15, 11:25
Danke fuer euer herzliches Willkommen!
Eine Liste meiner Rosen und Clematis findet ihr hier:

helpmefind.com/gardening/l.php?l=3.24326&tab=1

Was die Fotos betrifft, bitte ich noch um etwas Geduld, ich habe schon laenger nicht mehr viel online kommuniziert und muss erst ein Fotoalbum einrichten...

Gibt es hier eigentlich eine Galerie, in die man seine pics stellen koennte?

Landfrau
Unregistriert

08.05.15, 20:23
(08.05.15, 11:25)roseraie schrieb:  Was die Fotos betrifft, bitte ich noch um etwas Geduld, ich habe schon laenger nicht mehr viel online kommuniziert und muss erst ein Fotoalbum einrichten...

Gibt es hier eigentlich eine Galerie, in die man seine pics stellen koennte?

Eine Galerie gibt es hier meines Wissens nicht.
Aber die Erstellung eines Albums ist auch nicht notwendig. Du kannst mit dem hier im Forum voreingestellten Bilderprogramm recht einfach Fotos hochladen, oder auch über
http://666kb.com/ oder [url]http://picr.de/[/url]
Auch im "Testforum" findest du weitere Infos zum Verlinken von Fotos.

Wie ich bei HMF gesehen habe, ist deine Begeisterung für Clemis wohl auch recht recht ausgeprägt. Da wirst du uns hier bestimmt viele Anregungen geben können, gerade auch in der Kombi mit Rosen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus