Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. rosa rugosa
Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8

Ansichts-Optionen
rosa rugosa
Raphaela
Unregistriert

24.06.14, 07:05
Aaaah, so sieht sie also erwachsen aus! Das Baby-Exemplar hat noch fast ungefüllte Blüten, bei denen sich die Petalen kugelig nach innen biegen.
Die sehr zarte Farbe und die vielen Stacheln bilden einen spannenden Kontrast und wenn sie ein zäher Solitär ist, hab ich jetzt GENAU den richtigen Platz für sie: Schräg hinter/neben dem Eidechsen-Steinhaufen am Loki-Schmidt-Hügel fehlt noch eine zartfarbige, "wild" wirkende (aber remontierende) Rose. - Danke für die hilfreichen HinweiseRose
Nachteule
Unregistriert

24.06.14, 16:53
aber pass auf, die liebe marga hat sogar monströse stacheln unter den blättern. kommt später an den kräftigen neutrieben. das hab ich in der ausführung so echt noch nie gesehen. ich denk sie wird auch gut mit ihren stacheln wirken. die sind echt krass. paar beiträge zurück hab ich auch noch stachelbild.
mit remontieren ziert sich meine noch, aber ich hab sie ja auch erst im winter bekommen und sie sitzt noch in ihrem 9l topf. ich pflanz alles erst im herbst. aber wie sie schon in ihrem kleinen topf loslegt....

Nachteule
Unregistriert

26.06.14, 00:37
nach frustshopping bei ruf( rehaeratung war eher eine abfertigung statt eine beratung und wo ich schon in der gegend war...) hab ich nun auch eine wild eagle und zwar als hochstamm. dazu gabs noch martin frobisher und moje hammarberg. wild eagle hat so einen starken duft, ich hatte im auto fast kopfweh, war doch fast zu stark. :w00t: das gabs auch noch nie. aber war auch sehr warm.

bin mal gespannt, wie sich die wild eagle so macht. ist ja sehr, sehr hübsch und wirkt auf stamm so richtig gut.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus