Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist das denn?
  5. unbekannte weisse Blume -> Zweizahn (Bidens pilosa?)
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
unbekannte weisse Blume -> Zweizahn (Bidens pilosa?)
vanda
Weiser Krauterer
13.11.13, 19:01
Habe bei der Suche nach genannter Pflanze irgendwo gelesen, dass ihr in Ami-Land wegen unkontrollierbaren Ausbreitungsdrangs als übles Unkraut der Garaus gemacht wird.... biggrin wenn's bei uns nur auch so hübsche Unkräuter geben würde...
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
13.11.13, 22:28
(13.11.13, 19:01)vanda schrieb:  Habe bei der Suche nach genannter Pflanze irgendwo gelesen, dass ihr in Ami-Land wegen unkontrollierbaren Ausbreitungsdrangs als übles Unkraut der Garaus gemacht wird.... biggrin wenn's bei uns nur auch so hübsche Unkräuter geben würde...

Die Samenstandbilder von Bidens pilosa erinnern mich ein wenig an Nelkenwurz, Geum. An für sich auch ne hübsche Pflanze :whistling: Ihren Ausbreitungsdrang, sollte man aber lieber auch nicht unterschätzen. :devil:

L. G. Salvia
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
13.11.13, 22:59
würde ich zu gerne mal testen wink - wüsste aber nicht, wo ich so ein Blümelein herkriege.

Aber trotzdem immer wieder spannend, dass Pflänzlein, die man hier Jahr für Jahr betüddelt und bepäppelt andernorts als übles Unkraut bekämpft werden.
In Neuseeland steht z.B. der Agapanthus ganz oben auf der Liste der auszurottenden invasiven Unkräuter (ähnlich wie bei uns das Indische Springkraut)... welch schreckliche Vorstellung, mein Garten von einem Meer an blauem Agapanthus überwuchert... :w00t:
Als ich befreundeten Neuseeländern mal erzählt habe, dass mein wertvoller Agapanthus im Topf nach 10 Jahren Päppelei endlich 5 (!!!) Blüten hatte, konnten die sich vor Lachen kaum noch halten ...
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
03.01.14, 23:21
ich hab's wieder gefunden, es ist Erigeron karvinskianus :whistling:

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
05.01.14, 15:39
Meinst du damit noch immer die ursprüngliche Frage?

Erigeron karvinskianus ist doch das spanische Gänseblümchen, das wir schon ausgeschlossen hatten? :huh:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
05.01.14, 18:56
recht hast Du... hab Samentüten sortiert und gedacht oh, das isses ja, aber :undecided:irgendwie war der Kopf wohl doch etwas angeschlagen..

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
10.03.14, 21:59
Ist doch nicht zu fassen! Gestern kamen wir von Madeira nach Hause, wo ich in div. Gärten und Parks auch einige Samen pflückte. Und eine Pflanze fiel mir in mehreren Gärten auf, sodass ich schließlich in einem Garten an verlockender Stelle ein Pflänzchen ausgrub. Das steht jetzt in der Vase samt Wurzeln neben mir und wartet auf seinen Namen. Ich hatte es für eine Wilddahlie gehalten, und jetzt stoße ich beim Suchen wieder auf diesen Strang und habe wohl auch eine Bidens pilosa vor mir. :blush: :lol:

Vanda, in Madeira habe ich übrigens auch ganze Beete voller Agapanthus gesehen. DER Wahnsinn dazu war Blandys Garten, wo sie den Zufahrtsweg begleiten, wie bei uns eine Margeritenwiese. An anderer Stelle war es die Calla, und nochmal wo anders Montbretien. Man fährt berauscht durch den Garten. Sun

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unbekannte rote Blume
susima
6
3.280
Letzter Beitrag von Angelika
07.05.14, 16:52
 Unbekannte Weisse? - > echte Steinsame - Lithospermum officinale
CarpeDiem
11
6.697
Letzter Beitrag von Brigitte
01.06.13, 19:51

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus