Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. was lange währt - ich habs auch geschafft

Ansichts-Optionen
was lange währt - ich habs auch geschafft
Orchi
Schnäägschniss
20.09.11, 22:30
Hallo an alle lieben alten und neuen Kraut und "Rübler"
bei mir hat es etwas seeehr viel länger gedauert. Obwohl ich von dem neuen Forum schon seit etlichen Tagen weiß und mich auch angemeldet hatte. Aber irgendetwas hatte nicht gleich auf Anhieb geklappt und durch den ganzen Streß mit (neuem) Haus renovieren, altem Haus verkaufen, Handwerkern, Umzug planen und zum Teil auch schon selbst erledigtem Umzug, in 2 Häusern plus Pachtgarten präsent sein und natürlich auch arbeiten, ist dieser Beitrag immer wieder verschoben worden. Aber nun, der lieben Mechthild sei Dank, hat es geklappt :clap:
Zum Nachlesen werde ich wohl erst in einigen Wochen kommen, sofern es im neuen Haus mit dem Internet halbwegs klappt, denn das ist der einzige Wermutstropfen, ein viel zu langsames Internet. :thumbdown:

Liebe Grüße von der alten und neuen Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

20.09.11, 22:35
So schön, liebe Orchi,

daß es geklappt hat!:clapping: Dann wünsche ich Dir ein gemütliches neues Zuhause, und viel Spaß in der gemütlichen neuen Wohnküche!

Liebe Grüße, Mechthild
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
21.09.11, 07:23
Hallo Orchi,

schön, dass du es geschafft hast und ich kann mir das gut vorstellen. Bin letztes Jahr ja selbst erst umgezogen. Während der Sanierung ist neben den Möbeln der ganze Garten mit umgezogen.
Da bleibt wenig Zeit für anderes:rolleyes:

Aber Du hast es ja nun geschafft und kannst vielleicht mal die ein oder andere Auszeit mit uns verbringensmile

Hast Du Fotos von Deinem neuen zu Hause und vielleicht auch Garten??
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.11, 07:24 von CarpeDiem.)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Orchi
Schnäägschniss
25.09.11, 09:47
Zitat:Hast Du Fotos von Deinem neuen zu Hause und vielleicht auch Garten??

Hallo Carpe Diem,
Fotos werden sicherlich noch folgen, nur im Moment fehlt mir dazu einfach die Zeit, vor allem weil ich ja mind. die halbe Woche keinen Zugang zum Internet habe. Zur Zeit habe ich schon Mühe wenigstens die Themen, die mich interessieren, nachzulesen. Und mit Deinem Garten kann ich ja nun bei weitem nicht mithalten. Das könnte ich auch körperlich nicht mehr bewältigen. Wir haben uns schon fürs Alter verkleinert und einen Bungalow gekauft, zwar mit 680 m² Grund, aber wenn Haus, Doppelgarage, Hang, Terrasse und pflegeleicht angelegter Garten (Büsche und Sträucher) abgerechnet sind, bleiben für den eigentlichen Nutzgarten nur noch ca. 50 m² übrig. Da steht dann schon ein Hochbeet drauf, ein 2. soll noch folgen und den Rest müssen sich dann Stangenbohnen und Konsorten brüderlich teilen. Gewächshaus ist nun auch nicht mehr. Mein altes Folienhaus wird mir sicherlich fehlen, die Tomaten müssen dann halt im nächsten Jahr in Kübeln unter der überdachten Terrasse den Sommer verbringen, dass wird sich aber alles im neuen Jahr finden.
So jetzt muss ich mal eine Gartenschätze aus dem alten Garten verwerten.
LG Orchi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.11, 23:27 von CarpeDiem.)

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus