Kraut und Rosen

Normale Version: Regenwaldpflanze?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mein Enkel richtet ein Aquarium mit Regenwaldpflanzen ein.  ( da gibts einen speziellen Namen dafür, den ich aber grad nicht weiß) Die gekauften Pflanzen sind nicht einzeln bezeichnet. Jetzt möchten wir die Pflanze mit schönen Blüten bezeichnen. Weiß jemand was das sein könnte? 
Mir fällt nur irgendetwas streptocarpus ähnliches ein

[Bild: 40748749up.jpeg]

[Bild: 40748750sv.jpeg]
Helga, leider kenne ich mich damit gar nicht aus. :noidea: Habe auf die Schnelle ein Bild gefunden, dass der gezeigten Blüte ähnlich sieht.
Asystasia gangetica
Sorry, noch nie gesehen, hatte erst gedacht, es könnte eine Gesnerie sein, aber die gibt’s wohl nicht in der Farbe.
Soweit ich weiß, heißen die einfach Regenwald Terrarium, oder?

Nur für Pflanzen oder will er Frösche halten? Sieht auf jeden Fall sehr schön aus! smile
Auf jeden Fall ein Gesneriengewächs. Sehr hübsch. :thumbup:

Könnte Primulina tamiana (Syn. Chirita tamiana) sein.

https://bens-jungle.com/Chirita-tamiana

Das weiß-bunte daneben ist Fittonia verschaffeltii.

Brigitte

Hallo lavandula,
guck doch mal hier rein:
https://zimmerpflanzen-faq.de/chirita-tamiana/

(Oh, Vanda war schneller!)
biggrin Rose

(habe seit einiger Zeit leider einen echten Streptocarpus- und Saintpauliaspleen, zum Gück verschickt UK nicht mehr... Clown  )

hihi, mit Rätselpflanzen lockt man Brigitte doch mal wieder ins Forum.... :laugh:

Brigitte

........
(14.03.21, 21:16)vanda schrieb: [ -> ]  hihi, mit Rätselpflanzen lockt man Brigitte doch mal wieder ins Forum.... :laugh:
Schön, das es geklappt hat. smile
(14.03.21, 21:16)vanda schrieb: [ -> ]biggrin Rose

(habe seit einiger Zeit leider einen echten Streptocarpus- und Saintpauliaspleen, zum Gück verschickt UK nicht mehr... Clown  )

hihi, mit Rätselpflanzen lockt man Brigitte doch mal wieder ins Forum.... :laugh:

Ich leider auch! Mensch, @Vanda musstest du denn diesen Link unbedingt posten Clown ! Bei mir stehen eh schon überall herum die U. Veilchen, Streptocarpen und Gloxinien... Dann die viele schöne Orchideen im Bens Jungle  :heart: , sehr gefährlich...
Diese Chirita tamiana ist wunderschön und zart!
(14.03.21, 23:59)Katze schrieb: [ -> ]
(14.03.21, 21:16)vanda schrieb: [ -> ](habe seit einiger Zeit leider einen echten Streptocarpus- und Saintpauliaspleen, zum Gück verschickt UK nicht mehr... Clown  )

Ich leider auch! Mensch, @Vanda musstest du denn diesen Link unbedingt posten Clown
Diese Chirita tamiana ist wunderschön und zart!

biggrin  Sorry, das war nur Zufall, weil der gleichzeitig Bild und etwas Info dazu hatte. Der wahre gefährliche Link für Streptocarpomanen oder wie auch immer man das nennen mag war, zumindest vor dem Brexit, eine Gärtnerei in Wales. Ich sag nur 17 Shop-Seiten Saintpaulia... biggrin und lass den Link besser weg. tongue
Seiten: 1 2