Kraut und Rosen

Normale Version: Welche Malvenart?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dieses ca 15 cm hohe Schätzchen lachte mich heute aus einer Terrassenritze nahe der Hausmauer an

[Bild: 46025272iu.jpg]

[Bild: 46025274gl.jpg]

... sieht sehr nach Malve aus... aber welche?  Hatte die noch nie im Garten, finde die Farbe überwältigend.
Ist in natura eher mehr lilafarben ...
Das ist die mauretanische Malve, eine Staude. Blüht üppig und lange, hat eine Pfahlwurzel. Die Insekten lieben sie.
Hier
Das ist eine Hübsche, Gudrun, tolle Farbe! :thumbup: 

Im Altgarten hatte ich die 'Primley Blue'.
Ja wirklich eine tolle Farbe  :clapping: ich gehe mal davon aus, das Du sie nicht gesät hast  :huh: aber woher kommt sie dann  :noidea:
(20.07.23, 09:13)Orchi schrieb: [ -> ]Ja wirklich eine tolle Farbe  :clapping: ich gehe mal davon aus, das Du sie nicht gesät hast  :huh: aber woher kommt sie dann  :noidea:

... wo der Wind* sie hergetragen? Das weiß wohl kein Mensch zu sagen!
Solche "Geschenke"gefallen mir besonders gut - aber ich werde sie wohl nicht heil aus der Ritze ziehen können.
Danke euch für die Bestimmung Yes

*Ameise,Vogelsch...
Die Mauretanische Malve ist bei mir aber ganz dunkles Lila. und das seit vielen Generationen. Soviel kann das Internet doch nicht verfälschen.