Waldlilie - Trillium -
gelala - 02.04.12
Hallo Ihr lieben Gärtner, ich hätte sehr gern eine Trillium luteum und stelle meine Suche hier mal rein. Vielleicht hat jemand was übrig und kann mir helfen? Zum Tauschen finden wir dann sicher etwas. Ich hätte gerne die weinrote Blüte, es gibt sie wohl auch in weiß?
liebe verfrorene Grüße gelala
RE: suche Waldlilie -
Gudrun - 02.04.12
(02.04.12, 18:02)gelala schrieb: Hallo Ihr lieben Gärtner, ich hätte sehr gern eine Trillium luteum und ... Ich hätte gerne die weinrote Blüte, es gibt sie wohl auch in weiß?l
Liebe gelala, ich hab' kein
Trillium ... die luteum müsste gelb blühen - guck doch mal bei
Tante Wiki
Zu kaufen sind die um und bei 10 Euronen pro Stück ... meine Erfahrung mit so sauteuren Pflänzchen sagt mir: die sind empfindlich und wollen nicht im Garten ... öhm ...
RE: suche Waldlilie - Yarrow - 02.04.12
In Oregon (wo sie zu Hause sind) wuchsen sie wild auf unserem Grundstück, in der Wiese hinterm Sumpf - zusammen mit den Camassias. Hier habe ich noch nicht versucht, sie anzupflanzen.
gelala - 03.04.12
Ich habe sie unter diesem Namen in weinrot gesehen, allerdings auch schon beim Googlen gesehen, daß die Beschriftung falsch gewesen sein muß.
Sie wuchsen in einem Botanischen Garten in Vorpommern und sahen so schön aus. Da wir in diesem Jahr noch mal dort hinfahren, werde ich mal versuchen mit den Betreibern des Gartens in Kontakt zu kommen. Vielleicht lassen sie sich ja erweichen und geben einer so passionierten Gärtnerin ein Teilchen ab

Wenn nicht, werde ich nochmal wegen der Bezeichnung gucken.
Danke Euch Beiden
gelala
RE: suche Waldlilie - Brigitte - 03.04.12
.........
Gudrun - 03.04.12
(03.04.12, 11:10)Brigitte schrieb: Schön sind sie alle. 
wohl wahr ... schön teuer aber auch
Trillium
RE: suche Waldlilie - Brigitte - 03.04.12
.........
gelala - 03.04.12
Danke für die Hilfe. Ich kann halt nur auf mein Mitleid erregendes Gesicht hoffen, wenn ich mich mit den Gärtnern unterhalte und sie fast mit dem Baumstamm erschlage (betteln tu ich nie, ich doch nicht

). Mit meinem wahrhaft umwerfendem weiblichen Charme und meiner Schönheit kann ich sie leider nicht umstimmen

, da sie beide nicht auf Frauen stehen
Mal sehen gelala, ich berichte dann später über den Ausgang
storchschnabel - 10.04.12
(03.04.12, 10:31)gelala schrieb: Vielleicht lassen sie sich ja erweichen und geben einer so passionierten Gärtnerin ein Teilchen ab 

Machen sie, meins ist nämlich auch von Ihnen!
Bodenmäßig mach Dir keine Sorgen, das wächst gut bei Dir!
gelala - 11.04.12
Hallo, ist das Photo von Deiner Pflanze, dann mach ich doch glatt bei Dir das mitleiderregende Gesicht, denn ganz rechts steht so ein kleines Teilchen, was eigentlich zuviel ist

Wir sind schon echt gespannt auf Deine neuen Schätze.
Ich habe mir heute bei Sundflor einen lila (dunkel) Phlox und eine rote Winteraster gekauft und für San dra eine Götterblume.
Liebe Grüße Angelika