Kraut und Rosen
Forumspflanzen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Forumspflanzen (/Thread-Forumspflanzen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

RE: Forumspflanzen - CarpeDiem - 09.03.13

Ach Du bist das ja gewohnt:laugh:

Hier ist noch eine Forumspflanze vom Forumstreffen. Fingerhutbiggrin

[Bild: Fingergut_20130309.JPG]

RE: Forumspflanzen - Brigitte - 09.03.13

..........

RE: Forumspflanzen - Brigitte - 09.03.13

..........

RE: Forumspflanzen - Montebello - 09.03.13

Hach, Ihr weckt Sehnsüchte!:w00t:
Ich hab ja sooooo schöne Sämereien von Euch bekommen und kann es kaum erwarten, sie wachsen und blühen zu sehen.:heart:

RE: Forumspflanzen - Phloxe - 09.03.13

(09.03.13, 20:22)Brigitte schrieb:  direkt neben dem Sichtschutz wächst massenweise Bärlauch. Und es war unmöglich die Blättchen nicht plattzutreten.

ich habe mir gestern die Augen 'ausgeguckt' .... hier ist noch gaaaar nix vom Bärlauch zu sehen ... als hätt's ihn nie gegeben. :ohmy:

RE: Forumspflanzen - Unkrautaufesserin - 09.03.13

Ich hätte auch Fotos machen sollen... aber vielleicht kann ich ja morgen noch.
Mein Helleborus (war der von Dir, Sitta?) hat unter dem Schnee eine fette Knospe gebildet. Die Sämlinge von Gudrun habe ich noch nicht entdeckt, da liegt noch Schnee drauf.

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Forumspflanzen - Lilli - 10.03.13

(09.03.13, 20:44)CarpeDiem schrieb:  Hier ist noch eine Forumspflanze vom Forumstreffen. Fingerhutbiggrin

Der hat lange Irrfahrten mit dem Auto nach Labenz hinter sich wink

lg Lilli

RE: Forumspflanzen - CarpeDiem - 13.04.13

Letztes Jahr habe ich mir eine Zwiebelzahnwurz (Cardamine bulbifera) gekauft, die ist super angewachsenYahoo
[Bild: Zahnwurz_Cardamine_bulbifera_20130413.jpg]

und dann hat Brigitte noch die kleinen Brutknöllchen mitgebracht, die ich mir mit jemandem Teilen wollte, aber irgendwie war keiner mehr da und hatte die Knöllchen wohl vergessen, nun hatte ich sie eben alle und da kommen die Babys jetzt alle :clap:
[Bild: Zahnwurz_Cardamine_bulbifera2_20130413.jpg]

RE: Forumspflanzen - gelala - 17.04.13

Ich weiß es ja, ich wurde mehrmals vorgewarnt, daß die Campanulla (habe den Namen vergessen), die so wundervolle Glöckchen hat, sich so verbreitet. Aber in so kurzer Zeit :w00t:
Heute habe ich die zwei Teile mühsam aus anderen Pflanzen gefusselt und dann in einen großen Topf gesetzt.:whistling:
So kann ich mich daran erfreuen und sie kann mich nicht mehr ärgern :clapping: Töpfe habe ich noch zum Verschenken, weil sie andere Leute auch wollen. Werde sie auch vorwarnen
Trotzdem freu ich mich über das hübsche Teilchen, der Spenderin sei nochmals Dank.Rose
gelala

RE: Forumspflanzen - Erdling - 13.05.13

Ich habe ja schon nicht mehr damit gerechnet, aber das Wunder ist passiert:
liebe Lilli, Rose zwei!!! Mondviolen von deinen Samen sind doch aufgegangen und blühen. Dabei hatte ich die Samen ja schon vor drei Jahren hier ausgesät. Ich bin begeistern! Wenn es auch erst zwei Pflänzle sind, die werden aber jetzt schon genug Nachwuchs produzieren...... seit fruchtbar und mehret euch.... so sag ich jeden Tag wenn ich vorbei geheDance
[Bild: ce160pi1g5md3fncc.jpg]