Kraut und Rosen
Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 (/Thread-Bin-im-Garten-oder-ei-%C3%A4hm-in-the-gahrden-2013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Märzhase - 20.03.13

(20.03.13, 02:36)Lilli schrieb:  
Zitat:Andere Rosen sind unterhöhlt von den Rötelmäusen, war ja klar.

Das Vergnügen hast Du also auch?

Ooooohja, allerdings :undecided: Der erste Kopfsalat im Gewächshaus fiel ihnen schon zum Opfer vor ein paar Tagen. Klar, haben wir ja auch nur wegen ihnen angepflanzt, damit die Mäuserl schön groß und rund werden :rolleyes:

Letztes Jahr wusste ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht, so viele Rötels hatten wir. In allen Beeten waren Löcher, manche faustgroß. An zwei Stellen lasse ich sie in Ruhe, aber woanders versuche ich sie zu vergrämen.

Trotzdem, ich hab mich inzwischen mit ihnen abgefunden und ihnen Namen gegeben: Antonie und Fridolin. Da ich aber nie weiß, wer wer ist, heißen eben alle so biggrin

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - elise - 20.03.13

(19.03.13, 18:41)CarpeDiem schrieb:  Im Garten war ich nicht, hier liegt ja immer noch soviel Schnee, da ist mir sogar der Weg zum Kompost zu weit.

Ich komme auch nicht bis zum Garten/Kompost, weil der Schnee so hoch liegt. Aber zur Laube komm ich, die steht direkt am Haus -und weil sie mein Sommerwohnesszimmer ist, habe ich mir eine Draußenküche gebastelt:

[Bild: 003.jpg]

[Bild: 004.jpg]

elise

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - freiburgbalkon - 20.03.13

(20.03.13, 09:16)Märzhase schrieb:  
(20.03.13, 02:36)Lilli schrieb:  
Zitat:Andere Rosen sind unterhöhlt von den Rötelmäusen, war ja klar.

Das Vergnügen hast Du also auch?

Ooooohja, allerdings :undecided: Der erste Kopfsalat im Gewächshaus fiel ihnen schon zum Opfer vor ein paar Tagen. Klar, haben wir ja auch nur wegen ihnen angepflanzt, damit die Mäuserl schön groß und rund werden :rolleyes:

Letztes Jahr wusste ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht, so viele Rötels hatten wir. In allen Beeten waren Löcher, manche faustgroß. An zwei Stellen lasse ich sie in Ruhe, aber woanders versuche ich sie zu vergrämen.

Trotzdem, ich hab mich inzwischen mit ihnen abgefunden und ihnen Namen gegeben: Antonie und Fridolin. Da ich aber nie weiß, wer wer ist, heißen eben alle so biggrin
Das ist wieder ein Vorteil, von einem Balkon!
Aber süß aussehen tun die ja schon!

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Sitta - 20.03.13

(20.03.13, 09:43)elise schrieb:  ... weil sie mein Sommerwohnesszimmer ist, habe ich mir eine Draußenküche gebastelt:

[Bild: 003.jpg]

[Bild: 004.jpg]

elise

schön hast Du´s Elise und dieser Blick auf die Berge ... ein Traum
ich fürchte würde ich bei Dir wohnen würde ich meinen Mann gar nicht mehr zu Gesicht bekommen - unter der Woche arbeiten - am WE in den Bergen unterwegs ...
:laugh:

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - elise - 20.03.13

würde ich bei Dir wohnen würde ich meinen Mann gar nicht mehr zu Gesicht bekommen - unter der Woche arbeiten - am WE in den Bergen unterwegs ...
:laugh:
[/quote]

Vielleicht hab ich deshalb keinen Mann:whistling:
elise

der Unterschied ist/wäre ja dann kein Großer ... Clown

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - greta - 20.03.13

elise, hast Dir eine schöne Sommerküche angelegt smile

Im Sommer ist die Terrasse auch unser Lieblingsplatz. Da wir auch einen Teil überdacht haben, lässt es sich dort auch gut bei Knallsonne aushalten.
Ich wünschte, es wäre langsam mal wieder soweit...aber da hier aus dem Niesel- nun Dauerregen geworden ist, wird das heute wieder nichts mit Gartenarbeit.
Es war ja noch nichtmal das Schmelzwasser vom Schnee weggesichert, nun kommt noch mehr Nässe dazu :w00t:

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - CarpeDiem - 20.03.13

Eine wirklich schöne Sommerküche hast Du da, bleibt das alles den Winter über draussen?
Und ein klasse Ausblick:rolleyes:

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Brennnessel - 20.03.13

Hallo,
angesteckt von eurem tun, habe ich heute morgen radieschen in einen Tomatencontainer gesät und ihn in den dann einsetzenden Nieselregen geschoben. Jetzt schneit es wieder - mir reichts jetzt auch endlich. Dafür sind die Föhe schon wieder aktiv und immer bei mir müssen sie ihre Energie holen. Gehört vielleicht auch noch in die Grummelecke.
Gruß Birgit

(20.03.13, 15:32)Brennnessel schrieb:  ... Dafür sind die Föhe schon wieder aktiv ...

:huh: