Kraut und Rosen
- > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012 (/Thread-Bin-im-Garten-oder-ei-%C3%A4hm-in-the-gahrden-2012)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - dragonantje - 17.11.11

Juhuuu,bin (fast) feddich!
Habe gestern und heute (in einem Anfall von Grössenwahn) die Schaukel der Nicht-mehr-ganz-so-Kleinen weggerissen.Doof dabei: die riesigen Betonfüsse (naja, den Lütten soll ja nichts passieren...*ächtz*)! Danach hab´ich versuchsweise noch etwas Nachsaat verteilt, zumindest ein gutes Werk für die Vögelchen:head:
Nun soll noch eine weissfrüchtige Eberesche kommen und versorgt werden und dann kann ich meine Winter-Basteleien hervorholen...

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Lilli - 17.11.11

(17.11.11, 10:09)CarpeDiem schrieb:  Ich habe lange nicht so viel wie Du, aber fertig bin ich noch ganz und gar nicht.

Nicht neidisch werden, ich doch auch nur mit dem Mähen :rolleyes: .

Zitat:Also eigentlich habe ich überhaupt nix im Garten getan.

Das wird er bestimmt auch danken. Wir haben doch auch gern mal Ruhe vor den andern und wollen nicht immer an uns rumgearbeitet haben. So jedenfalls ordne ich solche keine-Lust-Tage ein :angel: .
Aber im Ernst, ein Dauernd-Schufte-Garten wird auch dieses Schufte-Flair haben - und mir ganz bestimmt nicht gefallen.

(17.11.11, 13:27)Phloxe schrieb:  Wie sagte GG neulich: "auf der Terrasse habe ich die Blätter liegen lassen - das ist doch eine schöne Deko!"

Da geb ich ihm recht. Ich mag auch den Anblick von gefallenem Laub unter den Bäumen und lass es deshalb fast überall. Nur meine „Rasen“-Blümchen sollen halt nicht kaputtgehen und der Kies nicht vererden.

Heut hab ich Narzissen unter die Allee in die große Wiese gepflanzt. Knochenarbeit war das, weil der Lehm knalltrocken und steinhart ist und immer noch kein Regen in Sicht. Hoffentlich werden die überhaupt was. Dabei hab ich lauter Geflechte von Scharbockskraut durchstochen und versucht, manche kleine Würzelchen wieder in die Erde zu quetschen. Bei der Trockenheit wächst das wohl nicht mehr an, aber egal, es ist ja eine große Scharbockskrautlandschaft. Genau dazwischen sehen die Narzissen aber so schön aus.
Wasser konnt ich leider keins da hinbringen, das war zu weit.

Einige Pflanzen in Garten und Kies musst ich wieder gießen wegen der Trockenheit. Alle war gar nicht möglich, GG hat das Wasser abgestellt wegen den Nachtfrösten und vorher nichts gesagt. So konnt ich nur Restwasser benutzen. Es schnell mal an- und wieder abzustellen hat‘s nicht mehr gereicht, weil‘s schon dunkel wurde.

Mal schau‘n, ob ich morgen den Rest der Blumenzwiebeln schaffe. Die kommen in Hausnähe, aber ich weiß noch gar nicht, wohin. Immer will ich mir das genau notieren zum Zeitpunkt, wenn sie blühen, aber nie tu ich das :no: .

Liebe Grüße, Lilli

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Phloxe - 17.11.11

(17.11.11, 19:54)Lilli schrieb:  Immer will ich mir das genau notieren zum Zeitpunkt, wenn sie blühen, aber nie tu ich das :no: .

Ja, Lilli, du brauchst 'ne Web-Cam! ich auch Im Winter dann die Bänder durchlaufen lassen, wäre doch schön!

Du hast heute noch in der Erde gewühlt? Brrr - mir war's zu kalt!

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Unkrautaufesserin - 21.11.11

(17.11.11, 19:04)dragonantje schrieb:  Habe gestern und heute (in einem Anfall von Grössenwahn) die Schaukel der Nicht-mehr-ganz-so-Kleinen weggerissen.

Schaaade. Ich freue mich, daß meine Kinder eine Schaukel haben. Nachts, wenn alles schläft, setze ICH mich drauf, schaukle ein wenig und schaue mir die Sterne an...

Liebe Grüße, Mechthild

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Phloxe - 21.11.11

(21.11.11, 11:40)Unkrautaufesserin schrieb:  Nachts, wenn alles schläft, setze ICH mich drauf, schaukle ein wenig und schaue mir die Sterne an...

Schön, Mechthild! - - - - Unser Schaukelgerüst steht noch - trotz grooooßer Kinder - aber woanders gibt's ja immer wieder mal kleine.

Konntest du heute Nacht Sterne sehen? - Ich war ganz verblüfft nach diesem eher gräulichen Tag. - Es war noch kein Mond zu sehen - war vielleicht noch hinter'm Wald oder sonstwo - um 23 h - - es war ganz dunkel, nur die Sterne FUNKELTEN. So weeeit oben, richtig lyrisch!

Was war mein erster - profaner - Gedanke: sternenklar - Blumenschale reinholen!

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Unkrautaufesserin - 21.11.11

Bei uns war der Himmel gescheckt, also nichts mit Sternbilder bestimmen. Aber die ISS kam vorbeigezogen. Und ja, ich habe noch eine Extra-Handvoll Laub um die Stecklinge geschüttet...
Heute muß ich noch mal in "meinen" Garten, letzte Äpfel auflesen, nach den neugepflanzten Rosen sehen... Es bleibt gerade ganz viel liegen, weil ich immer erst Babysitter habe, wenn es schon dunkel ist. Und nehme ich die Kleine mit in den Garten, ist sie nach einer halben Stunde eisekalt...

Liebe Grüße, Mechthild

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - gelala - 21.11.11

Gestern war das Wetter zwar viel schöner, deshalb streunten wir auch lieber am Strand rum, aber es ist heute nicht neblig und 7 Grad warm bei grauem Himmel und so harkten wir zum letzten Mal Laub vom Rasen, ich erntete Petersilie (zum Frosten) und wir nahmen die besten Blätter mit in den Keller zum Trocknen für das Insektenhotel, das mir mein allerlieeebster GG über Winter baut :clapping:
Als wir auf der Terrasse standen fiel im für das kommenden Jahr noch eine weitere Baumaßnahme ein. So ist er auch dann gut beschäftigt und den Gartenfreund, der ihm immer sehr hilft, wird es enorm freuen, denn der hat für den garten an sich nicht so viel übrig und hat deshalb viel Langeweile. So ist dann allen geholfen
gelala

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Gudrun - 21.11.11

(17.11.11, 19:04)dragonantje schrieb:  Doof dabei: die riesigen Betonfüsse (naja, den Lütten soll ja nichts passieren...*ächtz*)!

Stimmt ... zuerst ein Problem :huh:

Die 3 Rasensockel vom Kombi Reck-Schaukel-Klettertau waren bei uns schön tief, die wurden einfach nur mit bisschen Erde und Rasensaat aufgefüllt.
Schwieriger war der Betonfuß von der Wippe ... für den habe ich einen passenden Trog aus Kies,Torf,Zement gegossen. Der sieht inzwischen so aus, als ob er da schon immer vor sich hin gealtert wäre und beherbergt kleine Niedliche, die im Steingarten überwuchert würden.

LG Gudrun

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Salvia - 22.11.11

Oh, Gudrun, den Trog würde ich zu gerne mal sehen.

Mechthild, da ich auch für mein Leben gerne schaukele, musste die Kinderschaukel damals gleich auch auf meine Bedürfnisse hin zugeschnitten gebaut werden.:laugh:
Nachdem nun die Kinder erwachsen und die diversen Schaukel- und Klettergerüste abgebaut worden sind, hab ich dort eine große Sitz- oder Liegefläche. Immer noch zum Schaukeln und Stern-Wolkengucken. Einfach :clap:

[Bild: Schaukel_klein.jpg]

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Hier - 22.11.11

Welch ein schönes Plätzchen..... :thumbup:

kleinwenigneidischbin

Grüße von Hier