RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages -
Naturgärtner - 05.11.15
(04.11.15, 19:24)Moonfall schrieb: Eine sehr schöne Gallerie. 
Was ist denn der weisse Schleier auf Bild 4 und was das orange am letzten Bild?
Hallo Moonfall
Nr. 4 ist mit Sicherheit ein Knöterich, den ich bisher für Pol. brachystachyum gehalten habe, nachdem ich mich noch einmal durch google habe inforwirren lassen, neige ich Polygonum polymorphum zu. Auf dem letzten Bild ist eine aparte Sorte der Monbretie zu sehen.
MfG.
Wolfgang
Gudrun - 05.11.15
(04.11.15, 20:15)Duftsteinrich schrieb: ![[Bild: d3j2ds00fho2j2jme.jpg]](http://666kb.com/i/d3j2ds00fho2j2jme.jpg)
Dein Zaun hatte es mir ja von Anfang an angetan ... und jetzt inmitten dieser üppigen Herbstblüte gefällt er mir noch besser.
Duftsteinrich - 05.11.15
Danke,Gudrun

Die helle niedrige Aster auf dem Bild ist übrigens eine von zwei Stauden,die ich hier im Garten vorfand,als ich ihn anlegte. (die andere ist eine Hosta) Die ist unglaublich wüchsig,eigentlich schon wuchernd,und topgesund.Nie Mehltau.Man muss nur aufpassen,das sie andere Pflanzen nicht zu sehr bedrängt.Im Sommer hatte ich bei grösster Hitze ein Stück für meine Mutter ausgegraben,das hat ihr nichts ausgemacht und das Stück ist bereits ein dicker Busch.
Ich wüsste zu gerne,wie die Sorte heisst...sie ist niedrig,blüht sehr spät und ist rosa,so lavendelrosa.
RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Landfrau - 05.11.15
Dein Garten, Verena, sieht wirklich zu jeder Jahreszeit toll aus
Hier blühen jetzt die Chrysanthemen , allerdings nur diese weiße wirklich üppig. Die anderen werden irgendwie immer weniger oder sind ganz verschwunden.
Laubfärbung bei einem Geranium
Ansonsten wird das abgeworfene Laub umverteilt, hier die Haselnussblätter
Oder eben farblich als Kontrast die Blätter der Blutpflaume
Duftsteinrich - 05.11.15
Sieht sehr schön aus,Landfrau! Ich muss mir ja vom Nachbarn zusätzliches Laub holen und bekam auch einen Sack Blutpflaume.Sieht wirklich sehr schön aus auf dem Beet.Und Wilder Wein,der macht auch was her als Abdeckung.Mein Nachbar sagt,das Laub vom Wilden Wein sei sehr nährstoffreich,weiss jemand,ob das stimmt?
vanda - 05.11.15
![[Bild: 1241be61-4463-49d2-8d23-598d2edbe657_zpspbmakyqy.jpg]](http://i44.photobucket.com/albums/f31/vanda_b/1241be61-4463-49d2-8d23-598d2edbe657_zpspbmakyqy.jpg)
Gartenarbeit macht sooo müde...
Ildiko - 06.11.15
Uh, bitte meinen Beitrag nochmal löschen, das mit dem Bild muss ich anders machen. Kann leider nicht zum Löschen-utten scrollen.
Anmerkung Mod CarpeDiem: Habe ich gelöscht, verändern ging nicht mehr LG Cordula
vanda - 06.11.15
Die abgeschnittenen Stängel der Staudensonnenblumen, auf denen unser Hund oben sein Nickerchen macht, gehören übrigens zu den Lemon Queens, die ich heute für Euch ausbuddle (sonst hätte ich sie noch nicht abgeschnitten, sind beliebt bei den Vögeln), wenn man die teilt, gibt das schon ein paar Quadratmeter Sichtschutz

Hohe Heckenrosen hätte ich auch noch abzugeben, aber das ist mehr Arbeit, die auszugraben.
Wildrose - 06.11.15
Hallo Ildiko!
Das solltest Du über den "Bearbeiten"-Button hinkriegen können....
Hallo Alle!
Ich bin immer wieder begeistert von Euren Bildern gebe dann auch gerne welche von mir dazu. Die habe ich gestern bei schönstem Sonnenschein gemacht; heute ist es schon wieder regnerisch und grau.
Hier hat wohl schon länger niemand gesessen....
Die Sonne spiegelt sich im Teich und läßt die Gräser leuchten.
Herbstfarben
![[Bild: d3krd6vhs0xffcxw9.jpg]](http://666kb.com/i/d3krd6vhs0xffcxw9.jpg)
Der Bach hat gerade so wenig Wasser, daß die Blätter an den Steinen kleine Berge bilden.
RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Brigitte - 06.11.15
(06.11.15, 12:22)Wildrose schrieb: Hallo Ildiko!
Das solltest Du über den "Bearbeiten"-Button hinkriegen können....
Das ist wohl nicht so ganz einfach, wenn das Foto soo groß ist, daß man nicht mehr zu dem Button scrollen kann.
Ich war neugierig, wo denn da die Enten wohnen und hab mir das Foto deshalb zu anschauen gespeichert.

Das sieht ja toll aus! Solche Villa-Kunterbunt-Gärten finde ich klasse!
Aber wo da vorne rechts die Enten wohnen, habe ich nicht so ganz verstanden... bei den Hühnern?