Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-welche-kommen-noch-II)

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 30.03.18

Vielleicht werden auch Rosen aus Restbeständen anderer Rosenschulen zugekauft? :noidea:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Melly - 31.03.18

(30.03.18, 19:07)Landfrau schrieb:  Welche 2 Clemis hast du bestellt?
Hier sind die in Sangerhausen bestellten Raritäten eingetroffen. Leider habe ich nicht die Rosen bekommen, die ich besonders gern gehabt hätte .
Eingetroffen sind Dainty Maid, eine ältere Floribunda , über die eher wenig bekannt ist. Also Überraschung :laugh:
Maman Turbat, eine historische Polyantha, die ich schon immer gerne haben wollte.
Und Red American Beauty, eine rote TH, bei der ich noch noch nicht richtig weiß, was mich erwartet. Sie ist allerdings nicht gerade von bester Qualität, nur 2 triebig .

'Dancing King' und 'Snowbird'.
Ich musste Deine Neuankömmlinge erst einmal nachschlagen: Red American Beauty würde mir auch gefallen. Zeig sie doch bitte mal, wenn sie blüht.

LG
Melly

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Landfrau - 01.04.18

(31.03.18, 21:29)Melly schrieb:  'Dancing King' und 'Snowbird'.

Da muss ich auch nachschlagen :laugh: Snowbird ist wirklich entzückend, da bin auch schon neugierig auf Blütenbilder von dir.
Mit den Clemis der Schnittgruppe 2 hatte ich bisher wenig Glück. Daher rede ich mir immer ein, dass sie eh zu großblumig und eigentlich scheußlich sind biggrin Das fällt allerdings bei Dancing King schwer :thumbup:

Die Rosen aus Sangerhausen sind getopft, und ich werde sie da erstmal lassen. Eigentlich sollten es weniger Töpfe werden... :whistling:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Melly - 02.04.18

Ich mag die Großblumigen sehr!

LG
Melly

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Noir - 02.04.18

Bei mir sind die Lovely Green und die Apothekerrose auch da. Hoffe ich kann bald pflanzen.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Wildhummel - 03.04.18

Lovely Green hat bei mir über Winter im Wasserglas gewurzelt, 2 Steckies, alle beide bewurzelt.Das geht echt gut mit ihrsmile!

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Noir - 04.04.18

(03.04.18, 21:48)Wildhummel schrieb:  Lovely Green hat bei mir über Winter im Wasserglas gewurzelt, 2 Steckies, alle beide bewurzelt.Das geht echt gut mit ihrsmile!

Toll! Ich hoffe auch, dass sie eine robuste und wüchsige Natur hat smile

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Wildhummel - 05.04.18

Meine Freundin hat sie auch, sie ist bei ihr gesund und wüchsig.Eine gute Bekannte von mir hat sie ebenfalls in ihrem Garten, an die 2,50m hoch....biggrin

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 13.04.18

Vanda! Du bist schuld! :devil:

Eigentlich habe ich keinen freien Platz im Garten, zumindest nicht für große Rosen. Aber als es heute beim Wiener Raritätenmarkt auch eine Aicha gab, griff ich automatisch zu. Angel2

Sie ist allerdings komplett zurückgeschnitten, da wird es wohl heuer keine Blüten geben.
Wieviel Platz soll ich denn der Aicha jetzt einräumen, und verträgt sie auch etwas Schatten?

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - vanda - 13.04.18

(13.04.18, 14:41)Moonfall schrieb:  Vanda! Du bist schuld! :devil:

Eigentlich habe ich keinen freien Platz im Garten, zumindest nicht für große Rosen. Aber als es heute beim Wiener Raritätenmarkt auch eine Aicha gab, griff ich automatisch zu. Angel2

:lol: Sehr gute Wahl!

und nö, Landfrau ist schuld. :tongue1: Mit ihren fiesen Bildern von über-üppigen, blütenübersäten Sträuchern. Ich bin nur für eventuelle 'Von Scharnhorst'-Käufe verantwortlich. :angel:
Meine Aicha ist auch erst seit heuer ausgepflanzt, hat drei Trieblein, bin auch sehr gespannt, ob es Knospen gibt. Steht übrigens auch im Halbschatten unterm Walnussbaum. :noidea: