RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? -
freiburgbalkon - 29.07.14
ah, sehr interessant. Jetzt dacht ich schon, wieder so eine Hulthemia ohne richtigen Namen, aber, die hat einen: Nabucco.
Moonfall - 30.07.14
Langsam wirds eng, aber wer kann schon nein sagen, wenn er 10 Rosen bekommt?
Ich versuchte dann, schattenverträgliche und topftaugliche auszusuchen, einige Sonnenbedürftige sind doch dazu gerutscht.
- Buff Beauty
- Cornelia
- Little White Pet
- Pompon de Paris
- Mango Romantica
- Mme. Pierre Oger
- Lady Emma Hamilton
- Fighting Temeraire
- Glamis Castle
- Rosa Mystica
freiburgbalkon - 30.07.14
(30.07.14, 09:44)Moonfall schrieb: ...- Mango Romantica
...- Rosa Mystica
Mysteriöse Rosen.

Ich wusst gar nicht, dass Dir sowas gefällt, aber interessant, von der Rose und dem Züchter hatte ich noch nie was gehört, bestellst Du in Italien?
Und die Kleine erinnert mich an unsere Patiorose "bunt".
Moonfall - 30.07.14
Tja, die Geschmäcker ändern sich, in den letzten Jahren gefallen mir gelbe und apricot-farbene Rosen auch. Die Mango-Romantica finde ich
hier ganz reizend, diese fruchtigen Farben.
Und die Rosa Mystica finde ich von der Benennung (
hier erklärt) originell, wird farblich auch zu Gloria Dei und Pullmann Orient Express passen.
freiburgbalkon - 30.07.14
(30.07.14, 12:36)Moonfall schrieb: Tja, die Geschmäcker ändern sich, in den letzten Jahren gefallen mir gelbe und apricot-farbene Rosen auch. Die Mango-Romantica finde ich hier ganz reizend, diese fruchtigen Farben.
Und die Rosa Mystica finde ich von der Benennung (hier erklärt) originell, wird farblich auch zu Gloria Dei und Pullmann Orient Express passen. 
Aha, Du feiest also den 150jährigen Geburtstags eines Dogmas. Ich sag jetzt lieber nicht meine Meinung zur Kirche. Aber die Rose kann ja nix dafür

.
Bestimmt passt die allerbestens in die beabsichtigte Umgebung!
Moonfall - 30.07.14
In den Gemüsegarten.
Ich fand diese Erklärung bei hmf einfach witzig, dass der Vatikan eine Rose aussucht für ein Dogmen-Jubiläum.... wer hätte das erwartet? Und wie gesagt - passend zu Gloria Dei.
gelala - 30.07.14
Weil die Minerva in die Quarantänestation umziehen musste, sie wollte gar nicht bei uns heimisch werden, haben wir uns heute eine Container Rose Louise Oldier geholt. Sie musste gleich einen Härtetest bestehen, denn es schüttete wie aus Eimern über längere Zeit.
gelala
Gudrun - 30.07.14
(30.07.14, 16:47)gelala schrieb: haben wir uns heute eine Container Rose Louise Odier geholt.
... so eine Schöne - ich liebe sie seit 30 Jahren. Inzwischen wird sie von einem Riesenbuchs und einem Rhodo bedrängt und hat darum über 2 m Höhe erreicht - oben iss halt mehr Sonne
gelala - 30.07.14
Sie hat ja auch schon Knospen und wir haben in der Gärtnerei auch an einer geschnuppert, die schon älter war. Himmlisch.
Und unsere Alfred Colomb wird auch bald erblühen. Mal sehen, wie sie ist.
gelala
Melly - 30.07.14
(30.07.14, 16:47)gelala schrieb: Weil die Minerva in die Quarantänestation umziehen musste, sie wollte gar nicht bei uns heimisch werden, haben wir uns heute eine Container Rose Louise Oldier geholt. Sie musste gleich einen Härtetest bestehen, denn es schüttete wie aus Eimern über längere Zeit.
gelala
Louise Odier ist eine wunderschöne Rose, Gelala, und sie duftet ganz hervorragend!
Da wirst Du sicher Freude dran haben!
LG
Melly