RE: Rosenblüte 2013 - carabea - 12.08.13
Wieso böses Weib? Wer, ich?!?
Ich möchte mal ganz klugscheißerisch anmerken, dass der Herr Direktor (mir besser bekannt als "City of York") keiner aus der Austin-Werkstatt ist.

Mit ihm/ihr habe ich schon öfter geliebäugelt. Wie "moderat" ist denn der Duft?
Nebenbei, existiert hier eigentlich ein spezieller Faden über Austins/"Englische Rosen"? Ich würde gerne mal irgendwo meinen Frust loswerden.
Und noch etwas .... können/dürfen/sollen wir einen Teil 2 der Rosenblüte 2013 beginnen? Oder dürfen/können/sollen wir diesen hier weiterführen?
RE: Rosenblüte 2013 -
Moonfall - 12.08.13
Ich fände es eigentlich praktisch, wenn wir das hier weiterführen. Die große Blütenschwemme ist wohl schon vorbei. - Was sagen die anderen und die Mods? (weil auf wienerisch meint man "Vurschrift is Vurschrift ")
Cara mia, der Direktor ist keine englische, dafür stand ja "dafür" am Satzbeginn.

Als ich ihn gekauft habe, war das wegen des Duftes. Dzt. ist dieser nicht so stark, ich wollte mich aber auch nicht ins Beet legen. Die Blüten sind an kurzen Trieben ziemlich am Boden. Aber wenn erst die neuen, langen Triebe blühen, berichte ich dir. Fairerweise muß ich dich aber auf die fiesen Stacheln hinweisen, das Vorbeigehen wird zum Risiko.
RE: Rosenblüte 2013 -
greta - 12.08.13
Ja, Englische Rosen gibt's hier :
http://www.kraut-rosen.de/Thread-Austin-Rosen?page=15
RE: Rosenblüte 2013 - carabea - 12.08.13
Danke für den Link, den hatte ich wohl irgendwie verdrängt.
Ich hoffe, dass ich dort auch schimpfen kann?
"Fiese Stacheln" ist jetzt aber ganz blöd, Moonfall. Zu dieser Variante habe ich schon einige Kandidaten hier stehen und im kleinen Garten sind die eher unpraktisch.
Aber berichte nur weiter, ich bin gespannt.
RE: Rosenblüte 2013 - Märzhase - 13.08.13
(12.08.13, 21:00)carabea schrieb: Nebenbei, existiert hier eigentlich ein spezieller Faden über Austins/"Englische Rosen"? Ich würde gerne mal irgendwo meinen Frust loswerden. 
...ich fühle mich gerade ein bisschen traurig... hab ich euch doch eine soooooooooo schöne neue Rosenforumsübersicht gebastelt...

da findest du alle Themen die hier je geschrieben worden sin'

einfach mal guggen gehen, und wenn was fehlt oder wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann her damit, denn solang ich nix hör von euch ist alles gut
/Offtopic Ende
P.S.: die austin-Rosen sind beim Züchter zu finden ;-)
RE: Rosenblüte 2013 - Polyantha - 13.08.13
(13.08.13, 08:09)Märzhase schrieb: hab ich euch doch eine soooooooooo schöne neue Rosenforumsübersicht gebastelt...
Die ist wunderbar, danke für die Mühe, Märzhase!
(12.08.13, 21:13)Moonfall schrieb: Die große Blütenschwemme ist wohl schon vorbei.
Sagt wer?

Nein, stimmt schon, die rauschenden Festivals der Einmalblüher sind gelaufen, aber jetzt lernt man die unermüdlichen Blütennachschieber wieder zu schätzen
RE: Rosenblüte 2013 - Märzhase - 13.08.13
(13.08.13, 08:22)Polyantha schrieb: (13.08.13, 08:09)Märzhase schrieb: hab ich euch doch eine soooooooooo schöne neue Rosenforumsübersicht gebastelt...
Die ist wunderbar, danke für die Mühe, Märzhase!

Das ist ein interessanter Querschnitt durch die Rosenwelt, Greta, sehr schön!!
RE: Rosenblüte 2013 - nixe - 13.08.13
Zwischen den Regenpausen bin ich schnell mit meiner Digi in meinen Garten und habe geschaut, welche Rosen noch blühen. Sie blühen nur noch vereinzelt.
Leider, leider weiß ich die Namen nicht. Aber schön sind sie dennoch.