RE: "Was habt ihr heute geerntet?" -
Acinos Arvensis - 11.10.20
![[Bild: kruterernte.jpg]](https://www2.pic-upload.de/thumb/36797399/kruterernte.jpg)
[/img] kräuterchen und so weiter...
Melly - 11.10.20
Ist das eine Flaschentomate, Annie?
Acinos Arvensis - 11.10.20
andenhorn - zwei grüne hängen noch dran. die hier ist aber die kleinste von allen. die anderen waren um einige größer
Melly - 11.10.20
Sehr lecker diese Tomate. Meine hat vor zwei Jahren im GH gestanden, das ist ihr besser bekommen als jetzt draußen. Aber die Flaschentomaten reifen hier sehr gut nach.
Orchi - 12.10.20
GG und ich haben gestern fremd geerntet

Nachdem wir feststellen mussten das schon etliche Schlehenbüsche abgeerntet waren, haben wir kurzerhand beschlossen auch zu ernten. Tüte ist ja immer dabei also ran an die Schlehen 1.860 kg sind es geworden. Die liegen jetzt gewaschen im Gefrierschrank und werden von den Töchtern und mir in einiger Zeit zu Schlehenlikör verarbeitet
RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Cornelssen - 12.10.20
.
Phloxe - 12.10.20
(12.10.20, 18:48)Cornelssen schrieb: Orchi, das glaub ich Dir nicht: "1.860 kg".
Na, sie hat doch nur Punkt und Komma verwechselt. Ich hätte gedacht, das sei jedem klar, der es liest.
OT: Hier gibt es übrigens viele Schlehen, aber ich sehe keine Interessenten.
Von einem Besuch in seinem Heimatdorf brachte mein Opa mal ein Gläschen eingekochte Schlehen mit und bot uns Kindern 'Kirschen' an.
Ich weiß nicht, wozu die dort gegessen wurden und nehme an, dass seine Mitgebrachten bei uns von Allen verschmäht wurden .. auch von ihm.
Nur nebenbei: er aß zum Wildpflanzenspinat (anderen kannte ich als Kind nicht) eingekochte Johannnisbeeren.
Sein Heimatdorf ist ca 15 km von meinem entfernt .. aber über'n Berg ... und eine Sprachgrenze bzgl. des Dialektes gibt es auch.
Ich habe geerntet: 2 super-reife versteckte Black Cherry.

Eine platzte gleich, musste sofort in den Mund.

Dabei habe ich doch erst vorgestern diesen Abschnitt des Weingewirrs ziemlich genau unter die Lupe genommen.
Und einen Wirsing.

... den vorletzten meiner 'Riege'. 2.800 g 'Verkaufsgewicht' sozusagen. Geputzt wog noch jedes Viertel etwas über 600 g.
RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - mercurius - 12.10.20
.......
Orchi - 13.10.20
(12.10.20, 19:19)Phloxe schrieb: (12.10.20, 18:48)Cornelssen schrieb: Orchi, das glaub ich Dir nicht: "1.860 kg".
Na, sie hat doch nur Punkt und Komma verwechselt. Ich hätte gedacht, das sei jedem klar, der es liest.
Danke

wie schreibt ihr immer so schön, "wer einen Tipfehler findet darf ihn behalten"
Orchi - 13.10.20
(12.10.20, 20:22)mercurius schrieb: [quote pid='208389' dateline='1602523177']
Wir hatten schon Frost, mein Likör ist angesetzt.
[/quote]
wow ihr seid aber früh an

bei mir muss der Frost in dem Gefrierschrank passieren.
Wir hatten hier 2 Jahre nacheinander fast keine Schlehen, nur ab und an hing mal eine, viel zu wenig zum Sammeln, dieses Jahr hängen die Büsche wieder voll